Nachdem eine Gruppe von Teenagern aus einer kleinen Stadt im Mittleren Westen auf mysteriöse Weise verschwindet, glauben die Einheimischen, dass dies das Werk einer urbanen Legende ist, die als "The Empty Man" bekannt ist. Als ein pensionierter Polizist ermittelt und versucht, sich einen Reim auf die Geschichten zu machen, entdeckt er ein schreckliches Geheimnis, das sein Leben - und das Leben derer, die ihm nahe stehen - in große Gefahr bringt.
Um die Welt von bösartigen Dämonen und Gottheiten zu befreien, wurde eine unterirdische Militärbasis geschaffen, von der diese Wesen in ihre Heimat deportiert werden sollen. Doch die Wesen, bekannt als Elder Gods, nehmen den Kampf auf. Elite-Soldatin Ren trifft dabei auf deren Anführer Erebus, der für den Tod ihrer Eltern verantwortlich ist.
Der Befehlshaber der US-Marine Admiral King schickt ein Atom-U-Boot in den Pazifischen Ozean, wo es helfen soll, ein russisches U-Boot zu bergen, das dort aus ungeklärtem Grund gesunken ist. Doch am Unfallort angekommen, zeigen sich die Russen nur wenig kooperativ und allen ist schnell klar, dass verborgen werden soll, was sie an diesem entlegenen Ort im Pazifik gemacht haben. Es stellt sich heraus, dass sie versucht haben, ein geheimes Unterwasserkabel der Alliierten anzuzapfen, über das streng geheime Informationen ausgetauscht werden. Jedoch haben die Bohrarbeiten am Meeresgrund einen riesigen Urzeithai, den Megalodon, wiedererweckt, der nun die Jagd auf die Militärs eröffnet. Und nach tausenden Jahren ist sein Hunger gigantisch
Das abenteuerlustige Ehepaar Eric und Jennifer überreden ihre Freunde Yolanda und Viktor, ein abgelegenes, unerforschtes Höhlensystem in den Wäldern Nordaustraliens zu erforschen. Als sich ein tropischer Sturm nähert, seilen sie sich im Wissen, dass sie unter der Erde sicher sind, in den Höhleneingang ab. Doch als die Höhlen zu überfluten beginnen, nehmen die Spannungen zu. Sie wissen nicht, dass die feuchte Luft und das aufsteigende Wasser ihr geringstes Problem sind und entdecken, dass der Sturm ein Rudel gefährlicher Tiere mitgebracht hat - hungrige Krokodile. Als die Gefahr zunimmt, tauchen lang gehütete Geheimnisse auf, und die Freunde kämpfen ums nackte Überleben.
Wir befinden uns im düsteren Mittelalter als ein Mönch auf unheimliche Weise stirbt und Ordensritter Mateho von der Kirche den Auftrag bekommt, den Fall zu untersuchen. Mit dem Schwert zur Seite steht ihm der Gefährte Johnny. Als sie das mysteriöse Kloster erreichen treffen sie auf eine verschworene Mönchsgemeinschaft, von denen einige des Teufels Werk verantwortlich machen. Unter den Augen der Inquisition ist es der Beginn einer gefährlichen Mission, angesiedelt in einer Welt voll von Hexenfurcht und Satansglauben. Gemeinsam müssen sie an ihre Grenzen gehen, um die rätselhaften Geschehnisse aufzudecken und den Schlüssel zu den schrecklichen Ereignissen zu finden.
Die beiden jungen Frauen Malison und Olivia arbeiten für eine Firma, die legale Sterbehilfe für ohnehin todgeweihte Menschen anbietet. Für den nächsten Auftrag des Unternehmens sollen sie ein einsames, weit abgeleges Anwesen aufsuchen, um dem schwerreichen Besitzer beim Selbstmord zu assistieren. Doch der hat ganz besondere Wünsche: Er will nicht "normal" aus dem Leben treten, sondern durch ein mysteriöses Todes-Ritual. Malison und Olivia wollen dem Sterbenden seinen letzten Wunsch natürlich nicht verwehren und führen die Zeremonie durch. Was die beiden sehr unterschiedlichen Arbeitskolleginnen nicht wissen, ist, dass das Ritual einem bösartigen Todeskult entstammt und sie damit finstere Mächte heraufbeschwören.
Auf Geheiß ihres Chefs Ronnie kehrt die Journalistin Ingrid Hoffman in die Heimat ihrer Vorfahren zurück, als mehrere Kinder in einem nahe gelegenen Waldstück ermordet aufgefunden werden. Da das Dorf die berüchtigte Winterhexe hinter den Morden vermutet, muss Ingrid zusammen mit ihrer Tochter Eleanor und ihrer entfremdeten Großmutter Omi die Wahrheit herausfinden und den Fluch der Frau Perchta ein für alle Mal stoppen.