Ein Scherzartikel-Verkäufer zieht mit seiner Familie in neues Haus. Anfänglich tut die Famile einige Vorfälle noch als Scherz ihres Vaters ab muss aber bald erkennen das ihr neus Heim heimgesucht wird, von Menschen die dort vor 300 Jahren gelebt haben.

Schottland 1782: Die schwangere Mary Mc Bain lebt allein und ist in ihrem Heimatdorf als Hexe verschrien. Zwei Dorfbewohner schlagen sie zusammen, so dass Mary ihr ungeborenes Kind verliert. Verzweifelt versucht sie, wieder schwanger zu werden. Das funktioniert erst, nachdem sie verbotene Zauberrituale anwendet. Doch die Dorfbewohner verschonen auch dieses Kind nicht. Sie sperren es in einen Schrank in Marys Haus und zünden ihn an... Mehr als zweihundert Jahre später bereist eine Gruppe von jungen Holländern Schottland. Sie machen ausgerechnet dort Rast, wo sich in der Vergangenheit die grausamen Vorfälle ereignet haben. Als die unbeschwerten jungen Leute von extrem scharfen Hunden angegriffen werden, flüchten sie in Mary Mc Bains Anwesen. Was sie nicht wissen: Die Seelen der Toten haben noch keine Ruhe gefunden und suchen ihrerseits nach Opfern...

Nach einem Autounfall erwacht Michael Dorn in einem abgelegenen Bergdorf in den Schweizer Alpen. Schwere Stürme haben den Ort von der Aussenwelt abgeschnitten. Während Michael von unheimlichen Albträumen geplagt wird, stösst er auf dunkle Machenschaften, die tief in die Schweizer Geschichte zurückführen, als die verzweifelten Dörfler einen Pakt mit dem Teufel eingingen.

Als die junge Anna nach Jahren in ihren Heimatort zurückkehrt um ihrer dementen Großmutter beizustehen erlebt sie unheimliche Dinge. Eine unsichtbare Gestalt scheint sich mit den Beiden im Haus aufzuhalten. Während sich die verstörenden Ereignisse häufen versucht Anna dem Ganzen auf den Grund zu gehen.