Überfälle auf Banken und Postkutschen – das hat Jake Wade hinter sich. Jetzt trägt er den Sheriffstern, ist verlobt und wandelt auf dem Pfad der Tugend. Bis ihn sein Partner aus den Outlaw-Tagen aufspürt: Er kidnappt den Sheriff und sein Mädchen und zwingt sie zu einem langen Ritt, denn er will die Beute haben, die Wade vor Jahren vergraben hat – was die Kidnapper und ihre Gefangenen in das lebensgefährliche Gebiet der Comanchen bringt. John Sturges (Gesprengte Ketten) führt Regie und setzt damit seine schroffen, aus den Figuren heraus entwickelten Action-Storys fort. Robert Taylor und Richard Widmark bilden lebendige Gegenpole als entschlossener Held und verkommener Desperado. Und die schneebedeckten Gipfel der Sierra bilden die monumentale Kulisse für das eskalierende Duell.

Als ihre Tochter Sharon sich durch Schlafwandeln in Lebensgefahr bringt und mehrfach davon spricht, in die Stadt Silent Hill zu müssen, bricht Rose mit Sharon gegen den Willen ihres Mannes in die Geisterstadt in West Virginia auf, in der ein unter Tage schwelender Kohlenflözbrand jedes Leben unmöglich gemacht hat. Auf der Fahrt passiert sie jedoch mitsamt der Polizistin Cybil, die sie verfolgt, eine unsichtbare Grenze und betritt ein anderes "Silent Hill" - eine unter Ascheregen begrabene Totenstadt, in der sich böse Kräfte phasenweise ausbreiten und in der sich ausbreitenden Finsternis die Lebenden vernichten. Da Sharon beim Übergang verschwunden ist, muß Rose eine Reise in den Terror machen, denn irgendwo in der Stadt sitzt das Böse und hat einen Bezug zu ihrer Tochter, den sie noch nicht kennt. Und kann sie die letzten lebenden Bewohner von Silent Hill retten - oder ist es vielleicht sogar besser, einen Pakt mit dem Bösen einzugehen?

Die Banditen Doc, McCord Kid und Egan werden nach fünf Jahren aus dem Yuma Territorial Prison entlassen. Nun kehren sie zurück in die Geisterstadt Tomahawk Gap, um die 10.000 Dollar auszugraben, die sie einst bei einem Überfall erbeutet haben. Doch bald stellen sie fest, dass sie ihr ehemaliger Partner betrogen hat. Aber nicht nur das, sondern sie befinden sich mitten im Indianerland und Angriffe von Apachen erfolgen häufig – und die sind mit ihren Mitteln nicht gerade zimperlich…

Herbie ist ein niedlicher VW Käfer mit eigener Persönlichkeit. Doch der fiese Rennfahrer Peter Thorndyke behandelt ihn nicht gerade zimperlich. Zum Glück wird der flotte Käfer von dem erfolglosen Rennfahrer Jim Douglas “gerettet”. Aus Dankbarkeit gibt Herbie sein Bestes und fährt gemeinsam mit Jim einen Sieg nach dem anderen ein. Thorndyke will das nicht hinnehmen und versucht, den Superkäfer mit allen Mitteln zurückzubekommen.

Nachdem eine Gruppe Banditen eine Postkutsche ausrauben, verstecken sie sich in einer verlassenen Geisterstadt. Da jeder scharf auf das erbeutete Gold und die schöne Mary ist, gehen die Gangster aufeinander los. Richtig prekär wird die Situation dann, wenn der friedliebende Lee auftaucht und den Gangstern zeigt, dass man mit blauen Bohnen nicht weit kommt...

Auf ihrem Weg nach Caba San Lucas verirrt sich eine Filmcrew in die Geisterstadt "La Sangre de Dios" - in der ein geistesgestörter mexikanischer Wrestler sein Unwesen treiben soll und auf sein Opfer für den nächsten tödlichen Kampf lauert. Regisseur Alphonse lässt sich von dem gespenstischen Ort inspirieren und entscheidet, dort seinen Film zu drehen. Doch der Dreh bleibt nicht unbemerkt und "El Mascarado" beginnt sein grausames Spiel: Wer dem Tod entkommen will, findet entweder einen Weg, den Wrestler mit seinen eigenen Waffen zu schlagen - oder stirbt bei dem Versuch...

Als ihre Eltern während eines Telefongespräches spurlos in der kalifornischen Wüste verschwinden, entschließen sich die Geschwister Mike (John Patrick White), Arnie (Taylor Locke) und Cindy (Lauren Summers) sie auf eigene Faust aufzuspüren, da die ratlose Polizei untätig bleibt. Von einem indianischen Tankwart erfahren die drei von der alten Goldgräberstadt "Long Hand" aus dem 19. Jahrhundert, aus der bisher noch niemand zurückgekehrt ist. Die Teenager sind sicher, dass ihre Eltern sich in der Geisterstadt befinden und brechen in die Wüste auf, um den bösen Mächten in "Long Hand" den Kampf anzusagen…

Die Range Busters Crash, Dusty und Alibi sind als Marshalls tätig und suchen nach jemanden, der ihnen nur als "Der Jingler" bekannt ist. Ihre Suche führt sie in die kleine Stadt Bottleneck, die einstmals eine florierende Minenstadt war, nun jedoch eine Geisterstadt ist. Hier leben nur noch Dan Nordick und seine Tochter Nancy, die der Jingler jedoch beide vertreiben will. Darum beschließt Alibi, den Nordicks zu helfen und drapiert ein paar Gold-Nuggets in der alten Mine, womit er einen Goldrausch auslöst, der die Stadt wiederbelebt…