Eigentlich lebt Larry Gopnik ein beschauliches Leben in einer kleinen jüdischen Gemeinde im Mittleren Westen der USA. Er ist ein liebender Ehemann, fürsorglicher Vater und erfolgreicher Professor. Aber irgendwie läuft plötzlich nichts mehr so wie gewohnt. Larrys Gattin verlangt die Scheidung, um mit ihrem selbstgefälligen neuen Liebhaber zusammenleben zu können. Sein Sohn hat Probleme in der Schule, die Tochter bestiehlt ihn, um sich eine Nasenkorrektur finanzieren zu können. Sein psychisch labiler Bruder hockt nur noch auf der Couch herum. Und als ob die Familie nicht schon genügend Probleme bereiten würde, gerät auch noch Larrys Karriere ins Trudeln. So beschließt er, sich Hilfe bei einem Rabbi zu holen. Doch auch das ist leichter gesagt als bekommen…

Pauline, von allen nur Poppy genannt, arbeitet als Grundschullehrerin im Londoner Norden und ist das, was man eine wahre Frohnatur nennt. Mit der großen Liebe hat es allerdings noch nicht geklappt. Das ist aber nur halb so wild, denn schließlich hat Poppy ja noch ihre Mitbewohnerin Zoe. Ihre unbeschwerte Art löst in ihrer oft etwas missgelaunten Umwelt allerdings auch Befremden und Erstaunen aus. Vielen Menschen ist Poppy nämlich schlichtweg zu schrill, manche halten sie gar für verrückt. Das geht auch ihrem griesgrämigen und vom Weltschmerz zerfressenen Fahrlehrer Scott so, der mit seiner offensiv gut gelaunten Schülerin überhaupt nicht zurechtkommt und ihre Fröhlichkeit als Provokation auffasst. Poppy reagiert zunächst gelassen auf den krankhaften Kontrollwahn und Zynismus ihres Fahrlehrers. Doch das treibt Scott erst recht zur Weißglut. Und so kommt die Fahrstunde, in der auch die sonst durch nichts zu erschütternde Poppy an ihre Grenzen stößt…

Jack verliert seinen Job und findet keinen neuen. Wer soll jetzt die drei Kinder ernähren? Also geht Ehefrau Caroline arbeiten und Jack wird Vollzeitmama. Das bisschen Haushalt … stürzt ihn jedoch komplett ins Desaster.

Nigel, Jahrgang 1958, kommt aus Mittelengland. Songs von Dusty Springfield, Miniröcke, Milchspeisung in der Schule, Dosengemüse zu Hause und verbrannter Toast prägen Nigels frühe Jugend. Mit neun Jahren erleidet Nigel das Trauma seines Lebens, die Mutter stirbt. Mrs. Potter kommt ins Haus. Ihr Putzfimmel geht Nigel auf die Nerven, aber sie kann besser kochen als die verstorbene Mutter. Für den Kochunterricht in der Schule kopiert Nigel ihre Rezepte, was der Stiefmutter nicht gefällt, denn nun bekommt sie Konkurrenz im Kampf um die Aufmerksamkeit des Hausherrn. Der wehrt sich vergeblich gegen die Überfütterung und stirbt. Jetzt hält Nigel nichts mehr zu Hause. Er findet seinen Weg in die professionelle Küche und wird zu einem der beliebtesten Köche Englands.

Während eines heftigen Gewitters brettert Wirtschaftsboss Philip Shayne mit seinem Dienstwagen rücksichtslos durch eine Pfütze und besudelt damit den Regenmantel der arbeitslosen Sekretärin Cathy Timberlake. Der frauenjagende Shayne lädt die blonde Dame daraufhin unter dem Vorwand der Entschuldigung aber mit eindeutigen Absichten ein, ihn auf einer Bermuda-Reise zu begleiten. Die prüde Cathy nimmt die Einladung an, denkt aber gar nicht daran, sich vernaschen zu lassen. Sie ziert sich erst einmal, wie es sich für ein sittsames Mädchen gehört und dreht dann den Spieß kurzerhand um ...

Willkommen in Easter Cove, einem salzigen Fischerdorf am äußersten Ende der felsigen Küste von Maine. Mary Beth (Morgan Saylor) und Priscilla Connolly (Sophie Lowe) trauern um ihre Mutter und sehen einer ungewissen Zukunft entgegen. Sie vertuschen eine grausame Begegnung mit einem gefährlichen Mann. Um ihr Verbrechen zu verbergen, müssen die Schwestern tiefer in die Unterwelt von Easter Cove vordringen und die dunkelsten Geheimnisse der Stadtmatriarchen aufdecken.

Beverly Hills, im Jahr 1965, die Teenager-Clique "Hollywood Knigths" ist erbost darüber, dass man ihnen ihren Spaß auf vier Rädern beschneiden will, zumal es sich vermutlich um den letzten Abend handelt, den sie alle gemeinsam verbringen können. So legt man sich unter der Führung von Newbomb Turk mit zwei Polizisten und der örtlichen Bürgerwehr an, hat aber zwischendurch auch noch Zeit, Autorennen zu veranstalten und ein paar Neulinge nackt durch die Straßen zu schicken.

Der junge jüdische Bibliothekar Neil lernt in einem Nobelclub die hübsche Unternehmertochter Brenda kennen. Die beiden verlieben sich. Das findet ganz und gar nicht die Zustimmung von Brendas Vater, ein sehr wohlhabender und moralischer Mensch. Dieser geht fest davon aus, dass seine Tochter jungfräulich in die Ehe geht. Als er von der nicht mehr vorhandenen Unschuld seiner Tochter erfährt, bricht für ihn eine Welt zusammen und er versucht mit allen Mitteln die Beziehung zu beenden. Brenda muss sich nun entscheiden: Das reiche Elternhaus oder Neil...