Alles, was Lily Jamison je tun wollte, ist zu tanzen. Als ihr mit 22 Jahren ein Platz am New Yorker Ballett angeboten wird, ist sie überglücklich. Ihre erste große Rolle ist die Zuckerfee in „Der Nußknacker“. Dies ist nicht nur ihre Traumrolle, sondern sie kann sogar an der Seite ihres Freundes Mark tanzen. Doch kurz vor der Premiere zerstört ein Anruf all ihre Träume: Ihre geliebte Schwester Beth ist bei einem Autounfall gestorben. Obwohl sie Beth zu Ehren gerne aufgetreten wäre, überzeugt Mark sie davon, zu ihrer Familie zurückzukehren – auch wenn das wegen der Entfernung das Ende ihrer Beziehung bedeutet. Lily hat seit diesem Vorfall nie wieder getanzt - und auch Mark nicht mehr gesehen. Als jedoch ihre Nichte Sadie acht Jahre später die Gelegenheit bekommt, die Rolle der Clara in „Der Nußknacker“ in Philadelphia zu tanzen, begleitet sie sie. Zufällig ist Mark der Regisseur des Stücks und bittet Lily um Hilfe, da kurzfristig die Besetzung der Zuckerfee ausgefallen ist...

Der Anwalt Hugo und seine beste Freundin Madelyn reisen in Hugos Heimatstadt, um das Weihnachtsfest mit Hugos Mutter Kate zu verbringen. Kate hat arrangiert, dass Hugo auf seinen ehemaligen Schwarm Patrick trifft, der vor Kurzem aus dem Silicon Valley hierher zurückgekehrt ist. Während der Feiertage kommen sich die beiden immer näher, und sie bemühen sich außerdem, den vom Abriss bedrohten Bahnhof zu retten.

Das elfjährige Waisenkind Annie freut sich nicht übermäßig auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Warum sollte es auch dieses mal etwas besonderes werden? Wie üblich gibt es Auseinandersetzung mit der kaltherzigen Heimleiterin Miss Hannigan, und auch Versuche auszubüxen scheitern. Doch diesmal bringt Grace Farrell das Mädchen während zwei Wochen über Weihnachten zu Milliardär Oliver Warbucks. Annie erobert sogleich dessen Herz, und er möchte sie gerne Adoptieren. Doch sie ist immer noch auf der Suche nach ihren Eltern...

Eine Karrierefrau ohne Raum für ein Privatleben erleidet einen schweren Unfall und findet sich im Himmel wieder. Als Weihnachtsengel auf die Erde zurückgeschickt, soll sie sich eines gescheiterten Musikers und seiner Nichte annehmen. Entgegen der Vorgabe, nur aus dem Hintergrund zu agieren, lässt sich die Frau jedoch mehr als beabsichtigt in das Schicksal der beiden hineinziehen. Gut besetzter und leidlich unterhaltsamer Weihnachtsfilm mit den üblichen Verwicklungen und einem hohen Maß an schmalzigen Szenen. Weihnachtliche Herzenswärme wird eher behauptet, als tatsächlich umgesetzt.

Einer alleinerziehenden Mutter wächst die Organisation der jährlichen Weihnachtsparade über den Kopf. Einzig ihre alte Liebe scheint ihr bei der Reparatur eines alten Schlittens helfen zu können.

Mandy macht in Miami Karriere in der Hotelbranche. Zu Weihnachten kommt sie ihrer Oma zuliebe nach Jahren wieder in ihre kleine Heimatstadt. Mandy hat noch einen anderen Grund: Das urige Gasthaus im Dorf steht zum Verkauf und sie möchte es für ihre Firma erwerben. Doch auch Lucas, ihr alter Highschool-Rivale, hat die Pension im Auge. Und die beiden scheint mehr als nur das Hotel zu verbinden.

Die Schuldirektorin Addison Tate möchte, dass dieses Weihnachten für ihre Kinder etwas Besonderes wird, zumal die Schulbehörde beschlossen hat, dass es das letzte sein wird, da die Schule geschlossen werden soll. Sie lädt den Hollywood-Star Dylan Davidson, einen ehemaligen Schüler und eine alte Flamme, ein, bei der Schulaufführung Regie zu führen, um die Schule zu retten.

Endlich hat Crowther die Chance, Kapitän auf einem neuen Linienschiff zu werden. Er muss nur noch eine Kreuzfahrt ohne Probleme über die Bühne bringen. Zu seinem Entsetzen wird ihm eine neue, jedoch völlig untaugliche Crew zugeteilt: Der liebeskranke Arzt Dr. Binn, der seekranke Koch Haines, der übereifrige Offizier Marjoribanks und ein paar weitere Neulinge verursachen bei ihren durchaus gut gemeinten Bemühungen ein Chaos nach dem anderen.

Das Leben von Matt, dem hübschen Bürgermeister von Homestead, wird auf den Kopf gestellt, als mitten in der Weihnachtszeit ein Film in der zauberhaften Stadt gedreht werden soll. Nicht nur, weil dadurch die Weihnachtstradition von Homestead über den Haufen geworfen wird, sondern vor allem, weil sich eine Romanze zwischen dem Single-Dad und Jessica, der Produzentin und dem Star des Filmes, anbahnt.

Andy übernimmt für ihren gesundheitlich angeschlagenen Vater kurzzeitig die Geschäfte seiner Firma, die für die Rose Parade am Neujahrstag Festwägen baut. Dort trifft sie auf Cliff, dessen Unternehmen einen Wagen sponsert. Der aufstrebende Karrieretyp soll den Bau vor Ort betreuen und hat eher finanzielle und zeitliche Prioritäten als kreative. Zu allem Überfluss haben sich schon alle erfahrenen Helfer bei anderen Anbietern verpflichtet, und Andy muss den Wagen mit einem bunt gemischten Team aus Freiwilligen anfertigen. Um überhaupt eine Chance zu haben, die Neujahrsfrist für die Fertigstellung einzuhalten, müssen Andy und Cliff erst einmal lernen, miteinander auszukommen. Doch schon bald stellen sie fest, dass hier nicht nur ein Festwagen, sondern auch eine Romanze entsteht.

Veronika sucht eine Co-Moderation für ihre Morgensendung. Es bewerben sich Charlie, der Sohn einer TV-Legende, und die Lokalreporterin Emily. An Weihnachten soll der neue Co-Gastgeber feststehen.

Zwei Alleinerziehende Eltern kämpfen um die Kontrolle über die Weihnachtsferien in der Mittelschule, die ihre Kinder besuchen, und lernen eine Lektion über die Bedeutung von Weihnachten und finden wieder zueinander. Weihnachtsdeko, Backen und Geschenke. Carol will es perfekt haben und plant alles ganz genau. Ganz im Gegensatz zu Terry, der alles auf den letzten Drücker macht. Ausgerechnet die beiden Alleinerziehenden bekommen sich wegen der Weihnachts-Party an der Schule ihrer Kinder in die Haare. Ganz nebenbei merken sie, was am Weihnachtsfest wirklich wichtig ist, und es wird ein Weihnachten zum Verlieben.

Josie Byrde, eine gefeierte 35-jährige Köchin aus der Stadt, macht sich auf den Weg nach Hause, um die Feiertage in dem malerischen, magischen Bed & Breakfast zu verbringen, in dem sie aufgewachsen ist und in dem ihre Mutter Shannon gerade ein neues Bistro eröffnet hat. Der berühmte Gastronomiekritiker Tanner Rhodes, der Josie in der Vergangenheit harsche Kritiken gegeben hat, kommt in die Stadt, um das neue Bistro und Josies Weihnachtsküche zu rezensieren. Im Laufe der Feiertage lernen Josie und Tanner sich besser kennen und bald beginnt eine Romanze zu erblühen. Doch wird Tanner einen Weg finden, sein Unrecht wiedergutzumachen, eine begeisterte Kritik für die köstliche Küche des Bistros zu schreiben und bis Heiligabend Josies Herz zu gewinnen?