Aladdin ist ein gewitzter Straßenjunge, der sich auf den ersten Blick unsterblich in die schöne Prinzessin Yasmin verliebt. Als er in den Besitz der Wunderlampe kommt, auf die es auch der böse Großwesir Jaffar abgesehen hat, verändert sich sein Leben. Der von Aladdin befreite Flaschengeist Dschinni gewährt dem Lausbub nämlich drei Wünsche. Als reicher Prinz gewandet macht er so Yasmin den Hof. Das wiederum beäugt der böse Jaffar mit wachsendem Unmut.
Roger Rabbit, einer der größten Stars Toontowns, wird gesucht: Er soll Marvin Acme ermordet haben, weil der angeblich ein Verhältnis mit Rogers Frau Jessica hatte. Richter Doom will ihn in seine berüchtigte “Suppe” stecken, das Einzige, was einen Toon töten kann. Roger fällt nichts anderes ein, als ausgerechnet den heruntergekommenen Privatdetektiv Eddie Valliant um Hilfe zu bitten, dessen Bruder von einem Toon getötet wurde. Seither hasst Valliant alle Zeichentrickfiguren, lässt sich aber doch dazu überreden, diesen Job anzunehmen.
Los Angeles: In der faszinierenden Metropole suchen elf Menschen nach ihrer ganz persönlichen Vorstellung vom Glück. Meredith, die ehrgeizige Theater-Regisseurin, ist zu sehr Single, um sich ihren Mr.Right, den charmanten Trent, zu angeln. Hannah und Paul stoßen nach 40 Ehejahren auf verborgene Geheimnisse. Gracie und Roger entdecken plötzlich den Faktor Liebe in ihrer Sex-Only-Affäre. Die attraktive, selbstbewusste Joan trifft in einem Club auf den schüchternen Keenan. Und da ist Hugh, der Nacht für Nacht den Frauen neue, verrückte Lebensgeschichten erzählt, ohne sein wahres Ich preiszugeben.
Jay, ein Schwerenöter und das schwarze Schaf einer reichen Familie, bringt die junge Psychiatriepatientin Daisy als Date mit zur Hochzeit seines Bruders, um zu beweisen, dass er mittlerweile ein geordnetes Leben führt. Daisy hat fast ihr gesamtes Leben unter der Obhut von Dr. Bertleman in der relativen Isolation der Psychiatrie verbracht und besitzt eine naive, unbekümmerte Art mit der sie Jays Vater und Mutter zwar schnell verzaubert, jedoch auch in das eine oder andere Fettnäpfchen tritt. Durch Daisys unbedarfte, begeisterungsfähige Art lernt Jay eine völlig neue Perspektive auf die Welt um sich herum zu werfen, deren Vorzüge und Belanglosigkeiten er bislang für selbstverständlich gehalten hat. Zwischen den beiden ungleichen, jungen Menschen entwickelt sich schon bald eine unerwartete und ungewöhnliche Liebe.
In der heilen schwedischen Welt von 1910 wächst die kleine Madita wohlbehalten auf. Immer zu kleinen Streichen aufgelegt, ist Madita überall beliebt, nur mit der ruppigen, in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsenen Mia gibt es regelmäßig Streit. Ein einschneidendes Erlebnis bringt die beiden Kinder schließlich zusammen.
Alice hat sich von ihrem Mann getrennt und will nun neu durchstarten. Dafür zieht sie mit ihren zwei Töchtern nach Los Angeles – in ihre alte Heimat, ins Haus ihres verstorbenen Vaters. Nach diesem Tapetenwechsel will sich Alice als Innenarchitektin selbstständig machen. Während sie ihren 40. Geburtstag in einer Bar feiert, lernt sie die drei jungen Filmemacher Teddy, Harry und George kennen, macht mit ihnen wild einen drauf – und weil das Trio eine Bleibe sucht, darf es schließlich in Alice‘ Gästehaus unterkommen. Der Aufenthalt verläuft anders als geplant: Harry hat es Alice angetan und zwischen den beiden beginnt eine Romanze. Doch plötzlich steht ihr Ex mit gepackten Koffern vor der Tür. Turbulenzen sind vorprogrammiert...
Kellner Alex arbeitet im Nobelrestaurant 'Bastards'. Doch sein Glück währt nicht lange und er landet auf der Staße. Von allen verlassen scharrt er ein paar Looser-Typen um sich und sie machen sich, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, auf zum 'Bastards'. Keiner soll entkommen! Ab jetzt heißt der Laden 'Eat The Rich' und der Name ist Programm. Die Reichen kommen in Scharen und verspeisen nichtsahnend ihresgleichen oder landen gar selbst in der Pfanne. Erst als der faschistische Innenminister Nosher Powell das Restaurant betritt, ist das Chaos perfekt.
Ein junger Mann kämpft für das Recht seines Bruders, eines Feuerwehrmanns. Dieser rettete unter Einsatz seines Lebens ein Kind, doch wird ihm die Anerkennung dafür verweigert, weil er an seinem dienstfreien Tag Alkohol getrunken hatte. Mit immer neuen Listen versucht er, beim Bürgermeister von New York Gehör zu finden, und als er eine Graffitikampagne mit dem Kürzel "Turk 182", dem Spitznamen seines Bruders und dessen Feuerwehrnummer, startet, steht bald die ganze Stadt hinter ihm.
Benjamin will mit seiner Musikkarriere endlich richtig durchstarten und gibt dafür seine Aufnahmen dem Rapper J-Jizzy. Doch zunächst muss Benjamin sich noch seinem Job als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum widmen. Dort hört er zufällig, dass die alleinerziehende Mutter Nancy sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kompliment von einem fremden Mann. Den Wunsch erfüllt Benjamin ihr gern, ahnt aber nicht, welch aberwitzige Verstrickungen er damit lostritt. Ein Weihnachtsspaß für die ganze Familie!
Die liebenswerte, aber reichlich naive Cindy Campell findet einen Job als Altenpflegerin bei einer geheimnisvollen alten Frau, in deren Haus Geister ihr Unwesen treiben. Dort lernt sie auch ihren gutaussehenden Nachbarn Tom Ryan kennen. Gemeinsam mit ihm und seinen Kindern flieht Cindy alsbald vor Außerirdischen, die die Weltherrschaft übernehmen wollen. Dabei werden sie unter anderem mit schrecklichen Flugzeugabstürzen, Dorfidioten, Körperöffnungen von Aliens und schließlich sogar Oprah Winfrey konfrontiert.
Der liebenswürdige Geist 'Casper' mag es nicht, Menschen zu erschrecken. Doch genau das müssen Geister pro Jahr mindestens einmal tun. Seine drei Onkel fallen ins andere Extrem: Sie verbreiten illegalerweise Schrecken! Kibosh, der Herrscher aller Geister, stellt den Vieren ein Ultimatum bis Weihnachten - wenn Casper bis dahin niemanden erschreckt, wird er in die ewige Dunkelheit verbannt. Seinen Onkeln blüht dasselbe Schicksal, nur dass sie bis Weihnachten niemanden erschrecken dürfen. Das führt zu vielen lustigen Verwicklungen, und es liegt natürlich an Casper, alles wieder ins Lot zu rücken.
Der ganze Stolz der Bewohner eines abgelegenen, aber strategisch wichtigen vietnamesischen Bergdorfes ist ihr Elefant. Als sie ihn durch die Schuld der Amerikaner verlieren, verspricht der alte Armee-Haudegen Sam Cahill, ihnen einen neuen zu besorgen. Doch leichter gesagt als getan. Mitten in den Wirren des Vietnamkrieges macht sich eine skurrile Truppe auf, um einen Elefanten unauffällig quer durch das Land zu transportieren. Doch wie tarnt man einen 4000 Kilo schweren Elefanten?