In den Bergen von Dovre geht Rätselhaftes vor sich. Häuser werden zerstört und die im Schlamm hinterlassenen Fußspuren deuten auf ein gigantisches Wesen hin. Ist es möglich, dass eine Kreatur in den Felsen erwacht ist, die dort Tausende Jahre geschlafen hat? Die Paläontologin Nora untersucht die Vorkommnisse und äußert den Verdacht, dass es sich um einen Troll handeln könnte. Aber natürlich will ihr niemand glauben. Schließlich sind Trolle ein Produkt der Fantasie und haben mit der Realität nichts zu tun – oder vielleicht doch? Doch dann passiert plötzlich das Unvorstellbare und ein steinerner Troll bahnt sich seinen zerstörerischen Weg direkt auf Norwegens Hauptstadt Oslo zu. Das Militär muss handeln. Leichter gesagt als getan, denn wie hält man ein Wesen auf, das niemand zuvor jemals gesehen hat?
Ren Amari (Jessica De Gouw) ist die Erfinderin einer neuen, revolutionären Droge: OtherLife dehnt das Zeitempfinden aus und lässt direkt im Kopf des Einnehmenden eine virtuelle Realität entstehen. Wenige Sekunden fühlen sich an wie Stunden oder sogar Tage voller aufregender Abenteuer. Doch als Ren und ihre Kollegen die Droge auf den Markt bringen wollen, schreitet die Regierung ein und will OtherLife als radikale Lösung gegen die Überfüllung von Gefängnissen einsetzen. Ren wehrt sich dagegen – und findet sich ganz schnell selbst als Gefangene ihres eigenen Geistes wieder. Sie muss daraus entkommen, bevor sie vollständig verrückt wird und OtherLife wieder in ihre Hände bekommen, bevor Millionen andere dasselbe Schicksal erleiden…
»Megami Paradise« spielt in einer utopischen Welt, die nur aus Frauen besteht und von der gütigen Mamamega geleitet wird. Die Mamamega besitzt einen magischen Gegenstand, genannt den Astro Star, der das Böse von der Welt außerhalb des Paradieses absorbiert, in dem sie leben. Wenn der Astro Star mit schlechten Gedanken und Wünschen gesättigt ist, muss die Mamamega eine Zeremonie durchführen, um den Astro Star zu reinigen; anschließend übergibt sie die Position der Mamamega an ihre Nachfolgerin. Als die Geschichte beginnt, wählt die zukünftige Mamamega Lilith als ihre erste Miko (Schrein-Jungfrau) aus und beauftragt Lilith mit der Suche nach zwei weiteren Mikos, die als Wächter und Begleiter der neuen Mamamega dienen werden. Aber als Lilith geht, um zwei Rekrutinnen anzuwerben, kreuzt sie den Weg einer Gruppe, die andere Pläne für den Astro Star hat und das Paradies übernehmen will, in dem sie leben ...