Der Auftragskiller Julian Noble gerät in eine Midlife-Crisis. In einer Hotelbar in Mexiko- City trifft Julian auf den offenherzigen und naiven Businessmann Danny Wright. Beide merken, dass sie eigentlich gar nichts miteinander verbindet, doch einige ungünstige Umstände verursachen, dass die beiden mehr Zeit miteinander verbringen müssen, als ihnen lieb ist.

Der Schauspieler Otto Kullberg ist ein Mann, den die Frauen lieben und die Männer mögen. Gelegentlich trinkt er zu viel. Als er deshalb einen Drehtag seines neuen Films verpatzt und auszufallen droht, wird ein jüngerer Kollege engagiert, mit dem alle Szenen zur Sicherheit ein zweites Mal gedreht werden: Leo, der Produzent, will kein Geld verlieren. Otto Kullberg, ein Sprücheklopfer und Mittelpunktmensch, muss seine Rolle im Film behaupten, im Kostüm der 20er Jahre, als Mann zwischen zwei Frauen. Und er versucht, seine Rolle im Leben neu zu verstehen. Viele Filme zurück gab es eine Liebesgeschichte zwischen Otto und seiner Partnerin Bettina, die jetzt die Frau des Regisseurs ist. Geraten Kino und Wirklichkeit durcheinander? Im Duell der Darsteller will keiner verlieren. Alle lieben die Wahrheit und jeder lügt. Man soll übrigens Whisky mit Wodka nicht mischen.

Sloan Kelly (Katlyn Carlson) hat genug! Mehr als ernüchtert macht sie sich auf den Weg nach Hause, um die Feiertage in ihrer Heimatstadt zu verbringen. Gerade erst hat sie ihren Job als Puppenspielerin verloren, in der Liebe hat sie auch kein Glück und alles was schieflaufen kann, läuft schief. Kurzum: Sloan ist vom Pech verfolgt. Dann wird sie auch noch beinahe von einem Truck überfahren. Doch dieses Nah-Tod-Erlebnis ist für Sloan Fluch und Segen zugleich, denn in ihrer Ohnmacht hat sie eine Vision von ihrem Großvater. Und dieser erzählt ihr von einem geheimnisvollen Schatz. Gemeinsam mit ihrer Paintball-besessenen und abenteuerlustigen Freundin Kay (Teya Patt), ihrer tanzwütigen Großmutter und ihrem Kindheits-Schwarm begibt sie sich auf die Suche nach dem Schatz und ihrem ganz persönlichen Glück. Dabei lässt die wilde Truppe kein Hindernis aus. Wird Sloan ihren Schatz finden und sich auf das Wichtigste im Leben besinnen können?

Werner wettet mit dem angeberischen Nobelschröder, daß er ein Gefährt basteln kann, das imstande ist, dessen Bentley zu schlagen. Als Einsatz muß Borsti herhalten, das geliebte Hausschweinchen der Wernersen-Brüder. In einem nahegelegenen Sumpf entdecken Werner und Andi den intakten Motor eines abgestürzten Kampffliegers aus dem Zweiten Weltkrieg. Den richtigen Treibstoff dazu findet Werner bei Meister Röhrich: ein methylhaltiger Hausschnaps mit enormer Zündpotenz.

Ludo und Anna hat der Alltag eingeholt. Ludo lässt seine häuslichen Pflichten schleifen, Anna ist zickig und genervt. Als auf einer Party Ludos Ex Marie auftaucht und Annas ehemaliger Freund Ralf, seines Zeichens Frauenversteher, ein paar Tage bei Anna und Ludo einzieht, geraten beide außer Kontrolle. Zweifel und Eifersüchteleien nagen an der Liebe. Anna liest Ludos SMS und als Ludo in Annas amouröser Vergangenheit stöbert, entdeckt er, dass Ralf besser weg kommt als er selbst …

Tapetenwechsel für Garfield, den faulsten und fettesten Kater der ganzen weiten Welt. Herrchen Jon eilt der Angebeteten Liz nach London hinterher, wo man sein monströses Haustier prompt mit einem einheimischen Kater und frisch gebackenen Schlosserben verwechselt. Garfield hätte nichts gegen etwas royalen Komfort einzuwenden, rechnet jedoch nicht mit Neider Dargis und dessen schärfster Waffe, dem Kampfhund Rommel.

1986 - Die Protestbewegung gegen den Bau des Atomkraftwerks in Brokdorf liegt in den letzten Zügen. Nur eine Landkommune ist übrig geblieben: das "Alternative Wohnkollektiv Regenbogen". Für sie könnte es immer so weiter gehen mit endlosen Konsensdiskussionen, Schafe scheren und nacktem Gemeinschaftsbaden. Eines Tages bekommen die Flachland-Kommunarden Zuwachs durch die beiden Städter Hanne und ihren Sohn Niels. Während Hanne sich überraschend schnell an Schreitherapie und Gemüseaufzucht gewöhnt - und noch viel schneller an die Tantra-Spiele mit Kommunenguru Peter - hat Niels immer weniger Lust auf die dogmatischen WG-Regeln. Aus Trotz schließt er sich dem gewaltbereiten AKW-Widerstand an und bringt das beschauliche Chaos der Kommune damit reichlich durcheinander. Zum großen Knall kommt es aber erst, als im entfernten Tschernobyl ein Reaktor explodiert. Genau an dem Tag als Bobby Ewing stirbt, der Erdölprinz aus "Dallas" und Serienliebling der Kommune.

Neulich im Mittelalter: Das Geschäft mit Markenrüstungen, Minnesänger-Casting, Ride-Ins und Leibeigenen-Gleitzeit boomt. Um da noch ehrenwert zu bleiben, beschließt Ritter Lanze mit dem türkischen Hochstapler Erdal die Tochter von König Gunther zu befreien. Schon bald müssen die wackeren Recken erkennen, dass sie bei ihrer Suche nach Herzelinde einem Komplott aufgesessen sind.

In der Gemeinde Hallig Hooge taucht plötzlich ein Mann auf, mit nichts anderem bekleidet als seinen Cowboystiefeln und einem roten Handtuch. Der Mann heißt Harry (Harry Hartz) und hat nur ein Ziel: Hamburg. Auf dem Kiez hat er noch einige offene Rechnungen zu begleichen. Sechs Jahre war er im Exil und nun, zurück in der Heimatstadt, besucht er zunächst Frau und Sohn bei denen er sich auch mit Essen und Kleidung eindeckt. Als er dann endlich auf seinen geliebten Kiez gelangt, muss Harry einsehen, dass dort nun andere Regeln und Maßstäbe herrschen. Auch im Verbund mit seinen alten Kumpels Chucker und Khan gibt er keine wirklich furchteinflößende Gestalt ab. Und so gibt es zunächst von der Russenmafia mächtig auf die Fresse. Wachgerüttelt durch die Abreibung besinnt sich Harry in einer Karaoke-Bar auf sein eigentliches Talent: Singen. Schließlich ist der Hamburger auch mit Elvis verwandt...