Admao (Matteo Simoni) und seine Freunde wachsen in einem Randbezirk Antwerpens inmitten von Kriminalität und Diskriminierung auf und träumen von einem größeren Leben voller Luxus und Spaß. Als der Drogenboss Orlando ihnen ein Job anbietet, zögern sie nicht lange. Von da an ist das Leben eine einzige riesige Party. Doch als ihnen korrupte Cops in den Weg kommen und ein Deal schiefläuft, wächst den selbsternannten Gangstas die Sache über den Kopf und sie stecken bald mitten in einem Drogenkrieg.

Der berühmte Vallenato-Musiker Ignacio Carillo verlässt nach dem Tod seiner Frau die kleine Stadt Majagual, um sein sagenumwobenes Akkordeon zu seinem früheren Meister zurückzubringen. Der junge Fermin folgt ihm auf seiner Reise, weil auch er ein berühmter Musiker werden will.

Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in die Fänge von Angels Guerilla-Truppe geriet und seitdem sein Dasein im Rollstuhl fristet. Nun ist die Zeit der Rache gekommen: Leder gibt Angel 72 Stunden Zeit, das Leben seiner Tochter zu retten. Seine Bedingung: Angel muss die Mitglieder seiner früheren Guerilla-Truppe eliminieren und somit unfreiwillig zum Vollstrecker von Leders Racheplan werden.

Mit seiner alles zerstörenden Ignoranz vor der Natur hat der Mensch das Monster aus der Tiefe des Meeres gezwungen. Jetzt macht dieses Geschöpf des Grauens Jagd auf die Bewohner einer südamerikanischen Kleinstadt. Unerbittlich und grausam. Dem tödlichen Terror des Monsters lässt sich nichts und niemand entgegenstellen. Oder doch ...?