Martha, die verwöhnte Tochter eines reichen Amerikaners, soll ein Jahr in einem Schweizer Internat verbringen, das in einer abgelegenen Berglandschaft liegt. Sie ist Nachtwandlerin und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Insekten. Durch die Einsamkeit der Berge streift ein wahnsinniger Killer, der es auf die Schülerinnen des Mädchenpensionats abgesehen hat. Während des Nachtwandelns von Martha ereignet sich ein Mord. Sie freundet sich mit einem Insektenforscher an, der ebenfalls umgebracht wird. Mit Hilfe ihrer übersinnlichen Kräfte und den Insekten macht sie sich allein auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Killer.
Der ehemalige Bankräuber Lucas wurde soeben aus der Haft entlassen und sucht nun eine Bank auf, um seinen Scheck einzulösen. Dort trifft er auf Perry der seinen ersten Banküberfall begeht, um mit dem Geld seiner kleinen Tochter zu helfen, die nach dem Tod der Mutter kein Wort mehr gesprochen hat. Als ein Bankangestellter den Alarm auslöst und die Polizei entdeckt, dass Lucas auch in der Bank ist, ist für diese klar, dass er der Bankräuber sein muss. Um nicht noch einmal ins Gefängnis zu kommen, flüchtet Lucas mit Perry, in der Absicht, sich danach von ihm zu trennen und aus den USA zu fliehen. Um Perry noch einmal zu helfen, befreit Lucas mit ihm seine kleine Tochter aus dem Kinderheim. Als diese aus Zuneigung zu Lucas auf einmal wieder anfängt zu sprechen, lässt sich Lucas erweichen und das Trio macht sich auf den Weg zur Grenze nach Kanada
Auf der einen Seite: Roger Borniche, Rekordmann in der Festnahme von Ganoven, ein Bulle, der anders ist, dem die Gangster schreiben, um ihm für seine Menschlichkeit zu danken. Sein besonderes Kennzeichen: Er trägt nie eine Waffe. Auf der anderen Seite: Emile Buisson, der schwarzäugige Mörder, 100 Raubüberfälle, 20 Morde. Besondere Kennzeichen: Er zögert nicht, seine Komplizen aus dem Weg zu räumen, damit sie ihn nicht bei der Polizei verraten. Zwischen den Beiden: Ein fantastisches Duell!
Justin Smith und seinem jüngeren Bruder Aaron ist es vor mittlerweile 10 Jahren gelungen, einem religiösen Kult zu entkommen, in dem sie ursprünglich aufgewachsen sind. Eines Tages finden sie aber plötzlich ein Videoband in ihrer Post, das ihre Vergangenheit schlagartig zurückholt. Prompt machen sie sich auf den Weg in ihre alte Heimat im südkalifornischen Hinterland. Dort angekommen werden sie überraschend herzlich empfangen. Doch schon wenig später werden die Zeichen eindeutiger, dass an dem Ort einiges nicht stimmt. Die Zeit scheint an dem Ort spurlos vorübergegangen zu sein, denn keiner ist gealtert und die Natur macht auf seltsame Weise auf sich aufmerksam. Langsam kommen die beiden Brüder dem Grund auf die Spur, doch was sie dann erwartet, hätten selbst sie niemals für möglich gehalten…
Claire Gregory, eine New Yorker Persönlichkeit der Oberschicht, wird Zeugin eines Mordes in einem luxuriösen Nachtclub. Detective Mike Keegan, der kürzlich befördert wurde, wird beauftragt, sie zu beschützen.
In New York kommt es zu mehreren schrecklichen Anschlagserien, Sniperszenarios oder Amokläufen von scheinbar unbescholtenen Bürgern, die, nach dem Grund ihrer Gewalttaten gefragt, alle äußern, Gott habe es ihnen befohlen. Für den ermittelnden Polizeilieutenant Nicholas eine verzwickte Situation, ist er doch selbst gläubiger Katholik, was ihn davon abhält, sich scheiden zu lassen, obwohl er seit einiger Zeit ein Verhältnis hat. Doch je weiter er in dem Fall ermittelt und forscht, um so mehr gerät sein Weltbild ins Wanken, denn alles scheint mit einem gewissen Bernard Philips zusammen zu hängen, der von seinen Anhängern als Gottes Sohn gesehen, als Frucht einer unbefleckten Empfängnis. Doch das ist noch nicht das Ende von Nicholas Entdeckungen...
Schon seit mehr als zehn Jahren versucht Bennie Chan (Jackie Chan), ein Ermittler aus Hong Kong, den berüchtigten Gangsterboss Victor Wong (Winston Chao) dingfest zu machen. Als sich seine Patentochter Samantha (Bingbing Fan) dann auch noch Probleme mit Wongs Gangsterbande einhandelt, spürt Chan am anderen Ende der Welt den Verantwortlichen auf: den amerikanischen Glücksspieler Connor Watts (Johnny Knoxville). Mit ihm an der Hand könnte Chan aber nicht nur Samatha retten, sondern auch endlich den langjährigen Gegenspieler zu Fall bringen, denn der Glücksspieler hat belastende Informationen über den Verbrecherboss. Jetzt muss der Ermittler Watts nur noch rechtzeitig zurück in seine Heimat bringen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der das ungleiche Paar quer über den Globus führt...
Die Polizei von Helsinki, allen voran der Ermittler Timo Harjunpaa ist mit einer Serie von Morden innerhalb verschiedener U-Bahn-Stationen völlig überfordert. Die Überwachungskameras zeichnen keine ungewöhnlichen Tätigkeiten auf und auch sonst will niemand etwas gesehen haben. Die Ermittlungen laufen schleppend und der Ermittler muss jedes Puzzlestück in mühevoller Kleinarbeit zusammensetzen. Dennoch gelingt es ihm langsam, dem geheimnisvollen Täter näher zu kommen. Doch je mehr sich die Spuren verdichten und je näher Timo sich des Rätsels Lösung wähnt, desto mehr Fragen werden aufgeworfen, bis er sich der Tatsache bewusst wird, dass er es hier mit dem schrecklichsten und persönlichsten Fall seiner gesamten Laufbahn zu tun haben muss.
In der kleinen Ortschaft Verde Valley in Arizona verenden eine Kuh und ein Stier an Spinnengift. Tiermediziner Rack Hansen aus Flagstaff entdeckt mit Diane Ashley einen riesigen Spinnenhügel, in dem es von Tausenden von Taranteln wimmelt, obwohl sie von Natur aus eigentlich Einzelgänger sind. Hansen findet heraus, dass der übermäßige Einsatz von Sprüh- und Düngemitteln die Mutationen bewirkt und das Verhalten der Taranteln verändert hat. Man verbarrikadiert sich in einem Gasthaus, aus dem es kein Entkommen gibt.
Ernest „Stick“ Stickley kommt eben aus dem Knast und hat sich fest vorgenommen, nie wieder auf die schiefe Bahn zu geraten. Leider läuft ihm just in diesem Moment sein alter Kumpel Rainy über den Weg, mit einer absolut sicheren Sache: eine Geldübergabe. Stick lässt sich darauf ein. Die Übergabe ist aber doch nicht so harmlos, Rainy wird erschossen, Stick kann mit Glück entkommen. Nun ist er fest entschlossen, die Mörder zu finden und seinen Freund zu rächen. So gerät er doch wieder in die Spirale aus Gewalt …
In dem 400m hohen Superwolkenkratzer "Millennium-Tower" in New York kommt es in einem der Expressfahrstühle nacheinander zu gefährlichen Unglücken. Erst wird eine Gruppe schwangerer Frauen so lange eingeschlossen, bis mehrere niederkommen, dann stürzt ein Blinder samt Hund in den Schacht. Als ein Wachmann nachts seinen Kopf in der Fahrstuhltür verliert, fängt der Fahrstuhlmechaniker Mark mit der Journalistin Jennifer an, Fragen zu stellen, ob der Tod eines Mechanikerkollegen vor mehreren Monaten nicht ein Unfall war.Bei ihren Nachforschungen treffen sie auf den Wissenschaftler Steinberg, der mit sich selbst reproduzierenden Computerchips gearbeitet hat und jetzt bei der Fahrstuhlfirma beschäftigt ist. Dann stirbt plötzlich Marks alter Partner und Eile ist geboten, doch inzwischen herrscht in dem Wolkenkratzer der Ausnahmezustand...
Eine junge Familie, bestehend aus dem Vater, der Mutter und einer kleinen Tochter lebt in einer kleinen, idyllischen US Vorstadt. Soweit so gut. Das Problem besteht darin, dass es sich bei ihnen um Satanisten handelt, die aus Langeweile heraus unschuldige Menschen kidnappen und tot quälen. Vor allem der Vater ist ein kompletter Sadist, der Spaß daran hat, Leute zu töten, doch auch die Frau und sogar die kleine Tochter haben offensichtlich helle Freude am Morden. Auch der beste Kumpel des Vaters ist komplett geisteskrank,offenbar auch schwer drogenabhängig und noch ein unangenehmerer Zeitgenosse, als alle Familienmitglieder zusammen. Die kleine Familie zieht im Laufe des Films in das Haus des verstorbenen Vaters. Doch diese Umgebung reißt den soziopathischen Vater noch tiefer in den Strudel von Gewalt, Suff, Sex und Drogen...
Bei ihren Nachforschungen über eine örtliche Sekte entdecken vier College-Studenten die Existenz einer übernatürlichen Macht, die ihnen das Leben nehmen könnte ... und ihre Seelen.