Verfilmung einer japanischen Legende: zwei Frauen hausen inmitten einer riesigen Schilflandschaft in einer Bambushütte. Um zu überleben, lauern sie verletzten Kriegern auf, rauben sie aus und tauschen die Beute gegen Nahrung ein.

Als der Schwiegersohn des Präsidenten der Salzburger Festspiele tot aufgefunden wird, geht man zunächst von Selbstmord aus – doch die Frau des Toten glaubt nicht daran. Sie vermutet, dass ihr Mann ermordet wurde. Mit ihrem tollen Aussehen und etwas Charme wickelt sie den ehemaligen Polizisten Brenner um den Finger, damit sich dieser den Fall nochmal genau anschaut – zusammen mit seinem Freund Berti. Erst kurz vor seinem Tod sorgten einige pikante Details aus seiner Zeit im katholischen Kloster für Wirbel. Brenner stellt bei seinen Ermittlungen dann auch schnell fest, dass hier etwas faul ist und er selbst auch recht gefährlich lebt.

Der intelligente und zynische Kater Francis zieht mit seinem Herrchen, dem gescheiterten Schriftsteller Gustav Löbel, in ein verfallenes, düsteres Haus. Dieses besteht aus drei Stockwerken, von denen das oberste einen mysteriösen, an Chemikalien erinnernden Geruch verströmt. Auf seiner ersten Erkundungstour entdeckt er einen durch gezielten Genickbiss getöteten Artgenossen. Dabei trifft Francis auch auf Blaubart, einen verstümmelten, einäugigen Maine-Coon-Kater, der häufig flucht und zum engsten Verbündeten Francis' wird.

Auf Einladung eines unbekannten Gastgebers finden sich zehn Menschen auf einem Schloss in den Schweizer Bergen ein. Durch ein Tonband erfahren sie kurz nach ihrer Ankunft, weshalb sie an diesen entlegenen Ort gelockt wurden: Sie alle sollen für ein schweres Verbrechen, das sie begangen oder verschuldet haben, sterben. Zunächst halten die Anwesenden die Ankündigung für einen schlechten Scherz. Sehr schnell aber zeigt sich, dass der mysteriöse Unbekannte es bitterernst meint. Einer nach dem anderen fallen die Männer und Frauen tödlichen Fallen zum Opfer.

Sommer 1973: eine Gruppe junger Leute ist im VW-Bus über die staubigen Straßen von Texas unterwegs. Die Stimmung ist ausgelassen. Plötzlich erscheint wie aus dem Nichts eine Frau auf der Landstraße und wird fast von dem Bus erfasst. Sie scheint verwirrt zu sein, redet unverständlich und von Todesangst gezeichnet vor sich hin. Widerwillig lässt sie sich von der Gruppe mitnehmen, doch als die Fahrt sie scheinbar an den Ort des Horrors zurückbringt, dreht sie völlig durch. Auf der Suche nach Hilfe stößt die Clique in einer kleinen, abgelegenen Stadt auf deren bizarre Einwohner. Die Tankstellenwirtin, der Polizist und der alte Mann im Rollstuhl scheinen etwas Schreckliches zu verbergen. Unter mysteriösen Umständen verschwinden nach und nach die ersten Freunde, die Gruppe wird auseinandergerissen. Dann hören die Übriggebliebenen zum ersten Mal das Geräusch einer Motorsäge!

Als ein Team von Wissenschaftlern bei der Erforschung von Mineralien in Peru auf den verschrobenen Dr. Thorkel trifft, nehmen albtraumhafte Ereignisse ihren Lauf. Denn schon bald finden die Wissenschaftler heraus, dass Thorkel daran arbeitet, Menschen und Tiere mithilfe radioaktiver Strahlung verkleinern und kontrollieren zu können. Selbst auf Minigröße geschrumpft, muss sich die Gruppe allerdings nicht nur vor Thorkel in Acht nehmen, denn die Flora und Fauna des Dschungels wird zu ihrem größten Feind...

Ein rätselhafter Mord erschüttert Rom. Eine junge Prostituierte wird auf einem Parkplatz brutal ermordet, und am Tatort findet die Polizei in ihrer Hand das Medaillon eines silbernen Halbmonds – zum Täter gibt es keine weiteren Hinweise. Kurz darauf geschehen weitere entsetzliche Morde an Frauen, und jedes Mal hinterlässt der Killer sein Markenzeichen. Welche Verbindung besteht zwischen den Ermordeten? Als auch Giulia während ihrer Hochzeitsreise von dem Täter überfallen wird, tappt die Polizei vollkommen im Dunkeln, da sich kein Zusammenhang herleiten lässt. Mario, der Mann von Giulia, versucht dem Täter auf eigene Faust auf die Schliche zu kommen und kann nach kurzer Zeit bereits einige Zusammenhänge aufdecken, doch der Mörder ist gewarnt und attackiert auch Mario …

Die Freunde Julie, Helen, Barry und Ray rasen nach einer feuchtfröhlichen Party in Barrys Auto eine Küstenstraße entlang. Da die Teenager weiter ausgelassen feiern und in der Dunkelheit nicht auf die Fahrbahn achten, überfährt Ray plötzlich einen Mann, dessen Gesicht durch den Unfall bis zur Unkenntlichkeit entstellt wird. Aus Angst, die Polizei würde ihnen die Geschichte nicht glauben und vermuten, der betrunkene Barry habe am Steuer gesessen, tragen sie den Schwerverletzten ans Ufer und werfen ihn ins Wasser. Anschließend schwören sie sich, nie wieder über diese Nacht zu sprechen. In den folgenden Monaten verlieren sich die vier aus den Augen. Als sie sich ein Jahr später in den Sommerferien wiedertreffen, erhält Julie einen anonymen Brief mit einer düsteren Botschaft - jemand scheint von dem Geheimnis der Gruppe zu wissen und macht gnadenlos Jagd auf sie…

Man schreibt das Jahr 2292. Die Erde besteht aus zwei Teilen: einem perfekten Utopia namens Utopia, in dem die intellektuelle Elite in einer künstlichen Unsterblichkeit lebt, und den verödeten Außenländern, wo Sklaven unter barbarischen Umständen gehalten werden und Menschen aufeinander Jagd machen. Sie haben dafür zu sorgen, dass die Ernährung der Unsterblichen sichergestellt ist. In den Außenländern regiert die Gewalt und es gilt nur die Stimme des von den Unsterblichen geschaffenen Gottes Zardoz. Dem Kämpfer Zed gelingt es, in den Streng gehüteten Bereich der Vortex einzudringen, wo er von den Bewohnern mit Neugier, Abscheu und Verwunderung betrachtet wird…

Science-Fiction-Streifen von Michael Crichton aus dem Jahre 1984, in dem sich Roboter in Killermaschinen verwandeln. Ein Wissenschaftler namens Charles Luther hat ein Todes- Chip erfunden, der die friedliche Roboterwelt in wahnsinnige Maschinenmörder verwandelt. Sergeant Jack Ramsey macht sich mit seinem Überwachungsteam auf, den Wissenschaftler zu schnappen.

Die Einzelgängerin Mandy ist das meistbegehrte Mädchen der High School, doch bisher hat sich noch jeder der Jungs die Zähne an ihr ausgebissen. Lieber verbringt sie ihre Zeit mit dem Außenseiter Emmet. Doch nachdem der den Tod eines Mitschülers verschuldet, wendet sich Mandy von ihm ab und willigt ein, mit Red, zwei weiteren Typen und zwei anderen süßen Girls ein Wochenende auf der entlegenen Ranch von Reds Eltern zu verbringen. Dort trifft die Gruppe auf den schweigsamen, aber gut aussehenden Ranch-Verwalter Garth. Eine ausgelassene Party mit Alkohol, Drogen und Sex beginnt, bis ein unbekannter Psychopath Jagd auf die Teenager macht.

Ein neuer Sommer und Julie James ist auf dem besten Wege, ihr Leben neu zu organisieren. Sie ist wieder im College und bewohnt ein Zimmer zusammen mit ihrer neuen Freundin Karla. Als Karla eine Reise für vier Personen auf die Bahamas gewinnt, beschließen die Mädchen, gemeinsam mit ihren Boyfriends Ray und Will zu fahren. Es wird die Reise in einen gräßlichen Alptraum. Denn auch auf dem paradiesischen Eiland wartet bereits der irre Killer mit dem Haken auf die Clique: Und er weiß immer noch um die Geschehnisse jenes verhängnisvollen Sommers.

Über ein Jahr haben Charlotte und Adrian ihren alten Freund Viktor nicht mehr gesehen. Von Abenteuerlust getrieben, planen die drei ehemaligen Elitesoldaten und erfahrenen Höhlenforscher jetzt einen gemeinsamen Trip durch ein weitgehend unerforschtes Höhlensystem in Norwegen. Doch was sie in den Tiefen der Bergwelt erwartet, ist ein Albtraum.

Eine Gruppe von vier Jugendlichen, die, ein Jahr nachdem einer ihrer Freunde ermordet worden ist, unheimliche Mitteilungen von einer unbekannten Person erhält. Obwohl einer von ihnen dagegen ist, beschließt die Mehrheit der Gruppe, dieses Thema geheimzuhalten, denn sie haben einen Cousin des Ermordeten im Verdacht – mit diesem Verdacht sind sie allerdings auf einer falschen Spur, wie sich schnell zeigt.