Regisseur Nelson George nimmt uns in seinem Dokumentarfilm mit auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit, 40 Jahre zurück, in die Entstehungszeit von Michael Jacksons bahnbrechendem Album „Thriller“ – dem bis heute meistverkauften Album aller Zeiten. Es machte Michael Jackson zum Superstar und prägte viele Bereiche der Kultur- und Unterhaltungsbranche, von der Musik über den Tanz und die Mode. George beleuchtet in seinem Film die Entstehung des Rekordalbums und der dazugehörigen Filmclips, die das Musikvideo-Genre grundlegend veränderten und kann dazu mit nie zuvor gesehenem Filmmaterial und exklusiven Interviews mit einigen der größten Namen aus der Musik- und Entertainmentwelt aufwarten, darunter Usher, Mary J. Blige, Will.I.Am, Mark Ronson, Misty Copeland und Maxwell.

Die Doku gewährt spektakuläre Einblicke in das Leben von Billie Eilish. Der preisgekrönte Filmemacher R.J. Cutler begleitet den Teenage-Star auf die Bühne, auf Tour und zu ihrer Familie – und zeigt uns, wie die Arbeit am Debütalbum ihr Leben verändert.

Ein Blick hinter die Kulissen des Lebens von P!nk. Wie bekommt sie Familie und das Leben auf Tour unter einen Hut, während sie sich auf ihren ersten Auftritt im Wembley-Stadion vorbereitet, der im Rahmen ihrer „Beautiful Trauma World Tour“ 2019 stattfindet?

Für ihren Dokumentarfilm begleiten die Filmemacher Thomas Robsahm und Aslaug Holm die norwegische Band a-ha fast fünf Jahre lang und erzählen die Geschichte, wie drei Jungen namens Morton Harket, Magne Furuholmen und Paul Waaktaar beschlossen, dem unmöglichen Traum zu folgen, in der ganzen Welt bekannte Popstars aus Norwegen zu werden, und wie es ihnen mit ihrem Superhit „Take On Me“ schließlich gelang...

Rihannas Aufstieg zur globalen Pop-Ikone scheint märchenhaft und macht sie zur wichtigsten Repräsentantin ihrer Heimat Barbados. Der Film erzählt Rihannas Karriere aus der Perspektive ihrer Heimatinsel und zeichnet ihre Doppelrolle als milliardenschwere Unternehmerin und Nationalheldin nach. (Text: arte)