Von der Ikone der 60er zur Grande Dame des französischen Chansons: Bereits im zarten Alter von 18 Jahren wurde Françoise Hardy mit ihrem ersten großen Hit „Tous les garçons et les filles” (1962) zum Idol des Yéyé. Die Einzigartigkeit ihrer melancholischen Chansons und ihre sanfte Stimme ließen sie zu einer der bekanntesten Pop- und Chansonsängerin Frankreichs werden. Nach einer Pause in den 90er Jahren kehrte sie wieder zur Musik zurück, im gleichen einfühlsamen Stil. Hardy ist so zeitlos geblieben wie ihre Lieder und trifft auch heute noch den Geschmack mehrerer Generationen.

14 Titel in vier Jahren. Unter Pep Guardiola spielte der FC Barcelona den vielleicht schönsten Fußball aller Zeiten. Untermalt von Spielszenen, die in die Fußballgeschichte eingingen, erinnern sich Weltklassespieler wie Xavi, Iniesta oder Henry in der Dokumentation „Take The Ball Pass The Ball - Das Geheimnis des perfekten Fussballs“ zurück: an einen unnachahmlichen Spielstil, an die erbitterte Rivalität zwischen Guardiola und Real-Madrid-Trainer José Mourinho und daran, wie ein gewisser Lionel Messi mit 13 Jahren beinahe von Barça abgelehnt worden wäre.

Der Katmai-Nationalpark in Alaska ist ein scheinbar friedliches Idyll. Doch hier leben mit Grizzlybären einige der größten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ein Mann hatte allerdings vor ihnen keine Furcht. Vielmehr glaubte er sogar, sie wären seine Freunde. 13 Jahre lang lebte Timothy Treadwell unter Grizzlybären - bis er von einem getötet wurde.

Salvatore Riina war der wohl grausamste und rücksichtsloseste Mafia-Anführer aller Zeiten. Diese Dokumentation hinterfragt das Image, das der Boss der Bosse bislang innehatte.

Dokumentation über die Olympischen Spiele 1936 in Berlin. Ein Fackelläufer entzündet die Flamme am antiken Altar in Olympia und trägt das ewige Feuer durch sieben Länder bis ins Stadion nach Berlin: Die XI. Olympischen Spiele haben begonnen. Bilder der Eröffnungsfeier leiten zu den Wettkämpfen über. Die sechs schnellsten Läufer der damaligen Zeit sind am Start. Jede Sekunde der nervösen Anspannung ist zu spüren … Mit bemerkenswertem Aufwand und technischer Raffinesse dokumentiert Leni Riefenstahl dramatische Höhepunkte und kleinste Details der verschiedenen Disziplinen.

Im zweiten Teil der Dokumentation konzentrierte sich Leni Riefenstahl auf die „reine“ Schönheit von Körper und Bewegung. Sie zeigt künstlerisch ambitionierte und emotionale Bilder der Athleten. Mit unübertroffenem technischen Aufwand und beeindruckender Raffinesse dokumentiert sie sportliche Höhepunkte der verschiedensten Disziplinen Zehnkampf, Gymnastik, Turnen, Schwimmen ... Ein bahnbrechendes filmisches Dokument der Geschichte des sportlichen Wettkampfs. Die eindrucksvolle Dokumentation der Olympischen Spiele 1936 in Berlin.

Mixed Martial Arts hat sich in den letzten Jahren von einer Nischensportart zu einer der beliebtesten Sportarten der Welt entwickelt, was sich unter anderem durch die hohen Zuschauerzahlen bei Ereignissen wie der Ultimate Fighting Championship zeigt. Vlad Yudin und sein Team haben sich mit einigen der größten heutigen Vertreter zusammengesetzt, um diese Entwicklung zu untersuchen. Ronda Rousey, Jon Jones und andere bieten einen Überblick über die Geschichte der MMA und schildern ihre persönlichen Erfahrungen mit der physischen und mentalen Belastung, die der Sport mit sich bringt.