Kurumi Tokisaki erwacht nach ihrem Tod in einer ihr unbekannten Nebenwelt und trifft dort auf die quirlige Hibiki Higoromo. Die beiden und noch sechs weitere Mädchen sind gezwungen, an einem Battle Royale teilzunehmen, dessen Gewinnerin ein Wunsch gewährt wird. Mit von der Partie ist auch die mysteriöse weiße Königin, auch Queen genannt, die Kurumi nicht nur sehr a?hnlich sieht, sondern auch seltsam vertraut vorkommt...
Die Mutter des Lehrers versteht nicht, warum der Sohn, ihr eine ehemalige Schülerin ins Haus bringt. Die 17-jährige Han Gong-Ju ist verschlossen, verstört, bleibt auch in der neuen Schule für sich. Die brummige Alte und das ständig bedrückte Mädchen bilden ein Paar, das irgendwie doch zueinander findet. Und nach und nach lässt Gong-Ju auch eine Mitschülerin an sich heran, wird Mitglied im Schulchor. Doch dann wird der entsetzliche “Zwischenfall“ publik, wegen dessen das Mädchen aus Stadt und Schule verbannt wurde. Schafft sie es allein, die Vergangenheit hinter sich zu lassen?
Kleinganove Zeki Müller landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie beispielsweise seiner an Schülern erprobten Paintball-Pädagogik, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen. Als Neuer an der Schule bekommt er gleich die Problemklasse aufs Auge gedrückt. Mit seinen rabiaten Mitteln und ungewöhnlichen Lehrmethoden mischt er die Chaosklasse und auch die Lehrerschaft ordentlich auf. Und schließlich ist da noch die Referendarin Lisi Schnabelstedt, die ihm nicht nur dank ihrer pädagogischen Ratschläge etwas bedeutet... Zeki muss sich entscheiden, ob er die Chance auf ein anständiges Leben und die große Liebe ergreifen will.
Jack Marcus ist ein ehemaliger Autor, der aber seit Jahren nichts mehr veröffentlicht hat und eigentlich ausschließlich von seinem guten Ruf lebt. Seine Tätigkeit als Englischlehrer bringt ihm keine Erfüllung; er versucht, seinen Schülern die Schönheit der Wörter näherzubringen, ist jedoch immer wieder über deren Lethargie erschüttert und ertränkt seine beginnende Depression im Alkohol. Verschlimmert wird dieser Zustand durch Dina Delsanto, die als Kunstlehrerin ihren Dienst an der Schule aufnimmt und den bisher beschaulichen Schulalltag mit ihrer sehr unterkühlten Art schnell auf den Kopf stellt. Damit nicht genug, gerät sie mit Jack in Streit darüber, ob nun die Kunst oder die Sprache wichtiger für die Menschen seien. Die kleine Streiterei wächst sich zu einer heftigen Rivalität zwischen den beiden Lehrkräften aus, die in Jacks Kündigung gipfelt. Er sieht nur einen Weg, seinen Job zu behalten – und fasst einen folgenschweren Entschluss...
An der renommierten Universität von Lausanne unterrichtet der gutaussehende Professor Marc Literatur. Eloquent und charmant verzaubert er nicht nur im Hörsaal die vielen Studentinnen. Hin und wieder bittet er eine Auserwählte zu privaten „Nachhilfestudenten“ in sein beschauliches Anwesen unweit des Uni-Geländes, das er seit Kindertagen mit seiner exzentrischen Schwester Marianne bewohnt. Barbara heißt seine neueste Errungenschaft, die der Frauenschwarm in sein Domizil lockt. Doch als die hübsche Studentin plötzlich verschwindet, gerät Marcs Leben allmählich aus der Spur. Neben der Polizei und der Universitätsleitung sieht sich der Professor vor allem dem Misstrauen der verführerischen Anna ausgesetzt, der Stiefmutter der vermissten Barbara. Marc verliert zusehends den Boden unter den Füßen und wird von paranoiden Wahnvorstellungen geplagt, die Wirklichkeit und Illusion verschmelzen lassen.
Engel ist gerade einmal elf Jahre alt. Aber ein Picknick ist das Leben des schüchternen Mädchens nicht. Sie ist tollpatschig und ihre Klassenkameraden nehmen sie entweder überhaupt nicht wahr oder machen sich über sie lustig. Alles ändert sich, als Engel auf dem Nachhauseweg eine ganz besondere goldene Taschenuhr findet. Zu ihrer großen Verwunderung stellt das Mädchen fest, dass sich alle ihre Wünsche erfüllen, wenn sie die Uhr in Händen hält. Kein Wunder, dass Engel mit einem Schlag das beliebteste Mädchen der Schule ist. Sie genießt die Aufmerksamkeit. Aber insgeheim wünscht sie sich, dafür gemocht zu werden, wer sie ist - und nicht für das, was sie besitzt. Das muss doch möglich sein.