Hier also beginnt unsere Zukunft: 350 Kilometer über der Erde rast sie mit 28.000 Stundenkilometern um die Welt - das umfangreichste wissenschaftliche Experiment aller Zeiten: die International Space Station (ISS). IMAX präsentiert eine faszinierende Dokumentation über das Labor im All, in dem die Weltraumhelden von heute Technologien entwickeln, die den Menschen der Zukunft die Reise zum Mars ermöglichen werden und Probleme auf der Erde lösen. Zu den Highlights gehören der Bau der Station im Weltraum und verblüffende Aufnahmen von der Crew bei der Arbeit, beim Fitness-Training oder so alltäglichen Probleme wie Haareschneiden oder Wasser trinken.

Eine höchst spannende Expedition an Orte, die bislang für Menschen so gut wie unzugänglich waren, erst recht für IMAX-Kameras. Begleiten Sie zwei Wissenschaftler auf eine abenteuerliche Tour in einzigartige Eishöhlen nach Grönland, bedrohliche Unterwasserhöhlen vor der mexikanischen Halbinsel Yucatan, unwirtliche Erdhöhlen im Grand Canyon und an weitere spektakuläre Orte. Sie zwängen sich durch verwundene Passagen, tauchen in unterirdische, geflutete Gewölbe, seilen sich ab in leuchtend blaue Eislabyrinthe und betreten eine Welt, die so extrem und lebensfeindlich ist, dass dort nur einzellige Mikroorganismen existieren können. Spüren Sie selbst die tödliche Gefahr und den Nervenkitzel dieser Entdeckungen und nehmen Sie teil an einem beeindruckenden Naturerlebnis.

Traffic Crossing Leeds Bridge ist ein experimenteller Kurzfilm aus dem Jahr 1888, der mehrere Pferdekutschen und Passanten beim Überqueren einer Brücke in Leeds zeigt. Er wurde von Louis Le Prince Ende Oktober 1888 während eines dreijährigen Aufenthalts in England gedreht und gilt neben Roundhay Garden Scene als einer der ältesten Filme der Geschichte. Le Princes Sohn Adolphe assistierte seinem Vater bei den Aufnahmen.