USA Mitte der 50er Jahre: Der aus armen Verhältnissen stammende J.R. Cash heiratet nach seiner Dienstzeit beim Militär in Deutschland seine junge Freundin und bekommt mit ihr zusammen ein Kind. Er träumt von einer Karriere als Musiker und es gelingt ihm eines Tages mit einigen seiner älteren Songs, die er während seiner Militärzeit geschrieben hatte, eine Platte aufzunehmen. Cashs Aufstieg ist rasant und bei einem seiner Auftritte lernt er die Sängerin June Carter kennen und beginnt sich in sie zu verlieben, doch auch June ist verheiratet. Johnny landet einen Hit nach dem anderen und verfällt immer mehr der Tablettensucht, in die er sich immer mehr hineinsteigert. Bald hat Johnny sein Leben und die Sucht nicht mehr unter Kontrolle, seine Tour wird gecancelt und seine Frau zieht mit den Kindern aus. Johnny steht kurz vor dem Aus …

Lara lebt in zwei Welten: in der ihrer taubstummen Eltern und in ihrer eigenen, in der Geräusche etwas ganz Normales sind. Schon als Kind unterhält sie sich mit ihren Eltern in der Gebärdensprache. Doch dann entdeckt Lara als Teenager ihr Interesse für die Musik und beginnt, Klarinette zu spielen. Ihr Vater Martin interpretiert dies als Affront gegen seine Taubheit und distanziert sich immer mehr von seiner Tochter. Erst durch den überraschenden Tod seiner Frau findet er allmählich Verständnis für Lara - doch der Zwist hat schon zu lange gedauert...

Thomas ist mit seinen 28 Jahren ein Immobilienmakler der übelsten Sorte. Nicht viel in seinem Leben scheint ihn emotional zu berühren, wäre da nicht sein Vater und das Klavierspielen. Französischer Thriller mit dem Nachwuchsstar Romain Duris in der Hauptrolle.

Die beiden wichtigsten Menschen im Leben des angehenden Filmemachers Tobias Hansen sind seine Freundin Ellen, mit der er in Berlin zusammenwohnt, und sein Bruder Markus, der in Hamburg lebt und Sänger einer Band ist. Seit Tobias und Ellen Markus vor etwas über einem Jahr besucht haben, stimmt etwas nicht mehr in ihrer Beziehung. Tobias hat sich nie getraut zu fragen, aber er hat den Verdacht, damals könnte etwas zwischen Ellen und Markus gelaufen sein. Nun will er die Wahrheit herausfinden. Mit einem Kamerateam begleitet er seinen Bruder und dessen Hansen Band auf Konzerttournee – Ellen bittet er mitzukommen. Was ursprünglich als Dokumentation über die Musik geplant ist, entwickelt sich bald zu einem Film ganz anderer Art: Es geht um Liebe, Vertrauen und Verrat. Um Ellen, Markus und Tobias. Und um die Frage: Wie gut kennt man die Menschen, die einem am nächsten stehen?

„Es ist wieder Zeit für Rock’n’Roll“ – Mit einem großen Knall präsentierten Peter Maffay & Band Anfang des Jahres im ausverkauften Münchner Zenith ihr neues Nr. 1-Album „Wenn das so ist“. Peter Maffay brach damit seinen eigenen Chartrekord. Das Rockalbum par excellence wurde vom Publikum wie von den Fachmedien begeistert aufgenommen und stieg direkt auf Platz 1 der Album-Charts ein.

Wie märchenhaft kann eine Kulisse sein? "HYMN: Sarah Brightman In Concert" wurde live für die große Leinwand im Festspielhaus Füssen in den bayerischen Alpen aufgenommen, direkt gegenüber dem bezaubernden Schloss Neuschwanstein. Es erwartet Sie eine 90-minütige Performance in zwei Akten und einer Mischung aus Musical-Film, klassischem Crossover-Programm und einer groß angelegten Konzertproduktion. Begleitet wird die Star-Sopranistin von ihrer Band, dem Münchner Orchester, einem 50-stimmigen Chor und den Tänzern des Ludwig Ensembles. Gemeinsam mit Anthony Van Laast (Mamma Mia, Die Schöne und das Biest) und Frank Peterson (Enigma, Andrea Bocelli) konzipierte Sarah Brightman das Konzerterlebnis, das durch modernste Video- und Audiotechnologien überzeugt.