Die Geschichte handelt von zwei frisch Vermählten, Keaton und Seely, die ein Build-it-yourself-Haus als Hochzeitsgeschenk erhalten. Das Haus kann angeblich in einer Woche aufgebaut werden. Ein zurückgewiesener Verehrer ändert jedoch heimlich die Zahlen auf den Verpackungskisten. Der Film erzählt von Keatons Versuchen, dass Haus nach dieser neuen "Anordnung" dennoch zu montieren.
Zirkusdirekor Jeff Wilson wurden 10000 Dollar gestohlen, die er dem windigen Manager John Carter schuldet. Einziger Zeuge ist ein Gorilla. Jeffs unterbelichtete Zirkusmitarbeiter Antonio und Punchy empfehlen den schlüpfrigen Anwalt Loophole . Der hat zwar wenig Glück mit seinen Ermittlungen, macht sich aber umso erfolgreicher an Wilsons reiche Erbtante Mrs. Dukesburry heran…
Weil er in seinem Beruf in der Wirtschaft die Werte vermisst, die ihm sein Vater vermittelt hat, kündigt ein junger Mann seinen Job. Er findet bald eine neue Anstellung, wo es ihm zur Aufgabe gemacht wird, zusammen mit drei anderen Männern einen computer zu entwickeln, der für einen Preis von 99 Dollar auf den Markt kommen kann. Trotz aller Schwierigkeiten sieht es so aus, als könnten sie ihre Aufgabe bewältigen, doch ein Computer zu diesem Preis ist für Kapitalanleger nicht unbedingt von Vorteil.
Die Ingenieurin Rosalie führt ein Leben ohne Stillstand. Alt fühlt sie sich längst nicht, höchstens reif. Als Rosalie nach einem Schwächeanfall bei einem Solarprojekt in Afrika nach Deutschland zurückkehrt, soll das nur das eine Verschnaufpause sein. Als sie bei ihrer spießigen Schwester Margret mit einem riesigen Container aufkreuzt, zeigt sich diese von dem Überraschungsbesuch wenig begeistert. Die pensionierte Lehrerin durchschaut auf Anhieb, dass Rosalie bei ihr nicht ganz freiwillig unterschlüpft. Die Weitgereiste ist nämlich pleite! Da erscheint es wie ein Wunder, dass sich in einem Loch in der Zimmerwand Geldscheine anfinden. Auf der anderen Seite liegt das Zimmer der hochbegabten Abiturientin Karla, die mit ihrem Vater Harald in Margrets Haus zur Miete wohnt. Nach einem misslungenen Kennenlernen freundet sich Rosalie mit der Teenagerin an, die im Rollstuhl sitzt, und setzt es sich in den Kopf, Karla aus ihrer behüteten Isolation zu holen, auch gegen deren Willen.