Das Fernsehspiel basiert auf dem gleichnamigen, 1999 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Theaterstück von Margaret Edson.
Graham Obree wächst in ärmlichen Verhältnissen auf, verliert aber nie den Glauben, einmal ein ganz Großer im internationalen Radsport zu werden. Nur sein Kumpel Malky, der Priester Baxter und seine Frau Anne unterstützen ihn. Als Obree schließlich mit einem selbst gebastelten Gebilde aus Alteisen tatsächlich 1993 Weltmeister in der Einer-Verfolgung und Stundenweltrekordler wird, ist er am Zenit seiner Karriere angelangt - doch dann ändern die Funktionäre das Reglement, und alles Erreichte löst sich in nichts auf.
Martin ist von Geburt an blind. Er ist ein rücksichtsloser Eigenbrödler, der fotografiert, um seine Blindheit zu kompensieren. Seine Haushälterin Celia ist besessen von ihm, sie begehrt ihn. Er weiß es, demütigt sie dafür. Sie nutzt die Macht, die ihr seine Blindheit verleiht, indem sie mit ihm spielt. Andy ist Küchenhelfer in einem Restaurant und lernt Martin durch Zufall kennen. Zwischen ihnen entwickelt sich eine Freundschaft, Andy geht offen und kreativ mit Martins Behinderung um, Martin beginnt, ihm zu vertrauen, weiht ihn in seine Geheimnisse ein. Celia findet Fotos von Andy. Sie begegnen sich. Andy ist fasziniert von ihr. Sie beginnt auch mit ihm zu spielen. Er belügt für sie Martin, verstrickt sich immer mehr in ihre Intrige. Celia erpresst Martin, einen Abend mit ihr zu verbringen, bedrängt ihn sexuell. Er weicht ihr aus. Dann verführt sie Andy, der nicht ahnt, dass sie ihn nur benutzt, um ihn Martin zu entfremden.
Der Film handelt von der schwierigen Kindheit des neunjährigen Mädchens Lewellen, die ein großer Fan von Elvis Presley ist und dazu auch noch sehr talentiert darin, seine Lieder zu singen. Hauptsächlich wird Lewellen von ihrer strengen und gottesfürchtigen Großmutter erzogen. Mit ihnen zusammen lebt noch Lewellens Vater, den sie abgöttisch liebt, der aber oft wochenlang verschwindet und dann plötzlich (manchmal auch mit einer neuen Frau) wieder auftaucht, oder eines Tages einfach ihren geliebten Hund erschießt. Als ihr Vater dann auch noch von einem Blitz getroffen wird, wird er infolgedessen verwirrt und pflegebedürftig.
Die krebskranke Megan wartet daheim auf den Tod. Ihr Mann, der korrekte, pflichtversessene Lokführer Tom schiebt derweil weiter seine Schichten - bis er den Wagen einer Selbstmörderin rammt. Ihr überlebender neunjähriger Sohn Davey macht Tom für Mutters Tod verantwortlich und folgt ihm nach Hause. Dort trifft er auf die liebenswürdige Megan…
Thailand, 1855: der „Dynamite Warrior“ zieht auf der Suche nach dem Mörder seiner Eltern durchs Land. Dabei ist eine aufwändige Tätowierung auf der Brust des Mörders alles, an was er sich noch erinnern kann. In dem Viehhändler Sing scheint er den Mörder gefunden zu haben, doch dieser zieht magische Kräfte aus seiner Tätowierung, welche ihn übermächtig und nahezu unverwundbar machen. Nur ein Mann kennt den Weg zu Sings Vernichtung: der „Schwarze Dämon“, welcher ebenfalls über magische Kräfte verfügt. Gemeinsam stellt man Sing eine Falle und als der Dynamite Warrior bemerkt, dass er nur die halbe Wahrheit kennt, ist es beinahe schon zu spät.
Der 16-jährige Dylan ist unheilbar krank und hat nur noch kurze Zeit zu leben. Durch eine TV-Sendung bekommt er die Chance, sich einen letzten Wunsch zu erfüllen. Doch anstelle eines Treffens mit seinem Lieblings-Baseballstar wünscht er sich, zum Entsetzen seiner Mutter, ein Date mit dem Supermodel Nikki. Diese trifft sich sogar mit Dylan, doch sein Schwarm entpuppt sich als arrogante Ziege, die das Date lediglich als ein kurzes, werbewirksames Treffen für ihre Imageaufbesserung nutzt. Doch damit will sich Dylan nicht zufrieden geben. Er glaubt an sein Schicksal und fährt nach New York um Nikki zu suchen.
Paul Callow hat einen Beruf, der ihn nicht sonderlich glücklich macht. Er ist ein regionaler Bahnfahrer. Als er durch dumme Zufälle auch noch bei zwei Selbstmorden auf den Eisenbahnschienen im Führerhaus des Zuges sitzt, ist er nervlich völlig am Ende. Er will seinen Job nicht mehr ausüben. Da bekommt er den Tipp von seinen Kollegen, dass man als Bahnfahrer nicht nur pensioniert, sondern auch noch fürstlich entlohnt wird, wenn sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums drei Menschen vor deinen Augen umbringen. Von nun an setzt Paul alles daran, einen dritten Suizidgefährdeten vor seine Bahn zu locken. Dafür rettet er einem Obdachlosen sogar das Leben, als dieser von einer Brücke springen will, nur um ihm anschließend anzubieten, sich doch besser vor seinen Zug zu werfen. Es beginnt also eine skurrile Suche nach der geeigneten lebensmüden Person.
Der dreiundzwanzigjährige Harry und sein sieben Jahre jüngerer Bruder Max sind beide erfolgreiche Musiker in erfolgreichen Teeniekapellen, schwul und ineinander verliebt. Weil sie sich über ihre Gefühle im Unklaren sind, sucht Max Rat (und Sex) bei Harrys Ex-Freundin Nikki, während Harry dasselbe tur bei Maxens väterlichem Freund und Yogalehrer, dem 40jährigen Josiah. Mutti ihrerseits möchte nur, dass Max weiter steile Boyband-Karriere macht, und zwar um so ziemlich jeden Preis.
In die ausgelassene Stimmung mischt sich Melancholie, trägt doch jeder der fünf Männer ein Problem mit sich herum. Paulie etwa zweifelt insgeheim, ob er bereit ist, Familienvater zu werden. Sein Bruder Jimbo steckt in der Krise, weil er genau das niemals sein wird. Der eigens angereiste T. C. will sich vor den Kumpels endlich als schwul outen.
Mittags in einem abgelegenen Park in Los Angeles: Zwölf Menschen treffen sich dort in ihrer Pause, jeder mit seinen eigenen Problemen belastet – Ein ganz normaler Tag in L.A.!
Der Seerosenteich zeigt die Hin- und Hergerissenheit einer jungen Frau um ihre große Liebe und ihrer zweiten Leidenschaft der Mode. Im ersten Teil lernen wir Isabelle kennen, die im Haus der Trakenbergs aufwächst, einem sehr anerkannten Modeunternehmer. Jon, ihre große Liebe, kennt sie schon seit ihrer Kindheit...
Der deutsche Backpacker Chris handelt sich in Afrika mächtig Ärger ein: Ohnehin schon völlig abgebrannt, behalten die Behörden auch noch seinen Pass ein. Um das Land dennoch schleunigst verlassen zu können, schleicht er sich als blinder Passagier auf ein Containerschiff mit Ziel Marseille. Doch eine lockere Urlaubsreise wird die Überfahrt für den jungen Abenteurer ganz gewiss nicht. Auf der rostigen "The Gull" herrscht ein rauer Ton und Captain Brookes führt seine verkommene Mannschaft aus menschlichem Abschaum mit starker Hand.