Es brennt in den Vorstädten … Schon bei seinem ersten Einsatz spürt der Polizist Stéphane, der Neuling in der Einheit für Verbrechensbekämpfung in Montfermeil, die Spannungen im Viertel, in dem es immer wieder zu hitzigen Auseinandersetzungen zwischen Gangs und Polizei kommt. Seine erfahrenen Kollegen Chris und Gwada, mit denen er Streife fährt, haben ihre Methoden den Gesetzen der Straße angepasst. Hier herrschen eigene Regeln, die Kollegen überschreiten selbst die Grenzen des Legalen, sehen sich dabei aber stets im Recht. Als im Viertel ein Löwenbaby, lebendes Maskottchen eines Clan-Chefs, gestohlen wird, droht die Situation zu eskalieren. Bei der versuchten Verhaftung eines jugendlichen Verdächtigen werden die Polizisten mit Hilfe einer Drohne gefilmt. Ihr fragwürdiges Vorgehen droht öffentlich zu werden, und aus den Gesetzeshütern werden plötzlich Gejagte...

Im Norden Norwegens soll der schwedische Kommissar Engström mit seinem Kollegen Vik der örtlichen Polizei helfen, den Mord an einer Siebzehnjährigen aufzuklären. Sie können den Täter im Nebel stellen, doch als dieser flüchtet, erschießt Engström versehentlich Vik. Es gelingt ihm, dies als Tat des geflüchteten Mörders erscheinen zu lassen, doch mit zunehmender Dauer der Ermittlungen macht ihm nicht nur seine Schlaflosigkeit zu schaffen sondern auch, dass der Mörder ihn mit dem Wissen um seine Tat unter Druck setzt.

Die schöne Cora vegetiert in einem kleinen Kaff als Gattin eines Tankstellenbesitzers vor sich hin. Als der Vagabund Frank Chambers in die Stadt kommt und die beiden eine leidenschaftliche Beziehung entwickeln, beschließen sie, Coras Ehemann zu ermorden. Ein erster Versuch geht schief. Das nächste Mal klappt es. Beim Mordprozess schieben sich beide gegenseitig die Schuld zu.

Am 1. Juli 2000 verschwand die 21-jährige Britin Lucie Blackman, die in einem Nachtclub in Tokio als Hostess arbeitete, spurlos. Die Ermittlungen ergaben, dass sie sich mit einem Kunden getroffen haben muss und von diesem Date nie wieder zurückkehrte. Die True-Crime-Doku schildert den seinerzeit aufsehenerregenden Fall in all seinen Facetten.

Eine biestige Millionärin setzt Privatdetektiv Harper auf die Spur ihres verschwundenen Mannes. Sie führt durch Luxusvillen, in die Niederungen des Rotlichtgewerbes

Tony Rome ist ein ehemaliger Polizist und nunmehr taffer Privatdetektiv aus Miami, der auf einem Hausboot lebt und von einem ortsansässigen Millionär beauftragt wird, die gestohlenen Juwelen seiner Tochter mitsamt der offensichtlich entführten Tochter wieder zu finden. Im Verlauf seines Auftrags lernt Tony Rome einige lokale Ganoven kennen und setzt eine ganze Reihe von Mordfällen in Gang.

Clay Pigeons ist ein Cowboy, der keiner Seele etwas zu leide tun kann. Pech für ihn, dass er unter Psychophaten wandelt. Dazu gehört sein Freund Earl, der sich selber erschießt, um Clay als Mörder hinzustellen. Und wenn das schon nicht Pech genug ist, wird Clay auch noch als Frauenmörder verdächtigt.

Angst und Schrecken erfüllen das Nachtleben von Mailand, als ein geheimnisvoller Killer mit unfassbarer Brutalität eine Mordserie beginnt. Junkies, Prostituierte und Kriminelle sind seine auserkorene Beute und die übel zugerichteten Leichen drapiert er mit blutgetränkten Libellen. Inspektor Paolo Scaporella wird mit dem Fall betraut, denn wenngleich seine Methoden im Polizeistab unbeliebt sind, versprechen sich seine Vorgesetzten durch die eigenwillige Ermittlungsarbeit schnelle Erfolge. Doch die Sache gestaltet sich für Scaporella äußerst schwierig, denn der Mörder scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein und hinterlässt keine Spuren.

Als die Rauschgiftfahnderin Cleopatra Jones ein Mohnfeld in der Türkei abbrennen lässt, macht sie sich mit deren Besitzerin, der Drogenbaronin Mommy, einen gefährlichen Feind. Diese will sich an ihr rächen und lockt sie in die USA zurück, indem sie einen korrupten Polizisten dazu bringt, eine Hilfsorganisation für Drogenabhängige, der Cleopatra nahe steht, in Verruf zu bringen. Anschließend plant Mommy einen Anschlag auf die toughe Agentin...

Als die Tochter seiner Lebensgefährtin an einer Überdosis Kokain stirbt, greift Paul Kersey erneut zur Waffe. In einem brutalen Kleinkrieg spielt er mit Unterstützung eines zwielichtigen Millionärs die beiden führenden Drogenbanden LA?s gegeneinander aus.

Oma tot bei Wohnungsnot! Ein bisschen Hitchcock, ein Hauch Almodóvar und jede Menge bösen Witz, 'Boystown' hat von allem etwas: Der aalglatte Immobilienmakler Victor hat es sich in seinen kranken Kopf gesetzt, das Chueca-Viertel Madrids in eine Art spanisches Soho zu verwandeln. Muskulöse und reiche Schwule der A-Klasse sollen hier bald die verstaubten Omis ersetzen. Für seinen Plan geht Victor (buchstäblich) über Leichen. Mittenrein in das Schlamassel geraten der Fahrlehrer Rey und sein liebenswert geschwätziger Freund Leo. Nicht lang und sie stehen dummerweise unter Mordverdacht. Und es kommt noch schlimmer: Ausgerechnet Reys schrille Über-Mutter besetzt eines der Traumapartments, auf die Victor ein Auge geworfen hat, und gerät so in Gefahr, skrupellos aus dem Weg geräumt zu werden! Auf die Suche nach dem 'Chueca-Killer' begibt sich eine von Phobien geplagte Kommissarin samt liebem, leicht trotteligem schwulem Sohn..

Der Privatdetektiv Browning wird von einem mysteriösen Auftraggeber auf eine Frau angesetzt und hat, ehe er sichs versieht, ein Messer im Rücken. Im Himmel jedoch muß er sich mit der Tatsache anfreunden, daß er sich seinen Eintritt noch nicht verdient hat. Seine Aufgabe: den eigenen Mord aufklären. Allerdings hat die Sache einen Haken: er muß als Hundemischling Benji auf die Erde zurück. Ohne Alternative macht er sich auf die Pfoten, das Leben der hübschen Jackie zu beschützen...

Mona Dearly ist die meistgehasste Person in dem 460-Seelen-Dorf Verplanck. So bricht die Gemeinde auch nicht in Trauer aus, als sie mit ihrem Wagen in den Fluss stürzt und dabei zu Tode kommt. Als sich herausstellt, dass es sich wahrscheinlich um Mord handelt, steht Polizeichef Wyatt Rash vor einem großen Problem: Nahezu jeder Einwohner der Stadt hatte ein Motiv, Mona umzubringen. Sowohl ihre von ihr schikanierte Familie, bestehend aus Ehemann Phil und Sohn Jeff, als auch Kellnerin Rona, die mit Phil Dearly eine Affäre hat; Bobby Calzone, der mit dem völlig unfähigen Jeff gemeinsam einen Gartenservice betreibt; sogar Wyatts Tochter Ellen, Bobbys Verlobte, die findet, dass die Dearlys Bobby bloß ausnutzen. Da der Verdächtigenkreis noch um einiges größer ist, tappt Wyatt völlig im Dunkeln.

Ein Bilderbuch-Cop war Lou nie: Alkoholabhängig, respektlos und ohne Motivation ging er seinem Job nach. Mehr oder weniger zumindest. Bis sich sein eintöniges, vom Suff geprägtes Leben auf einen Schlag ändert. Eines Nachts wird er nichtsahnend nach einem seiner Saufgelage von einer okkulten Satans-Sekte in einen reißenden Werwolf verwandelt. Bei Vollmond sorgt Lou fortan als betrunkener Wolfcop für Ordnung und Gerechtigkeit. Mit einem unstillbaren Hunger nach Gerechtigkeit, Donuts und Schnaps. Er ist knallhart. Er ist Cop. Und … er haart.

Als Jack die letzten vier Jahre in Santa Cruz an seinem inneren Auge vorbeiziehen lässt, wird ihm schlagartig bewusst, dass der wahrscheinlich beste Teil seines Lebens bald ein Ende hat. Und während sich alles auf die Abreise vorbereitet, wird Jack seine glorreichen Tage an der Uni auch weiterhin genießen.