Der ehrgeizige John Piersall will aus seinem Sohn Jimmy mit aller Macht einen Baseball-Star machen. Tatsächlich verpflichten die berühmten Boston Red Sox das 17-jährige Talent. Doch Jimmy übernimmt sich, heiratet viel zu früh und gerät auch finanziell unter Druck...
Der ehemalige Baseball-Star Cory (Scott Elrod) hängt mittlerweile an der Flasche und ist deswegen verantwortlich für einen alkoholbedingten Autounfall, bei welchem sein Bruder Clay schwer verletzt wurde. Jetzt kehrt er in sein altes Dorf in Oklahoma zurück, um an einem Entzugsprogramm teilzunehmen. Dort versucht er, seine Karriere wieder in Schwung zu bringen, indem er eine kleine ortsansässige Mannschaft trainiert. Mit dem Training und indem er sich seiner verkorksten Vergangenheit stellt, gewinnt er neue Hoffnung. Als er auf seine alte Highschool-Liebe Emma Hargrove trifft, ist er immer noch hin und weg von ihr und will sie unbedingt zurückerobern – das kann er aber nur schaffen, wenn er endlich trocken wird. Außerdem will sich Cory endlich wieder mit seiner Familie versöhnen.
In Hongkong hat Baseball keinen leichten Stand. Es gibt kaum Spielfelder, kaum Spieler der Sport ist daher beinahe nicht existent. Die wenigen Spieler sind also aus freiem Willen Teil einer Minderheit. Diese Erfahrung lehrt Sie, Freidenker in Bezug auf Liebe, Freundschaft und Ihre eigene Sexualität zu sein. Ein Team wird von John Tai trainiert, der erst kürzlich aus Taiwan eingereist ist. Zu seinen Spielern gehören der selbstbewusste Pitcher Leung und der sensible Ron, der selbst Pitcher werden will. Während Yu-Chung eine merkwürdige Begegnung mit einem Mädchen hat, sucht Ron nach neuem Halt im Leben. Von seiner letzten Freundin hintergangen, wagt er einen zaghaften Neuanfang mit der Studentin Mei Zhi. Die aber flirtet ganz nebenbei ein bisschen zu heftig mit Yu-Chung. Und für eben diesen entwickelt bald auch Ron ganz ungewohnte, zärtliche Gefühle.