Lou Bloom hat seine ganz eigene Vorstellung vom American Dream – er ist überzeugt, dass die guten Dinge nur zu denen kommen, die sich ehrgeizig den Arsch abrackern. Seinem Motto nach kann man nur die Lotterie gewinnen, wenn man Geld für einen Lottoschein hat. Doch bei Lou will es mit dem Traumjob nicht so richtig klappen, weswegen er sich als Gauner mit kleinen Diebstählen über Wasser hält. Nach einer intensiven erfolglosen Jobsuche ist er so verzweifelt, dass er, bewaffnet mit einer Kamera, als freier Mitarbeiter Bilder von Unfällen, Verbrechen, Mord an einen lokalen TV-Sender verkauft. Nachdem seine Beiträge als Kameramann bei der Chefredakteurin Nina gut ankommen, stürzt er sich immer weiter in die Unterwelt von L.A. auf der Suche nach sensationellem und schonungslosem Bildmaterial, bei dem niemand wegsehen kann.

Für Anna, Georg, Sohnemann und dem lieben Hundi soll es ein schöner Urlaub werden. Im großen Ferienhaus will die wohlhabende Familie endlich mal ausspannen, golfen, Boot fahren und grillen. Doch die Ruhe wird durch zwei wohl erzogene junge Männer gestört, die sich als waschechte Psychopathen entpuppen. Beide rufen sich als Peter und Paul, Tom und Jerry oder auch Beavis und Butthead und terrorisieren die Familie...

Die reiche alte Dame Charlotte Hollis ist in ihrem Wohnort nicht sehr beliebt. Die meisten halten sie für eine Mörderin. Sie soll vor 40 Jahren ihren verheirateten Geliebten John Mayhew brutal getötet haben. Nur die Haushälterin Velma kümmert sich um Charlotte, ansonsten ist das große Anwesen leer und wirkt unheimlich. Unter den Kindern des Dorfes gilt es als Mutprobe, sich hinein zu schleichen. Schließlich soll das Herrenhaus einer Brücke weichen. Charlotte zeigt sich widerspenstig und ruft ihre Cousine Miriam Deering zu Hilfe. Plötzlich hört die alte Dame, wie ihr Lieblingslied auf dem Klavier gespielt wird, das einst ihr Geliebter für sie gesungen hat. "Hush...Hush, Sweet Charlotte", klingt es durch die leeren Gänge, obwohl niemand anderes im Haus ist...

Zehn Jahre sind vergangen, seitdem die FBI-Agentin Clarice Starling ihre erste nervenaufreibende Begegnung mit dem kannibalistischen Schwerverbrecher und diabolischen Genie Dr. Hannibal Lecter hatte. Nach seiner spektakulären Flucht aus dem Gefängnis bewegt sich Lecter frei in Florenz umher, und die ahnungslose Welt ist ihm schutzlos ausgeliefert. Doch die Zeit heilt keine Wunden – der einst von Lecter verstümmelte Multimillionär Verger entwickelte sich, getrieben von unvorstellbar grausamen Racheplänen, zu dessen ebenbürtigen Rivalen. Als Patient von Lecter musste er sich selbst vor Jahren das Gesicht mit einer Scherbe häuten und sinnt auf bittere Rache für die Qualen und Entstellungen. Um Lecter endlich den Schweinen zum Fraß vorzuwerfen, braucht Verger einen unwiderstehlichen Köder: Clarice Starling.

Das Ehepaar im Scheidungszwist Amy und David Fox befindet sich mit dem Auto auf dem Heimweg. Die Wahl einer Abkürzung stellt sich aber als fataler Fehler heraus: Nachdem der Wagen wegen eines Schadens liegen bleibt, checken die beiden in einem nahezu verlassenen und recht schäbigen Motel am Wegesrand ein. Dessen Besitzer stellt sich recht bald als perverser Sadist heraus, der seinen Unterhalt mit brutalen, selbstgedrehten Snuff-Filmen verdient. Seine nächsten Opfer sollen Amy und David sein.

Er wurde vor kurzem geschieden und verlor seinen Job. Jetzt hat Elliot Baker (Joel Kinnaman aus 'Suicide Squad' und 'Run All Night') beschlossen, dass er mehr Zeit mit seinen Söhnen Bradley (Tom Holland) und Caleb (Percy Hynes White) verbringen will. Was als Familienausflug begann, bei dem er seinen Söhnen das Schießen beibringen wollte, verwandelt sich schnell in einen Albtraum, als sie mit dem Auto mitten im Nirgendwo feststecken. Als sie sich in eine abgelegene Holzhütte zurückziehen, zwingt Elliots Angst das Sorgerecht zu verlieren, ihn an den Rand der Verzweiflung. Die Brüder erkennen schnell, dass der Mann, der sie beschützen sollte, zu ihrer größten Bedrohung wird.

Der brutale Doppelmord an Mr. und Mrs. Borden an einem drückend heißen Tag in Massachusetts im Jahre 1892 erschüttert die Nation. Lizzie, eine brave Sonntagsschullehrerin wie auch Mr. Bordens jüngste Tochter, wird schnell zur Hauptverdächtigen. Als sich der gefallene Engel vor Gericht verantworten muss, erklärt Anwalt Andrew Jennings Lizzie in einem der rätselhaftesten und grausamsten Mordfälle aller Zeiten für unschuldig. Dennoch ist ihr Name seither geächtet. Bis auf den heutigen Tag lässt der gruselige Kinderreim diejenigen erschaudern, die ihre Geschichte kennen, denn die Wahrheit liegt noch immer im Dunkeln.

Mit der Ruhe im Leben des zurückhaltenden Psychiaters Sam Rice ist es vorbei, als die attraktive Geliebte seines ermordeten Patienten George Bynum bei ihm erscheint, um ihm eine Uhr des Toten zu geben. Obwohl er in den Sitzungen mit Bynum von ihrem mörderischen Vorleben erfahren hatte und auch jetzt so einiges gegen die kühle Frau spricht, verliebt sich Rice in sie. Dabei verheimlicht er nicht nur Indizien vor der Polizei, sondern schlägt auch die Warnungen seiner Mami in den Wind.

Kurz nach ihrer Hochzeit wird die Eiskunstläuferin Samantha von den Schatten ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt. Ein scheinbar wahnsinniger Stalker stellt ihr nach. Die junge Frau ist sich sicher: Dies ist der Mann, der vor vielen Jahren bereits ihre Mutter bestialisch ermordet hat...