In dem Stockholmer Vorort Blackeberg wird die Leiche eines Jungen gefunden. Sein Körper enthält keinen Tropfen Blut mehr, alles deutet auf einen Ritualmörder hin. Noch ahnt niemand, was tatsächlich geschehen ist. Auch der zwölfjährige Oskar verfolgt fasziniert die Nachrichten. Wer könnte der Mörder sein? Und warum sind in der Nachbarswohnung die Fenster stets verhangen?
Als Hellboy, Liz Sherman und Abe Sapien den Auftrag erhalten, das Rätsel um die von Geistern beherrschte Villa eines publicitysüchtigen Milliardärs zu lösen, decken sie den Plan auf, einen schönen und zugleich monströsen, weiblichen Vampir aus Professor Bruttenholms Vergangenheit wiederauferstehen zu lassen. Doch bevor sie das große Blutbad verhindern können, muss Hellboy Harpyien, Höllenhunden, einem gigantischen Werwolf sowie der grimmigen Göttin Hekate persönlich ins Auge blicken. Und es fragt sich, wie viel soll er sich von einer ungarischen Blut-Gräfin gefallen lassen, bevor er und sein Ziehvater endlich die Seelen der Verdammten rächen können? Allerdings ist mehr als ein Kampf gegen eine Horde ziemlich mies gelaunter Dämonen nötig, damit unsere Helden endlich das Licht am Ende des Tunnels sehen.
Eine britische Raummission, zur Erforschung des Halleyschen Kometen, entdeckt in seinem Schweif ein geheimnisvolles Flugobjekt. An Bord finden sie die Leichen zweier unbekannter Männer und einer verführerisch-schönen Frau im Tiefschlaf. Sie beginnen mit der Bergung und lösen damit eine Katastrophe aus. Als das Raumschiff wieder auf der Erde landet, ist es ausgebrannt und die Besatzung bis auf Kommandant Carlsen tot. Die drei Passagiere stürzen als blutsaugende Aliens London in ein apokalyptisches Chaos. Carlsen nimmt als einziger Überlebender der Forschungsmission den Kampf gegen die Vernichtung der Menschheit auf - und gegen Mathilda May, die den Zuschauern als erotische und furchterregende Außerirdische den Atem raubt.
Nach vielen Jahren kehrt der Schriftsteller Ben Mears (Lewis Pullman) in seine alte Heimat nach Jerusalem’s Lot, von den Einheimischen nur Salem’s Lot genannt, zurück. Als Kind erlebte Ben Schauerliches im Marsten-Haus, von dem man sich sagt, dass es dort spukt. Nun will er das Haus als Inspirationsquelle für sein neues Buch nutzen und sich endlich den Ängsten der Vergangenheit stellen. Als Ben jedoch erfährt, dass das Haus inzwischen verkauft wurde und in ein Antiquitätengeschäft umgewandelt werden soll, kann er es zunächst kaum glauben. Bald schon häufen sich Gräueltaten in der Stadt. Ein Hund wird tot aufgefunden, der Totengräber Mike Ryerson (Spencer Treat Clark) weist Bissspuren am Hals auf und Ärztin Dr. Cody (Alfre Woodard) muss kurioser Weise vermehrt Blutarmut diagnostizieren. Hilfe sucht Ben bei seiner alten Freundin Susan Norton (Makenzie Leigh) und ist überzeugt, dass hinter den bösen Taten von Salem’s Lot Vampire stecken.
Der legendäre Vampir Lestat erwacht nach jahrzehntelangem Schlaf durch die Klänge einer Amateur-Rockband. Er schließt sich den Musikern an und wird selbst Rockstar. Seine Musik wiederum erweckt Akasha, die Mutter aller Vampire.
Ein Schloß für 5.000 Mark?! Kunden gibt's, die haben sie nicht alle! Carlo, weltfremder Makler und Gianni, spinnerter Schloßkäufer düsen los zur Besichtigung. Seltsam, der Schloßbesitzer ist zwar sehr nett, er guckt bloß immer so komisch, genau wie seine Schwester. Der Butler guckt überhaupt nicht, der ist nämlich blind. Und der Hausbursche humpelt und hat einen Buckel, als wäre ganz Notre Dame draufgestanden. Aber Carlo und Gianni wissen sich schon zu helfen...
Lila Lee (Cheryl Smith), Tochter eines Bankräubers und Mörders, lebt mittlerweile in der Obhut eines Priesters (Richard Blackburn). Als sie eines Tages ein Brief erreicht, in dem sie ihr angeblich im Sterben liegender Vater darum bittet, zu ihm zu kommen und ihm zu vergeben, macht sich Lila auf den Weg zu ihrem Vater und damit auch auf den Weg zur mysteriösen Lemora (Lesley Gilb)...
Auf der Suche nach dem ewigen Leben verwandelt sich Professor Tabani in einen blutdürstigen Vampir. Als er seinen Gast Dr. Aquil durch einen Biss zum Artgenossen macht, bleibt nur noch dessen Bruder, um die Welt vor dem Vampir zu retten.
Der englische Horrorromanautor Lestrange hält sich für Recherchen in Österreich auf, wo er von einem alten, längst ausgestorbenen Adelsgeschlecht hört, dass seinen Sitz auf einem Schloss in der Nähe hatte – und bei dem es sich um eine Familie von Vampiren gehandelt haben soll. Als er das Schloss besichtigt, trifft er auf eine Gruppe junger Frauen, die keine Vampire, sondern die überaus attraktiven Schülerinnen einer Schule für höhere Töchter sind und mit ihrem dubiosen Lehrer Mr. Barton einen Ausflug machen. Um in der Nähe der jungen Damen zu sein, bewirbt sich Lestrange selbst als Lehrer. Zur selben Zeit kommt auch eine neue Schülerin an die Schule, die wunderschöne Mircalla. Doch mit ihrem Erscheinen treten merkwürdige Ereignisse auf. Schülerinnen verschwinden und Mr. Barton wird tot aufgefunden…
Mit Schrecken muss der etwas naive Matt (Karl Rice) eines Morgens feststellen, dass sein älterer Bruder Deco (Eoin Duffy) nach einer seiner Zechtouren als Vampir nach Hause kommt. Im weiteren Verlauf dieses verrückten Tages lernt Matt auch noch den Taxifahrer Henry (Anthony Head) kennen. Seit dessen Verlobte Sheila (Mary Murray) zu einer Blutsaugerin wurde, betätigt der sich nun als Vampirjäger. Wie sich herausstellt, war es zufälligerweise Sheila, die Deco gebissen und zum Monster gemacht hat. Mit allen Mitteln versucht Henry den von der Situation komplett überforderten Matt davon zu überzeugen, seinem Bruder einen Holzpflock durchs Herz zu rammen. Bevor der junge Mann sich aber entscheiden kann, ob Vernunft oder familiäre Loyalität die Oberhand behalten soll, hat er plötzlich noch viel dringendere Probleme. Denn er wird von einer ganzen Bande weiblicher Vampire, angeführt von Sheila, gejagt …
Ukraine, 1944: Sichtlich mitgenommen vom Vernichtungskrieg im Osten findet ein versprengter Trupp der SS-Panzerdivision Wiking Zuflucht in einer Waldhütte. Doch die Freude über die geglückte Flucht vor den Russen wird von einem Vampir getrübt, der die Nazi-Truppe beträchtlich dezimiert. - Zeitsprung: Die Polizei einer schwedischen Kleinstadt ist ratlos angesichts einer Mordserie, deren Opfer verdächtige Wunden am Hals aufweisen. Verängstigte Anwohner berichten auch über Fälle von zerfleischten Pudeln und betrunkener Teenager, die Hauswände hinaufklettern. Im örtlichen Krankenhaus gehen indes schreckliche Dinge vor sich...
Vier texanische Gauner unter Leitung des versierten Safeknackers Buck planen mit Hilfe des lokalen Szenekenners Luther jenseits des Rio Grande einen Raubzug auf die mexikanische Nationalbank. Bei diesem Vorhaben kommen ihnen nicht nur Häscher des FBI unter Leitung von Bucks altem Erzfeind Sheriff Lawson in Quere, sondern auch Luther selbst, der nach einem Besuch in der benachbarten Vampirschänke "Titty Twister" kaum mehr wiederzuerkennen ist und im nun folgenden Raubzug ganz eigene, sehr persönliche Ziele verfolgt.
Die junge Rachel verbringt ihren Urlaub völlig allein am Badestrand von Spanien. Doch plötzlich scheinen sie Stimmen zu rufen und ihre Aufmerksamkeit wir auf eine alte Villa gelenkt. Noch am selben Tag hat Rachel eine seltsame Begegnung mit einem Souvenirverkäufer, der ihr ein T-Shirt verkauft, auf dem ein weiblicher Vampir zu sehen ist und welches angeblich extra für sie gemacht sein soll. Nach und nach gerät Rachel in einem Strudel sexueller Ereignisse, bei dem sie nicht mehr weiß, was Traum und was Realität ist. Steckt die alte Wahrsagerin dahinter oder doch die vermeintliche Vampirin Gräfin Irina von Murnau?