Die Geschichte des Liebeslebens eines Mannes wird durch die Augen seines Hundes und besten Freundes Winston erzählt. Mit jedem Bissen, den die beiden bei ihren gemeinsamen Mahlzeiten zu sich nehmen, wird ein weiterer Aspekt der amourösen Bemühungen des Protagonisten offenbart.
Die Geschichte beginnt im Bau einer großen Fuchsfamilie. Die Eltern Kag und Ìny haben viele kleine Junge, wovon Vuk, der neugierigste und aktivste von allen, nach seinem Großvater benannt wird. Bei einer Gelegenheit stiehlt sich Vuk aus dem Bau davon. Als er zurückkehrt, findet er dort aber niemanden mehr vor. Der Jäger, von den Füchsen "der Glatthäutige" genannt, und "die dem Menschen unterwürfigen" Hunde haben seine ganze Familie ausgelöscht. Karak, ein älterer Fuchs, nimmt Vuk daraufhin zu sich, unterrichtet ihn im Jagen und bringt ihm alle Tipps und Tricks des Fuchslebens bei.
Garfield, der weltberühmten Montage hassenden und Lasagne liebenden Wohnungskatze, steht ein wildes Abenteuer in der großen weiten Welt bevor. Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater – der struppigen Straßenkatze Vic – sind Garfield und sein Hundefreund Odie gezwungen, ihr perfektes Zuhause und verwöhntes Leben hinter sich zu lassen und Vic auf einem urkomischen Raubzug, bei dem für sie so einiges auf dem Spiel steht, zu begleiten.
Das junge Paar Aya und Ale möchte eine Familie gründen, bisher sorgen die beiden aber nur für den Pitbull Kopi. Eines Tages folgt ein streunender Hund Aya nach Hause, sehr zum Leidwesen ihres Mannes. Ale genügt sein Hund Kopi und er will die Hündin, die Aya June nennt, nicht ins Haus lassen. June beweist ihre Loyalität, entdeckt Ayas Schwangerschaft und schließt Freundschaft mit dem Baby. Doch als die Familie zu einer Reise in die Berge aufbricht, steht den Hunden ihre größte Aufgabe bevor.
Tad Stones ist ein liebenswerter Bauarbeiter, der lieber Archäologe und Schatzsucher wäre. Sein großer Traum ist es, Abenteuer zu erleben und dabei die Welt zu sehen. Eines Tages bekommt er tatsächlich die Gelegenheit dazu: Sara Lavroff, eine geschätzte Archäologin und Tads heimlicher Schwarm, braucht seine Hilfe bei einem Rätsel. Sie möchte herausfinden, was es mit der mysteriösen Halskette von König Midas auf sich hat. Sara und Tad ziehen los, sind aber nicht als einzige hinter der Kette her. Der Millionär Jack Rackham will das Schmuckstück ebenfalls – und entführt kurzerhand Sara! Die Zeit läuft: Tad, sein Hund Jeff, Saras Assistentin Tiffany und eine tollpatschige Mumie heften sich an Rackhams Fersen. Sie wollen die Halskette, aber vor allem will Tad seine entführte Liebe retten…
Auf einem Bauernhof, tief im Wald, in der Nähe eines schönen Bachs, werden Miez, die rötlich-getigerte Katze, und der lustige Hund Mops geboren. Als Miez eines Tages in eine Kiste hopst und den Bach hinunter treibt, beginnt das große Abenteuer für die "tierischen Freunde". Miez kämpft mit Bären, Möwen und Schlangen, lernt Rehe und Schweine kennen und Mops ist immer auf der Suche nach seinem kleinen getigerten Freund. Werden sie sich wieder sehen? "Miez und Mops - Zwei tierische Freunde" - Ein einzigartiges Erlebnis für jeden, der Tiere mag und Lust hat, sich von einem Film nur mit Tieren in einer unberührten Natur, von ihren Späßen und lustig-gefährlichen Abenteuern verzaubern zu lassen.
In diesem bezaubernden Weihnachtsabenteuer über Freundschaft, Mut und die Bedeutung von Weihnachten erobert ein kleiner flauschiger Welpe die kleinen und großen Hundefreunde im Sturm. Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer erzählt wie Santa Claus und der süße Santa Pfote gemeinsam Weihnachten retten und dabei zu echten Freunden werden. Als die beiden entdecken, dass die Jungen und Mädchen auf der Erde den Glauben an Weihnachten verloren haben, machen sie sich schnurstracks auf den Weg nach New York City. Doch dann wird der Weihanchstmann von seinem Widersacher entführt. Zusammen mit dem Waisenkind Quinn, dem Jungen Will und einer Gruppe sprechender Hunde stürzt sich Santa Pfote in ein turbulentes Abenteuer, um seinen neuen Freund Santa Claus und das Weihnachtsfest zu retten. Pünktlich zu Weihnachten ist Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer eine herzerwärmende Geschichte voller Spaß und Freude, die die ganze Familie verzaubern wird
Pittsburgh, USA, in den 1930ern. Weihnachten naht, und eigentlich sollte es die Zeit der Einkehr und Besinnlichkeit werden. Doch dieses Jahr verspricht Weihnachten für die 12-jährige Halbwaise Emma alles andere als friedlich und familiär zu werden. Da sich ihr Vater aufgrund der Rezession nicht mehr um sie kümmern kann, schickt er Emma kurzerhand zu ihrer Tante Delores nach Doverville, Maine. Dort ist Emma zunächst nicht nur unwillkommen, sondern gerät auch direkt nach ihrer Ankunft in die Auseinandersetzungen über ein Hunde verboten-Gesetz, das der Bürgermeister von Doverville in der Stadt durchsetzen möchte. Mit Hilfe ihrer neuen Freunde und tierischer Unterstützung von einem ganzen Rudel süßer Hunde nimmt sich Emma dem Schicksal der Vierbeiner an und vollbringt so ihr ganz eigenes, tierisches Weihnachtswunder.
Nach langer Diskussion legen sich die Bannisters einen Familienhund zu. Die Wahl fällt auf Zeus, einen ehemaligen Polizeihund, der in seiner Funktion wahre Heldentaten vollbracht hat. Im Familienalltag besticht Zeus zunächst allerdings weniger durch seine Qualitäten als Wachhund, sondern als sehr anschmiegsames und verwöhntes neues Mitglied der Familie. Als die Bannisters an Heiligabend das Haus verlassen und zwei tollpatschige Einbrecher sich genau dieses für ihren nächsten Coup aussuchen, erwacht in Zeus sein alter Beschützerinstinkt und ein tierischer Weihnachtsspaß nimmt seinen Lauf...
Der kleine Jimmy ist todtraurig: Weil sein Vater eine neue Stelle bekommen hat, zieht die Familie aus ihrer kleinen Heimatstadt nach New York City. Da die Vermieter der neuen Wohnung keine Haustiere erlauben, muss der Junge seinen geliebten Schäferhund Rainy vor der Abreise in ein Tierheim geben. Während Jimmy versucht, sich in der großen Stadt zurechtzufinden, bricht Rainy aus dem Tierheim aus und begibt sich auf eine abenteuerliche Suche nach seinem Herrchen.
In den aufregenden Zeiten des Berliner Mauerfalls 1989 findet der Konzertmusiker Isä (Janne Virtanen) bei einem Gastauftritt den kleinen Welpen "Stormheart" und nimmt ihn heimlich in seine Heimat Finnland mit. Das kleine Fellbündel ist ein Kaukasischer Hirtenhund. Seine Eltern, wie auch viele andere Vertreter seiner Rasse, waren Wachhunde an der innerdeutschen Grenze. In Hämeenlinna fühlt sich der Kleine auf Anhieb pudelwohl. Vor allem Muru (Ronja Arvilommi), die siebenjährige Tochter Isäs, schließt den kuscheligen Gast sofort in ihr Herz. Doch schnell wird aus dem tapsigen und winzigen Wollknäuel ein riesiger Hund, der das Familienleben auf den Kopf stellt. Erst sorgt "Stormheart" für Aufregung in der Nachbarschaft, dann verbreitet er unbeabsichtigt Angst und Schrecken in Murus Schule. Da er immer wieder ausbüxt, muss der dickköpfige Unruhestifter erneut Bekanntschaft mit einer Mauer machen - diesmal ums heimische Grundstück.