Die Geschichte des Kinos ist ein ständiger Wandel und die Technik entwickelt sich immer weiter. Manny Torres, ein ehrgeiziger Schauspieler und Sohn mexikanischer Einwanderer, erlebt diesen Fortschritt hinter den Kulissen der Traumfabrik mit eigenen Augen. Doch es bahnt sich eine tiefe Krise für etablierte Stars wie Jack Conrad oder aufstrebende Sternchen wie Nellie LaRoy an, denn der Tonfilm steht vor der Tür. Die größten Stars der Branche müssen um ihre Karriere fürchten, während Jazz, opulente Partys, Sex, Drogen und Alkohol Hollywood immer noch immer fest im Griff haben. Die Epoche, in der das Kino das Sprechen erlernt hat, ist für viele Schauspieler eine Zeit des Abschieds. Vor allem, wenn es mit dem Geld knapp wird, können es auch Publikumsmagneten wie Nellie LaRoy nicht vermeiden, sich mit fadenscheinigen Gestalten einzulassen – und plötzlich geht es nicht nur vor der Kamera um Leben und Tod...

Robert Payton, Jagdaufseher in Afrika, setzt sich für die Schaffung eines Naturschutzparks am Fuße des Kilimandscharo ein, muss sich jedoch gegen Widerstände zur Wehr setzen.

Herzerwärmend, spannend und mächtig – „Whispers: Ein Elefantenmärchen“ aus dem Disney-Studio ist ein unvergessliches Abenteuer für die ganze Familie. Das kleine Elefantenbaby Whispers, das gerade erst seine ersten wackligen Schritte unternommen hat, wird von seiner Mutter Gentle Heart getrennt. Verzweifelt macht er sich auf die Suche und trifft unterwegs die zynische Einzelgängerin Groove, die von ihrer eigenen Herde verstoßen wurde und nie Mutter sein wollte. Gemeinsam trotzt das ungleiche Paar vielen Gefahren auf seiner unglaublichen Reise, immer Ausschau haltend nach Wasser und Whispers Mutter. Aufgenommen wurde der Film in der afrikanischen Steppe mit echten Tieren, die menschliche Stimmen bekamen. „Whispers: Ein Elefantenmärchen“ zeigt die Schönheit der Natur in all ihrer Pracht, während es eine rührende und inspirierende Geschichte von Familie, Liebe und Treue erzählt.