Amanda und ihr imaginärer Freund Rudger erleben fantastische Abenteuer. Doch dann sieht sich Rudger plötzlich allein einer mysteriösen Bedrohung gegenüber.

Die 17-jährige Suzume findet sich in der Pflicht, in verschiedenen Katastrophengebieten Japans Türen zu schließen, die maßgeblich für die vorherrschende Verwüstung verantwortlich sind. Ihr Abenteuer beginnt in einer idyllischen Stadt in Kyushu, im Südwesten Japans, als sie einem jungen Mann begegnet, der auf der Suche nach einer ganz bestimmten Tür ist. Tatsächlich stößt Suzume auf eine einzelne, verwitterte Tür inmitten von Ruinen – fast so, als wäre sie von jeder Katastrophe unberührt geblieben. Von der Anziehungskraft der Tür gefesselt, streckt Suzume ihre Hand nach dem Türknauf aus … Plötzlich öffnen sich landesweit Türen und entfachen verheerende Zerstörungen. Suzume steht vor der Herausforderung, diese Portale zu schließen, um noch größeres Unheil zu verhindern.

Eines Nachts beobachtet Usagi, wie Chibusa im Schlafanzug das Haus verlässt und folgt ihr. Auch ihre Freundinnen entdecken Kinder, die von dem mysteriösen Flötenspieler Pupulan hypnotisiert werden. Unter diese Kindern reiht Chibiusa sich ein. Die Sailorkriegerinnen stellen sich Pupulan entgegen, werden jedoch durch seine Illusionen und Angriffe der Bonbonbabies zurückgeschlagen und Pupulan verschwindet mit den Kindern. Doch da kommt ihnen Peruru, ein offenbar abtrünniger Kinderfänger zu Hilfe, mit dem sich Chibiusa am Tag zuvor angefreundet hatte, und der seitdem Bedenken hat ob das was sie tun richtig ist.

Die hübsche Shion wechselt an eine neue Schule, wo sie aufgrund ihrer offenen Art sofort herzlich aufgenommen wird. Jedoch umgibt sie ein Geheimnis: Sie ist eine künstliche Intelligenz in der Testphase. Shion soll es gelingen, sich unter die Mitschüler zu mischen, ohne dass ihre wahre Identität aufgedeckt wird. Das wird gar nicht so leicht, denn sie hat sich in den Kopf gesetzt, die chronische Einzelgängerin Satomi aus ihrer Klasse „glücklich“ zu machen – und dafür greift sie auf ziemlich skurrile Mittel zurück. So singt sie ihr immer mal wieder vor aller Augen ein beeindruckendes Ständchen und verwickelt Satomi zudem in die aberwitzigsten Situationen. Bei ihren Aktionen übertreibt Shion es so sehr, dass nur eine Notabschaltung sie noch stoppen kann. Kein Wunder also, dass ihre Tarnung bald auffliegt und für einiges Chaos sorgt …

Im Jahre 2002 steht die Jungfernfahrt des ersten unterseeischen Express-Zug, der Marine Express, bevor, die zwischen den Vereinigten Staaten und Japan verkehren soll. Der Chefingenieur hat den verdacht die Testfahrt solle zu unredlichen Zwecken missbraucht werden und heuert daher den Privatdetektiv Ban Shunsaku an. Als dieser jedoch beim Haus seines Klienten eintrifft, sieht er gerade noch dessen Mörder flüchten. Mit einem vagen Eindruck vom Gesicht des Täters begibt sich Shunsaku an Bord des Marine Express um dem Fall auf den Grund zu gehen …

Urashima Tunnel - Sobald du diesen Tunnel betrittst, kannst du alles bekommen, was du willst, aber zu einem bestimmten Preis. Kaoru Tohno, die eine schwer fassbare Persönlichkeit und eine traumatische Vergangenheit zu haben scheint, und Anzu Hanashiro, die damit kämpft, ihr Idealbild und ihre wahre Einstellung unter einen Hut zu bringen, tun sich zusammen, um den Urashima-Tunnel zu untersuchen und zu bekommen, was sie wollen. Dies ist eine unvergessliche Sommergeschichte über Nostalgie und Sprints in einer abgelegenen Landschaft.

Heidi fühlt sich nicht wohl in Frankfurt. Sie hat Heimweh. Bevor sie ernstlich erkrankt, empfiehlt der Arzt den Seesemanns, das Kind in seine gewohnte Umgebung zurückzuschicken. Klara ist traurig, doch sie darf schon im nächsten Sommer zu Heidi in die Schweiz reisen. In der neuen Umgebung und mit Heidis und Großvaters Unterstützung macht Klara die ersten Gehversuche. Als Herr Seesemann am Ende des Sommers seine Tochter abholt, erwartet ihn eine große Überraschung.

In Nishitama stehen die zwei Türme des höchsten Wolkenkratzers der Stadt kurz vor der Eröffnung. Die Detective Boys befinden sich gerade auf dem Rückweg von einem Campingtrip, als sie an dem fast fertiggestellten Bau vorbeikommen. Dort treffen sie zufällig auf Ran und ihren Vater, die bereits vor der offiziellen Eröffnung die Türme besichtigen. Während der Erkundungstour bemerkt Conan zufällig einen schwarzen Porsche, der vor dem Gebäude steht. Es ist das Auto der Männer in Schwarz, die Shinichi zwangen das Gift zu trinken, welches ihn verwandelte! Als kurz darauf mehrere Menschen ermordet werden, ist der kleine Detektiv nicht nur gezwungen, die Verbrechen aufzuklären, sondern auch herauszufinden, was die mysteriöse Organisation damit zu tun hat. Außerdem verhält sich Ai Haibara ausgesprochen merkwürdig und Conan muss sich fragen, auf welcher Seite sie steht...

Die Cosmo Akademie ist als Eliteschule in der gesamten Galaxis bekannt und zieht Bewerber von den entferntesten Planeten an. Einer der hoffnungsvollen Kandidaten ist der Waisenjunge Tadatos Lane, der von der Erde stammt. Als Abschlussexamen zur Aufnahme an der Akademie muss eine gefährliche Mission an Bord eines verlassenen Sternenkreuzers bestanden werden. In Gruppen zu jeweils zehn Personen werden die Bewerber daher auf die Reise geschickt, um ihren Test zu absolvieren. Als die Mannschaft, zu der Tada gehört, auf dem Schiff ankommt, stellen sie aber erschreckt fest, dass sie plötzlich zu elft sind. Je weiter die Prüfung fortschreitet, umso mehr wachsen die Spannungen zwischen den Teilnehmern. Gerüchte von Sabotage machen die Runde und wie es aussieht, hat man Tada zum Sündenbock erkoren …

Kuro Hazama alias Black Jack ist der beste Chirurg der Welt - wenn auch ohne Approbation. Er wird gerufen, wenn die Situation ausweglos scheint, denn nur er kann die mysteriösen Fälle lösen, an denen alle anderen Ärzte scheitern. Doch Black Jack fordert seinen Preis... Eine Frau bietet Black Jack - ohne zu sagen, worum es eigentlich geht - jede Summe, damit er sich ihres Problems annimmt. Gleichzeitig brechen sogenannte „Supermenschen bei den Olympischen Spielen sämtliche Rekorde - und bald darauf auch tot zusammen. Der Arzt macht sich an die Arbeit, doch schnell scheint es, als habe er bisher nur die Spitze eines Eisbergs entdeckt. Dann wird auch noch Black Jacks Begleiterin Pinoko entführt...

Als das Pony Honigkuchen auf der Eiskrem-Insel viele andere Pferde trifft, will es bei ihnen bleiben und zieht auf die Insel. Emily Erdbeer und ihre Freunde sind darüber sehr traurig, denn sie vermissen das Pony. Als sie erfahren, dass der böse Besitzer einer Pferde-Show Honigkuchen einfangen will, bringen die mutigen Kinder das Pony und die anderen Tiere vor ihm in Sicherheit. Doch das ist nicht das einzige Abenteuer, das sie auf der Insel erwartet...

Kaoru ist in SM und das Mädchen, das in der Nachbarswohnung lebt, vernarrt. Sein gesamtes Geld geht für seine »Spielzeuge« drauf und in der Schule wird er von normalen Schülern schief angesehen. Seine Mutter, unzufrieden damit, dass er sich mehr mit seinen Spielsachen als mit der Schule beschäftigt, bittet Nana, das Mädchen von nebenan, darum eine Tüte, in der sich Kaorus Schätze befinden, für eine Weile bei sich zu behalten. Nana ist im Gegensatz zu Kaoru eine Musterschülerin, die sich nie Pausen gönnt und sehr ehrgeizig ist, aber in letzter Zeit unter ihrem Stress leidet. Der Bitte eine Weile Kaorus Sachen für sich zu behalten, kommt sie, anständig wie sie ist, nach. Neugierig wirft sie jedoch einen Blick hinein und ist im ersten Moment entsetzt, stellt dann aber fest, dass ein bestimmtes erotisches Kleidungsstück aus Leder wie für sie gemacht zu sein scheint und überwindet sich dazu es anzuprobieren - schließt es jedoch versehentlich ab.