Schweiz, 1971: Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die mit ihrem Mann, den zwei Söhnen und dem missmutigen Schwiegervater in einem beschaulichen Dorf im Appenzell lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren. Die Dorf- und Familienordnung gerät jedoch gehörig ins Wanken, als Nora beginnt, sich für das Frauenstimmrecht einzusetzen, über dessen Einführung die Männer abstimmen sollen. Von ihren politischen Ambitionen werden auch die anderen Frauen angesteckt und proben gemeinsam den Aufstand. Beherzt kämpfen die züchtigen Dorfdamen bald nicht nur für ihre gesellschaftliche Gleichberechtigung, sondern auch gegen eine verstaubte Sexualmoral. Doch in der aufgeladenen Stimmung drohen Noras Familie und die ganze Gemeinschaft zu zerbrechen.

Der verweichlichte Millionärssohn Rollo Treadway landet durch eine Verkettung von Zufällen auf einem leeren Passagierdampfer. Als das Schiff in See sticht, befindet sich darauf außer ihm nur noch seine Angebetete Betsy, die gerade noch seinen Heiratsantrag ablehnte. Bis Rettung naht, müssen die beiden natürlich zueinander finden und nebenbei noch ein gefährliches Abenteuer inmitten von Kannibalen überstehen.

Japan im frühen 17. Jahrhundert. Der alte Kaiser ist verstorben und einer seiner Söhne soll die Nachfolge antreten. Zugleich sendet der Palast Boten aus, Eunuchen, um nach Anwärterinnen zu suchen, welche dann die neuen Frauen des Kaisers werden sollen. Dabei werden diese dann in verschiedene Ränge eingeteilt, der höchste und angesehenste ist der der Seihi, welche als einzige den Kronprinzen gebären kann. Als die junge Ginga vom schönen Leben im Palast hört, macht sie es sich zum Ziel eben diese Seihi zu werden. Doch währenddessen rumort es sowohl im Palast, als auch unter der Bevölkerung. Neid und Hass machen sich breit und eine Rebellion scheint nicht mehr verhindert werden zu können. Kann Ginga ihr Ziel erreichen, um als neue Frau des Kaisers doch noch was zu unternehmen?

Kay Thorndyke erbt das Medienimperium ihres Vaters und entscheidet sich, einen Kandidaten der republikanischen Partei für das Präsidentenamt ins Weiße Haus zu befördern, indem sie ihn gezielt aufbaut. Ihre Wahl fällt auf den den sehr geraden Selfmademann Grant Matthews, zu dem sie auch ein Verhältnis unterhält und von dem sie annimmt, daß sie ihn steuern kann. Die Kampagne läßt sie von dem erfahrenen Jim Conover organisieren, während einer ihrer besten Kolumnisten, Spike McManus für Matthews die passenden Redentexte schreibt. Matthews ist skeptisch und am höchsten Amt gar nicht interessiert, läßt sich aber für eine Proberedereise gewinnen. Dazu muß er sich aber wieder mit seiner Frau Mary zusammentun, von der sich entfremdet hat und getrennt lebt. Die kennt seinen Idealismus und läßt sich widerstrebend überreden, mit ihm gemeinsam aufzutreten. Doch Matthews Ideale sind zu radikal für die Politik und alsbald muß er die ersten dreckigen Deals abschließen, um sich abzusichern...

Auf die ihm unnachahmliche Weise vertreibt der Tramp (Charlie Chaplin) eine Bande von Dieben, die ihn zuerst um seinen hart erworbenen Proviant erleichtern und dann auch noch eine Bauerstochter (Edna Purviance) belästigen. Sein heldenhafter Auftritt verschafft ihm daraufhin eine Anstellung auf dem Hof von deren Vater. Es dauert nicht lange, bis der Tramp sich unglücklich in das Mädchen verliebt – unglücklich deswegen, weil die Ankunft ihres Verlobten alle Träume zum Zerplatzen bringen muss.

Der idealistische kalifornische Anwalt Bill McKay wird von Vertretern der Demokratischen Partei dazu überredet, sich bei der Senatorenwahl als Kandidat für die Partei aufstellen zu lassen. Im Glauben, er können die Kampagne nach seinen eigenen Ideen gestalten, willigt er ein. Doch schon bald muss er erkennen, dass Wahlkampfmanager Marvin Lucas ganz andere Vorstellungen hat. Bill sieht sich gezwungen, mehr und mehr Kompromisse einzugehen, wenn er eine Chance haben will zu gewinnen.

Durch ein geheimnisvolles Serum bekommt ein Mörder die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen. Die Privatdetektive Bud und Lou machen sich auf die Fersen des Unsichtbaren: Er hat einen Mord begangen, für den ein unschuldiger Boxer angeklagt wird.

Abbott und Costello als Veteranen des Zweiten Weltkriegs, die ins Zivilleben entlassen werden und versuchen, sich als Partner eines Rennfahrers eine Existenz aufzubauen.

Eine reiche Erbin beauftragt zwei Anwälte, mit ihrem Vermögen ein Spitzenballett zusammenzustellen. Dabei kommt es zu einem aktionsreichen Rennen um die Besetzung des Haupttänzers, wobei ein geldgieriger Impresario und seine zwei Helfer schließlich einem verkannten Nachwuchs-Genie zu Erfolg und Liebe verhelfen.

Harry und Willie werden von einem Mann namens Gorman dazu verleitet, das Studiogrundstück von Thomas Edison zu kaufen. Sie beschließen, Gormans Spur nach Hollywood zu verfolgen, wo er, ohne dass sie es wussten, die Identität eines ausländischen Filmregisseurs angenommen hat. Die Jungs spielen Stuntdoubles in dem Film, den Gorman gerade dreht, während der Betrüger versucht, das stümperhafte Paar auszuschalten, bevor sie erkennen, wer er wirklich ist.

Flash Fulton und Weejie McCoy fotografieren zufällig eine Gangsterbande bei einem Bankraub. Die Verbrecher locken die beiden Fotografen daraufhin in ein Resort, das tief versteckt zwischen den Bergen liegt. Flash und Weejie müssen aber auf der Hut sein, denn sie stolpern geradewegs in den Hauptsitz der Bande...

Die beiden amerikanischen Komiker als Rummelplatzbesitzer, den sie gegen erpresserische Gangster und die Nachstellungen der Jugendbehörde verteidigen müssen.