Düsteres 19. Jahrhundert: Das Jahrhundert von satten Industriellen auf der einen Seite und einem traurigen Industrieproletariat auf der anderen Seite. Der Protagonist Valjean ist wegen des Diebstahls von Brot ins Gefängnis gekommen und hat dort 19 Jahre lang eingesessen. Nun, da er wieder in Freiheit ist, muß er erst einmal wieder Mensch werden. Ein Bischoff der ihm Zuflucht gewährt, ist einer der Wenigen, die Valjean ein zweite Chance geben. Dennoch gelingt es Valjean sein früheres Leben zurückzulassen, und er arbeitet sich hoch, bis er Bürgermeister einer kleinen Stadt wird. In Fantine die wegen ihrer unehelichen Tochter ihre Anstellung verliert und als Prostituierte ihre Tagewerk verrichte muss, findet er seine große Liebe. Doch die Vergangenheit holt Valjean ein - in Gestalt des Polizeiinspektors Javert der Valjean wiedererkennt und alles daran setzt, ihn wieder ins Gefängnis zu bringen.

Verfilmung des epischen Romans von Victor Hugo zur Zeit der Französischen Revolution: Der entflohene Bagno-Sträfling Jean Valjean, hartnäckig verfolgt von Inspecteur Javert, verspricht der zur Prostitution verdammten Fantine, ihre Tochter Cosette aus dem Hause der Thénardiers zu befreien...

Schwerelos schweben Candy und Dan im Karussell, es dreht sich immer schneller, Farben und Formen verwischen. Die beiden sind verliebt bis über beide Ohren, die Malerin und der Gelegenheitspoet. Doch Dan ist ein Junkie, und Candy, die behütete Tochter aus dem konservativen Elternhaus, wiederum ist neugierig. Als sie beim ersten Schuss Heroin fast stirbt, beginnt der Abstieg vom Himmel zur Erde, Richtung Hölle. Candy und Dan wollen mehr, als ihnen die schnöde Realität bieten kann: ihre Liebe, den Rausch, das Paradies auf Erden. Als das Geld knapp wird und die wenigen Besitztümer verkauft sind, verkauft Candy ihren Körper, um die kurzen Rückflüge von der Erde in den Himmel zu finanzieren. Doch dann erwarten die beiden ein Kind und wollen heiraten.

Texas in den 1980er Jahren. Das friedliche Leben des Ehepaars Richard und Ann Dane ändert sich schlagartig, als Richard eines Nachts einen Einbrecher aus Notwehr tötet. Danach wird der Familienvater nicht nur von Schuldgefühlen geplagt, sondern auch mit Russel, dem Vater des Getöteten, konfrontiert. Dieser entpuppt sich als gewaltverherrlichender Ex-Sträfling und sinnt auf Rache, die sich in einer alttestamentarischen Auffassung von Gerechtigkeit zu äußern droht. Um seinen eigenen Sohn zu beschützen, tut sich Richard deshalb mit dem eigenwilligen Gesetzeshüter Jim Bob Luke zusammen. Als sich herausstellt, dass Russel jedoch gar nicht der Vater des Verstorbenen ist, wittert Richard ein Komplott und versucht, die dunkle Wahrheit ans Licht zu bringen.

Das himmlische Schwert wurde einst von einer göttlichen Macht geschaffen, um den bösen Kriegsherrn Raven Lord zu bekämpfen. Zwar blieb es nach dessen Niederwerfung in der Welt der Menschen, jedoch ist es mit einem Zauber belegt, der dafür sorgt, dass es jeden menschlichen Träger nach einiger Zeit tötet. Es kursiert allerdings eine Prophezeiung, laut der eines Tages ein Mensch dazu auserwählt sein wird, das Schwert zu führen. Im Glauben, diese Vorhersage zu erfüllen, nimmt Nariko (Stimme: Anna Torv) die göttliche Waffe an sich und führt es in den Kampf gegen den Eroberer-König Bohan (Alfred Molina) und seine Armee, der Narikos Clan zuvor zum Opfer gefallen ist. Doch auf ihrem Rachefeldzug merkt die Kriegerin, dass sie nicht für das Schwert bestimmt ist – ein Wettlauf gegen die Zeit beginn.

Was passiert, wenn ein cooler Baseball-Spieler in die Rolle eines Computergenies und Konzernerben schlüpft? Ein rasantes Verwirrspiel beginnt, bei dem nichts mehr nach Plan läuft und die Kids den Erwachsenen zeigen, wo’s lang geht. Der 14-jährige Millionenerbe Rudy Gatewick (Jonathan Jackson) wird von seinem hinterlistigen Onkel Michael Gatewick (William Shatner) entführt, weil der den Konzern an sich reißen will. Dummerweise sieht Baseball-Star Oliver Gillis Rudy zum Verwechseln ähnlich und lässt sich als Doppelgänger engagieren. Kann er Rudys Geschäfte in die Hand zu nehmen, ohne das wichtige Baseball-Endspiel aus den Augen zu verlieren? Zumindest spannt er bei dieser Gelegenheit Rudys ärgstem Feind auch gleich die Freundin aus ...

Eine skrupel- und hemmungslose Amerikanerin erlebt in Italien eine Niederlage in der Liebe. Unglaubhaftes, mittelmäßig gemachtes Remake des französischen Films Nächte in Neapel" (1937)."