Shane Mueller (Bruce Willis) ist Spezialagent des Heimatschutzes und leitet als solcher den sogenannten Wire Room – eine Hightech-Kommandozentrale, die heimlich die gefährlichsten Kriminellen der Stadt abhört und beobachtet. Muellers neuester Mitarbeiter ist Justin Rosa (Kevin Dillon), der das Waffen schmuggelnde Kartellmitglied Eddie Flynn (Oliver Trevena) überwachen und auf Befehl seines Bosses dabei um jeden Preis am Leben erhalten soll. Da sieht er, wie ein bis an die Zähne bewaffnetes Team korrupter Cops Flynns Haus stürmt. Rosa verstößt spontan gegen das Protokoll und kontaktiert den Gangster direkt per Telefon, um ihn zu retten. Es dauert nicht lange, da dringen weitere Bösewichte in den Wire Room ein. In dem ausbrechenden Chaos müssen Mueller und Rosa verzweifelt gegen die bösen Kollegen ankämpfen, die nur das Ziel haben, alle Beweise gegen sie im Wire Room zu vernichten und sämtliche Zeugen zu töten …

Als ein Mann im Rahmen eines geheimen und experimentellen Militärprogramms ums Leben kommt, macht sich ein Ex-Elitesoldat daran, die Schuldigen zu finden und schleust sich selbst ins Programm ein.

Als Wachmann Frank für eine kurze Pause seinen Posten verlässt, wird er Zeuge, wie Gangster Virgil einen kaltblütigen Mord begeht. Frank ruft die Polizei, Virgil landet im Gefängnis. Das ruft Virgils Sohn Jake auf den Plan, der Frank zum Schweigen bringen soll. Dummerweise trifft Jake nicht Frank in seiner abgelegenen Hütte vor, sondern dessen resolute Tochter Chloe. Diese denkt nicht daran, wehrlos aufzugeben, und flüchtet in den angrenzenden Wald, in dem es zu einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel zwischen Frank und Jake kommt …

Ein brutaler Serienmörder macht die Straßen New Yorks unsicher. Reihenweise Masseusen fallen dem Wahnsinnigen zum Opfer und er macht keine Anstalten, seine Mordserie enden zu lassen. Zwei knallharte Cops nehmen die Ermittlungen auf...