Der Shaolin-Priester Ho Kuang-Huan bildet in seiner Schule junge Kampfsportler aus, die um zu den Besten zu werden, die 35 Kammern der Shaolin durchlaufen müssen. Liu Yu-Te, der beste Schüler, kehrt zurück, um dort eine neue Kammer zu errichten, die der grausamen Mandschu-Regierung für immer ein Ende machen soll. Kung-Fu-Action aus Hong Kong aus dem Jahr 1978.

Shanghai, 1937. Zu Beginn des Sino-japanischen Krieges kehrt Chen Zhen (Jet Li), ein junger chinesischer Student, aus Tokio, wo der Rassismus unerträglich geworden war, zurück zu seiner Martial Arts-Schule. Wieder dort, entdeckt er, dass sein alter Meister in einem unfairen Kampf gegen den Direktor einer rivalisierenden Judo-Schule zu Tode gekommen war. Während seiner Untersuchungen stellt Chen Zhen jedoch fest, dass es sich um einen Mord handelt, ausgeführt in Shanghai von Gô Fujita (Billy Chow), einem japanischen Soldat, unter Mittäterschaft eines der Mitglieder der Schule. Mit Hilfe von Huo Ting-en (Siu-hou Chin), dem Sohn des ermordeten Meisters, seiner kleinen japanischen Freundin und des japanischen Kampfkunstmeisters Fumio Funakoshi (Yasuaki Kurata) versucht er, die rassistischen Vorurteile zu durchbrechen...

Der Tod seines Lehrers hinterlässt Cheng in tiefer Trauer. Doch er kann nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden Kampfkunstschule seinen Lehrer auf dem Gewissen haben, denn die konnten noch nie gut mit Konkurrenz umgehen. Ein erster, auf eigene Faust durchgeführter Rachefeldzug bringt ihm aber keinen Beweis für seinen Verdacht. Der Lehrmeister der Japaner fordert, dass man Cheng als Bestrafung für seinen Rachekampf an ihn ausliefert. Daraufhin flieht Cheng und findet schließlich handfeste Beweise für seine Vermutungen!

Der junge Shaolin-Mönch Junbao erlangt während der Ming-Dynastie in einem Kloster außergewöhnliche Techniken im Bereich des Kung-Fu, die nahezu an Perfektion heranreichen. Es gibt nur wenige, die sich mit dem jungen Mann messen können. Einer dieser Personen ist Chin, der außerdem der beste Freund von Junbao ist. Jedoch unterscheiden sich die beiden Weltanschauungen der jungen Kämpfer gewaltig - Junbao sieht Gewalt als letztes Mittel, das versucht werden sollte, nie eingesetzt zu werden, Chin hingegen fällt immer wieder durch seine aggressive und brutale Kampfweise auf, die ihn letzten Endes auch zwingt, das Kloster zu verlassen. Er findet jedoch einen neuen Platz in der Armee des Kaisers, wo er seinen Trieben nachgeben kann und dadurch schnell Karriere macht. Junbao hingegen schließt sich einer Gruppe von Rebellen an und so treffen sich die ehemaligen Freunde auf dem Schlachtfeld wieder…

Cheng findet heraus, dass sein Boss bei dubiosen Geschäften mitmischt und nimmt den Kampf gegen die Drogenmafia auf. Cheng zieht zurück in seine Heimat, um mit seinem Cousin in einer Eisfabrik zu arbeiten. Durch einen Zufall entdecken zwei von Chengs Cousins Rauschgift auf dem Fabrikgelände und verschwinden auf mysteriöse Weise. Cheng will eine Erklärung und gibt sich nicht mit den fragwürdigen Ausreden seines Chefs Mr. Mi zufrieden. Der Fabrik-Boss und seine Leute versuchen jedoch mit allen Mitteln zu verhindern, dass Cheng die Wahrheit über das Verschwinden der Männer erfährt. Was hat Mr. Mi zu verbergen? Cheng will die dunklen Geheimnisse der Eisfabrik erfahren und begibt sich todesmutig auf die Spurensuche!

Einst war „Golden Leg“ Fung (Man Tat Ng) ein heller Stern am Fußballhimmel, bis er sich der Korruption hat hingeben lassen und damit alles verloren hat, was ihm wichtig war. Nach dem glanzlosen Ende seiner Fußballkarriere zog auch sein privates Leben einen turbulenten Abstieg hinter sich her. Nun, viele Jahre später, trifft er auf den jungen Mönch Sing (Stephen Chow), der verzweifelt versucht, die Sportart des Kung-Fu wieder populär in den Vordergrund zu bringen. Fung hat dabei die geniale Idee – die Verbindung von Kung-Fu mit dem Fußballsport. Mit der Hilfe von Sings Mönch-Brüder ist schnell eine Mannschaft aufgestellt, die durch ihre unkonventionelle Spielweise und Akrobatik sowohl das Publikum begeistert, als auch ein Spiel nach dem anderen gewinnt. Bis sie bei einem großen Turnier im Finale auf das „Evil Team“ stoßen, in dem unliebsame alte Bekannte von Fug zugange sind, wodurch ihn seine Vergangenheit wieder einholt…

Fong Sai Yuk hat nicht die geringste Ahnung, daß sein Vater zu den Widerstandskämpfern gehört, die soeben eine Rebellion gegen das ungeliebte Kaiserhaus organisieren. Er streunt lieber mit seinen Freunden umher und verwickelt sich immer wieder in Schlägereien, die nicht ohne Folgen für ihn bleiben: So soll er wegen eines gewonnenen Turniers die Tochter des Bürgermeisters heiraten. Doch als die Menschenjäger des Kaisers auftauchen, sind alle Differenzen vergessen und die Dorfbewohner stellen sich zum Abwehrkampf.

Liebe, Rache, Goldgier und Freundschaft mischen sich zu einer grandiosen Ballade von Blut und Schwert des Meisterregisseurs Chang Cheh, in der alle „Five Venoms“ mit von der Partie sind.Ein Goldtransport befindet sich auf dem Weg nach Yunnan. Um dem Überfall der Drachenbande vorzubeugen, hat die Regierung ihm ein kampferprobtes Pärchen beigestellt. Doch schon der ersten Konfrontation sind sie nicht gewachsen. Zum Glück erweist sich der Trunkenbold Hai Tao als ausgezeichneter Kämpfer. Einst war er mit den vier der Drachenbande als „Kampfmaschinen der Shaolin“ bekannt. Jetzt kämpft er nur noch für die Gerechtigkeit...

Hongkong in den 1980er Jahren. Der Bezirk Kowloon Walled City ist ein gesetzloses Niemandsland, das von den gefürchteten Triaden beherrscht wird. Der Ort zieht unzählige Ausgestoßene an und wächst innerhalb kürzester Zeit unkontrolliert in die Höhe, bis er schließlich die höchste Bevölkerungsdichte der Welt aufweist. Im Dickicht der labyrinthischen Straßen finden vier junge Außenseiter zusammen, die dem ewigen Ringen zweier Gangsterbanden um die Vorherrschaft in der „City of Darkness“ neuen Zündstoff geben.

Der sterbende Meister des mächtigen Poison Clans schickt seinen letzten Schüler auf eine wichtige Mission. Er hat Angst, dass die Kampfkünste, die er unterrichtet hat, eingesetzt werden um Böses zu tun. So muss Yan Tieh losziehen um die Identität und den Aufenthaltsort der Fünf alten Schüler seinens Meisters herraus zu finden um dann zu entscheiden welchen, wenn überhaupt, er vertrauen kann.

Texas Ranger McQuade ist bei Gangstern gefürchtet und sorgt mit einserner Hand für Gerechtigkeit. Als bei einem Überfall auf einen Waffentransport seine Tochter verletzt wird, sagt er den Waffenschiebern den Kampf an...

Im China der Tang-Dynastie eskortiert der in kaiserliche Ungnade gefallene Captain Li Zai Handelskarawanen entlang der Seidenstraße, wird aber von offizieller Seite als Schlächter diffamiert und von dem japanischstämmigen Regierungstreuen Lai Qi unbarmherzig verfolgt. Als er Li bei der Überführung einer heiligen buddhistischen Reliquie stellt, werden aus erbitterten Gegnern gezwungenermaßen Kampfgefährten, die sich mit ihren schutzbefohlenen Zivilisten gegen eine anrückende türkische Übermacht behaupten müssen.

Während des Zweiten Weltkriegs setzt die japanische Besatzungsmacht den geheimnisvollen Todeskult Hades ein, um Aufstände der chinesischen Bevölkerung brutal niederzuschlagen. Die gefürchteten Anhänger der Sekte sind perfekt ausgebildete Martial-Arts-Kämpfer, die einer fanatischen Ideologie folgen. Als der Kult Kinder entführt, um sie unter Zwang zu Killermaschinen auszubilden, entschließt sich ein junger Shaolin-Mönch, der Sekte entgegenzutreten. Vor vielen Jahren selbst einer der tödlichsten Hades-Anhänger wider Willen, konnte er den Klauen der Organisation entkommen. Bei seiner Rückkehr stellt ihm Hades nur zwei Optionen: Schließ dich uns an oder stirb!

Hu Long wird von General Fong dazu angeworben, die Ming-Dynastie und somit den Kaiser im Auftrag von Meister Lu zu beschützen, doch Long verrät Fong und tötet Meister Lu hinterrücks. Long kann fliehen, woraufhin alle glauben, dass General Fong ihn ermordet hat. Natürlich sinnt Fong auf Rache für seinen Meister und kämpft erbittert gegen alle, die sich ihm in den Weg stellen. So will er wieder für Gerechtigkeit sorgen.