In einer nahen Zukunft haben Überbevölkerung und Hungersnot zu einer drastischen Ein-Kind-Politik geführt. Dadurch sind sieben identisch aussehende Schwestern zu einem Versteckspiel gezwungen, um der Verfolgung durch das „Child Allocation Bureau“ unter Leitung der unerbittlichen Nicolette Cayman zu entkommen. Um zu überleben, müssen Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday und Sunday, wie die Frauen von ihrem Großvater genannt wurden, die Identität einer fiktiven Person annehmen – Karen Settman. Einmal pro Woche darf jede der Schwestern am Wochentag, dessen Namen sie trägt, an die Öffentlichkeit und am Leben teilnehmen, während die restlichen sechs in der gemeinsamen Wohnung gefangen sind. Das geht so lange gut, bis Monday eines Tages nicht mehr nach Hause zurückkehrt …

Weihnachten steht vor der Tür und auch in einem kleinen, ruhigen Vorort stimmt man sich schon mal auf die Festzeit ein. Die beiden Jungs Luke und Garrett haben jedoch anderes im Sinn: Die möchten am liebsten gruselige Horrorfilme mit ihrer Babysitterin Ashley schauen, als sie für einen Abend allein gelassen werden. Und alles deutet darauf hin, dass der Abend tatsächlich so verläuft, wie sie es sich vorgestellt haben. Doch dann verschafft sich ein ungebetener Gast Zugang zum Haus und droht damit, für Chaos zu sorgen. Der Eindringling hat allerdings die Rechnung ohne Luke und Garrett gemacht – die zwei Knirpse drehen nämlich den Spieß kurzerhand um und nehmen ihn gefangen. Kurz darauf verwandelt sich das festlich dekorierte Heim in ein blutiges Schlachtfeld voll tückischer Fallen…

Kurz vor Halloween begeht John offenbar Selbstmord, indem er sich auf einer Brücke in Baltimore erhängt. Bei der Beerdigung treffen sich seine trauernde Tochter Jocelyn und ihre ihr fremde Halbschwester Emma. Jocelyn will Emma die Hand reichen, doch die bringt nur ihre Wut und ihren Zwiespalt darüber zum Ausdruck, dass sie um einen Kerl trauert, der bis zum Schluss nicht an ihrem Leben teilhaben wollte. Kurz darauf finden die jungen Frauen heraus, dass ein bösartiger, übernatürlicher Trickbetrüger, bekannt als The Jester, irgendwie mit dem Ableben ihres Vaters zu tun haben muss. In der Halloween-Nacht verfolgt er sie schließlich und treibt ein sadistisches Spiel mit ihnen …