An einem heißen Sommertag will der arbeitslose New Yorker Sonny gemeinsam mit zwei Freunden eine Bank überfallen, um die Geschlechtsumwandlung seines Geliebten finanzieren zu können. Was als Ex-und-Hopp-Aktion geplant war, läuft gründlich schief: Sonny findet sich mit seinem Komplizen Sal, einem Haufen Geiseln und minimaler Beute in der Bank wieder, während draußen Polizei und Fernsehteams Stellung beziehen. Nervenaufreibende Verhandlungen über einen Abzug beginnen.

Auf den ersten Blick ist Patrick Bateman ein stinknormaler, egomanischer Wall-Street-Yuppie, doch hinter der Fassade des proper gewandten Lebemannes verbirgt sich ein mörderischer Abgrund aus Hass und Sadismus. Um die Leere seines einzig von Statussymbolen erhellten Daseins auszufüllen, ist Patrick auf den Serienmord gekommen, insbesondere junge Frauen, aber auch der eine oder andere unvorsichtige Geschäftspartner zählen zu seinen Opfern. Als es ihm zunehmend schwerfällt, zwischen Phantasie und Realität zu unterscheiden, tritt die Polizei auf den Plan.

New York während des Zweiten Weltkriegs. "Gloves" Donahue ist Boss einer Gruppe professioneller Spieler und ein großer Liebhaber von Käsekuchen aus der Bäckerei des alten Mr. Miller, mit dem seine Mutter befreundet ist. Als dieser von einem Unbekannten erschossen wird, drängt Mrs. Donahue ihren Sohn, nach einer jungen Frau zu suchen, die in ihren Augen etwas mit dem Mord zu tun hat. Die Frau heißt Leda Hamilton, ist Sängerin in einem Nachtclub und stammt aus Deutschland. Ihr Begleiter am Klavier, Pepi, sieht es höchst ungern, dass Donahue mit ihr Kontakt sucht; als Miss Hamilton kurz darauf entführt wird, spürt Donahue sie mit seinen Männern im Auktionshaus eines gewissen Ebbing auf. Dort entdeckt er zusammen mit seinem Freund Sunshine, dass das Unternehmen eine Tarnfirma für eine Gruppe fanatischer Nazis ist, die unter Ebbings Führung gefährliche Sabotageakte planen.

Erica lebt ein perfektes Leben in Wohlstand und Harmonie. Als sie plötzlich nach 17-jähriger Ehe von ihrem Ehemann Martin, einem erfolgreichen Börsenmakler für eine junge Frau verlassen wird, bricht von einem Tag auf den anderen dieses Leben auseinander. Nun ist sie völlig auf sich allein gestellt und muss erfahren, dass sie ihre eigene individuelle Persönlichkeit erst finden muss. Langsam beginnt sie ihr Leben neu zu organisieren. Behilflich ist ihr dabei ein Psychiater und eine Gruppe von verlässlichen Freunden. Sie entwickelt sich nun zu einer selbständigen Frau. Als sie den britischen Künstler Saul kennenlernt, hat auch ihr Liebesleben wieder eine Zukunft. Mit dem sensiblen Saul findet sie ihr Glück, das sie zuvor mit Martin in dieser Intensität nie hatte.

Sechs Jahre sind ins Land gegangen, seit die Gremlins Kingston Falls in Schutt und Asche gelegt haben. Billy hat einen begehrten Job im High-Tech-Wolkenkratzer des Multimilliardärs Clamp. Eines Tages hört er das ihm vertraute Lied, macht sich auf die Suche, und stößt im Genlabor auf den kleinen Gizmo. Diesmal ist er fest entschlossen sich an die Regeln zu halten. Doch ein defekter Wasserspender macht alle guten Vorsätze zunichte. Bald verwandelt sich das hypermoderne Clamp-Center in ein total abgedrehtes Tollhaus.

Buster möchte gern heiraten, doch der strenge Herr Papa verlangt vom Schwiegersohn in spe, daß er nachweisen kann, daß sein Töchterchen auch gut versorgt ist. Da bietet Buster an, in die Stadt zu gehen und dort sein Glück zu machen - sollte dies nicht gelingen, so wird er sich selbst erschiessen. Als Briefe aus der Stadt eintreffen, klingt auch alles sehr positiv. Buster arbeitet in einem Hospital, an der Wall Street, am Broadway und wird später sogar von der Polizei auf Schritt und Tritt begleitet. Nur - er hat vergessen, die näheren Umstände zu erwähnen - und die sind auch nicht ganz irrelevant.

New York. Jamie und James sind ein schwules Paar, in dessen Beziehung es kriselt; Sofia ist eine Paartherapeutin, die trotz akrobatischem Sex mit ihrem Mann Rob noch nie einen Orgasmus hatte; die junge Domina Severin leidet unter ihrer Unfähigkeit, eine tiefergehende persönliche Beziehung aufzubauen. Sie alle begegnen einander irgendwann, kommen einander näher: Zunächst die beiden Schwulen und die Therapeutin in einer grotesk endenden Therapiesitzung, zuletzt alle in einem Club namens Shortbus in Brooklyn. Dieser Treffpunkt, eine Kombination von Varieté und Swinger-Club für fröhlichen Gruppensex, erhebt den Anspruch, den ungebrochen liberalen, ja libertär-anarchistischen Zeitgeist in New York nach den Anschlägen des 11. September zu spiegeln. So fliegt die Kamera gleich zu Beginn des Films, ausgehend von den Füßen der Freiheitsstatue, über ein stilisiert animiertes Panorama der Stadt, hinein in die Wohnungen der gerade sexuell aktiven Protagonisten.

Die junge, aufstrebende TV-Produzentin Becky Fuller lebt nur für ihren Job – zu dumm nur, dass sie momentan arbeitslos ist. Da kommt das Angebot, die erfolglose Morgenshow “Daybreak” zu produzieren gerade recht. Becky geht guter Dinge ans Werk und holt als erste Maßnahme den legendären Nachrichtensprecher Mike Pomeroy mit ins Boot. Dieser betrachtet das Morgenfernsehnformat allerdings als weit unter seinem Niveau und lässt das auch alle Beteiligten spüren. Nicht zuletzt seine Co-Moderatorin Colleen Peck muss unter den Stallüren der männlichen Newsdiva leiden. Die Moderation der beiden droht in einen veritablen Kleinkrieg auszuarten. Bald steht nicht nur Beckys Karriere auf dem Spiel, sondern auch die frisch aufkeimende Liebe zu ihrem charmanten Produzentenpartner Adam Bennett.

Undercover-Agent Nick hat den Auftrag, sich in die Yakuza einzuschleusen, um sie zu zerschlagen. Nachdem er das Leben des Yakuza-Boßes rettet und dessen Vertrauen gewinnt, wird er in die Organisation aufgenommen. Je tiefer er in diese Welt eintaucht desto mehr gerät er in Konflikt mit seinem Gewissen: Loyalität seiner neuen "Familie" gegenüber oder dem Gesetz...

Paul Kersey möchte seine gewalttätige Vergangenheit hinter sich lassen, was er mit seiner neuen Freundin Olivia und deren Tochter Chelsea in die Tat umsetzen will. Doch Chelseas Vater verlangt das Sorgerecht für seine Tochter und ist dabei bereit, über Leichen zu gehen. Kersey sieht nur einen Ausweg.

Lola ist Kellnerin. Das Schicksal hat es in letzter Zeit nicht allzu gut mit ihr gemeint. Bis sie den gutaussehenden, charmanten Martin kennen lernt, der sich obendrein als spendabler Millionär entpuppt ... oder trügt am Ende doch der Schein? Während die beiden eine Bilderbuchromanze einschließlich Candle Light Dinner, Hunderten von Rosen und einem champagnergefüllten Swimmingpool erleben, läuft die Zeit für Martins von der Mafia geborgte Million Dollar langsam ab. Und als er sich gerade seiner Liebe zu Lola richtig bewusst wird, verrät sie Martin ein dunkles Geheimnis. Die große Frage ist: Findet dieses pikante Märchen sein Happy End?

Der gutmütige Eisbär Norm genießt sein Leben in der Ruhe der frostigen Arktis. Doch immer mehr amerikanischen Touristen legen mit riesigen Kreuzfahrt-Schiffen in den kühlen Gefilden an und stören den Frieden der Elche, Robben, Eisbären und Co. Fiese Investoren planen sogar den Bau von luxuriösen Shopping-Malls in der bisher unberührten Arktis. Das geht eindeutig zu weit! Norm muss etwas gegen die profitgierigen Menschen unternehmen und die Heimat seiner Freunde schützen. In der Begleitung von drei unerschrockenen Freunden reist der Eisbär nach New York City, um den Wahnsinn zu stoppen. Im Big Apple erwarten die Tiere ungeahnte Abenteuer und so wird "Norm of the North" plötzlich zum gefeierten TV-Star. Dazu soll der plüschige Bär auch noch das Maskottchen des Unternehmens werden, das er eigentlich aufhalten will.