Faust ein alter Gelehrter ist mit seinen Latein am Ende, als über seine Stadt die Pest einbricht. Doch dann erscheint Mephisto und verspricht ihm ewige Jugend und Reichtum. Faust geht schließlich auf den Pakt des Teufels ein. Doch dann begegnen die beiden Gretchen und die Tragödie nimmt ihren Lauf…

Der Vampir Louis erzählt in der Jetztzeit dem Journalisten Malloy die Geschichte seiner Existenz: Als Plantagenbesitzer wird er, nachdem er im Anschluß an den Tod seiner Frau jeden Lebensmut verloren hat, im Jahre 1791 von dem Vampir Lestat auf eigenen Wunsch gebissen und selbst zu einem Vampir gemacht. Doch Louis fängt schon bald an, seine Existenz zu hassen und will schon bald keine Menschen mehr töten. Damit Louis wie in einer Familie leben kann, macht Lestat auch ein kleines Mädchen zu einem Vampir. Doch Konflikte sind vorprogrammiert, während die Zeit vergeht und Louis und Lestat werden zu Feinden.

Im 21. Jahrhundert gibt es nur noch einen sicheren Platz auf der Erde, da der Rest der Welt verseucht wurde: die Insel. Auch Lincoln Six-Echo wünscht sich nichts mehr als dort hinzukommen und den Rest seines Lebens glücklich zu verbringen. Doch stattdessen lebt er ein tristes Leben in einer kontrollierten Einrichtung, in der alle Bewohner diesen Wunsch hegen. Aber mit der Zeit schwindet die Hoffnung auf Besserung. Als Lincoln dann auch noch herausfindet, dass er und seine Mitbewohner Menschenklone sind, die den richtigen Menschen Ersatzkörperteile liefern sollen, hält ihn nichts mehr dort und er startet zusammen mit der hübschen Jordan Two-Delta einen Fluchtversuch. Beide kennen nur noch eins: Rache – Rache an den Menschen, die ihnen das alles angetan haben.

Nach 28 Wochen sieht alles so aus, als sei das "Wutvirus", das Menschen in Zombies verwandelte, ausgestorben. Die NATO und die amerikanische Regierung wollen England neu bevölkern. Sie gründen einen Distrikt, auf drei Seiten von Wasser umgeben und damit einfacher zu überwachen, in den die Flüchtlinge unter Aufsicht des Militärs zurückgebracht werden. Darunter sind auch Andy und Tammy, die Kinder von Distriktverwalter Don Harris. Trotz strenger Militärkontrolle gelingt es den beiden Geschwistern, zu ihrem Elternhaus durchzudringen. Dort machen sie eine beängstigende Entdeckung: Ihre tot geglaubte Mutter Alice hockt völlig apathisch in einer Ecke. Sie wird in Quarantäne verfrachtet. Obwohl sie mit dem "Rage"-Virus infiziert ist, zeigt sie keine Anzeichen der Krankheit. Doch nach einem Zwischenfall eskaliert die Lage und das Virus wird plötzlich erneut freigesetzt. Die Militärärztin Scarlet, die Alice betreut hat, versucht Andy und Tammy zu schützen..

Inmitten der Ausläufer der Schwarzen Pest und der darauffolgenden Hexenverfolgungen trauert eine jungen Witwe um ihren verstorbenen Ehemann. Weil sie die Avancen ihres Vermieters zurückweist, wird sie der Hexerei bezichtigt und ins Gefängnis geworfen. Während sie die Schikanen von Englands berüchtigstem Hexenjäger ertragen muss, schleicht sich der Teufel höchstselbst in ihren Geist.

Als George für ein paar Tage aufs Land fahren will, wird sein Motorrad an der Tankstelle von einer jungen Frau angefahren. Daraufhin setzen sie die Reise gemeinsam fort. Edna möchte ihre drogenabhängige Schwester besuchen, die auf Entzug gehen soll. Als George unterwegs einen Bauern nach dem Weg fragt, wird Edna von einem verlumpt aussehenden Mann angegriffen. Merkwürdig dabei ist, dass der auf ihre Beschreibung passende Mann vor ein paar Tagen ertrunken ist. Auch der Schwager der jungen Frau wird von ihm attackiert und umgebracht. Der verknöcherte Polizeichef verdächtigt Ednas Schwester des Mordes. Als George und Edna Nachforschungen anstellen, finden sie heraus, dass ein vom Landwirtschaftsministerium entwickelter Test zur Ungeziefervernichtung mittels radioaktiver Strahlung dafür verantwortlich ist, dass Verstorbene aus dem Reich der Toten zurückkehren. Bei dem Versuch, den Sarg des Landstreichers zu untersuchen, geraten sie in eine Falle und werden von Zombies angegriffen ...

Los Angeles ist eine Geisterstadt.Nach einem mit biologischen Kampfstoffen geführten Weltkrieg ist die Erde entvölkert. Einzig der Biologe Robert Neville,ehemaliger Wissenschaftler im Dienst des Militärs, konnte sich rechtzeitig mit einem Serum impfen und überlebte. Doch nicht allein.Irgendwo im Kellerlabyrinth der Betonburgen lauern degenerierte Nachtwesen auf ihn.Und so führt er einen aussichtslosen Kampf gegen die Einsamkeit, seine Erinnerungen und eine Horde von infizierten Mutanten, die ihn mit allen Mitteln eliminieren wollen. Bis er eines Tages auf andere Überlebende trifft.

Erst durch einen tragischen Vorfall in ihrem Leben vor einigen Jahren wurde Katherine Winter, die an einer Universität unterrichtet, zur Atheistin. Desweiteren gab er ihr den Anstoß, sogenannte "Wunder" in der Welt zu untersuchen und sie wissenschaftlich zu erklären - ihrer Meinung nach gibt es diese Wunder nicht. Doch schon bald soll ihre Überzeugung erschüttert werden, als Doug Blackwell sie und ihren Freund Ben anheuert, um ein unerklärliches Ereignis in seinem kleinen Kaff Haven, Louisiana, zu untersuchen. Der nahegelegene Fluss färbte sich vor kurzem blutrot, nachdem ein kleiner Junge am Ufer tot aufgefunden wurde. Die Bewohner schieben die Schuld auf seine Schwester Loren. Katherine stellt mit Ben Nachforschungen an, während sich weitere mysteriöse Vorkommnisse häufen - im Stile der zehn biblischen Plagen.

Die Welt steht am Rande der Extinktion: Ein tödlicher Infekt, der seinen Ursprung in Afrika hatte und sich von dort rasend schnell über den ganzen Erdball verbreitet, sorgt für Angst, Panik, tödliche Verzweiflung. Inmitten dieses Chaos versuchen drei Pärchen, die an verschiedenen Stationen ihres gemeinsam geteilten Lebens angelangt sind, das Versprechen “Bis dass der Tod uns scheidet” so lange wie möglich hinauszuzögern. Und so kämpfen sich das Ehepaar Andy und Esther sowie die jungen Paare Len und Mia und Erik und Anna als Bruchteil einer Milliarde von Menschen mit ihrer Liebe durch einen bitteren Alltag, der schneller zu Ende gehen könnte, als ihnen lieb ist.

Horror-Kultstar Paul Naschy als wahnsinniger Wissenschaftler, der in einem spanischen Provinzkaff den Kühen eine neu entwickelte Substanz injiziert, die sie leistungsfähiger machen soll. Nebeneffekt: Die Tiere mutieren nicht nur windeseilig zu Zombie-Kühen, nein, auch ihre Milch zeigt unangenehme Wirkungen beim Endverbraucher... Absurder Horror unter der Regie von Anthony Himbs.