Der Liebesfilm erzählt die Geschichte von Tala, einer in London lebenden Jordanierin mit palästinensischer Abstammung, die sich auf eine aufwendige Hochzeit vorbereitet. Eine Wendung der Ereignisse führt dazu, dass sie eine Affäre hat und sich anschließend in eine andere Frau, Leyla, eine britische Inderin, verliebt.

1960 sind die Geschwister Carrie (Bailey Buntain), Christopher (Wyatt Nash) und Cathy Dollanganger (Rose McIver) vom Dachboden von Foxworth Hall geflohen, wo sie von ihrer Großmutter Olivia Foxworth (Ellen Burstyn) in der Überzeugung festgehalten wurden, sie seien, da sie aus einer inzestuösen Beziehung stammen, die Sprösslinge des Teufels. Nun, 1970, kommen die Geschwister in die Obhut von Dr. Reeves (Nick Searcy), der ihnen ein Leben in Wohlstand bietet. Nachdem dieser gestorben ist, bricht die familiäre Abgründigkeit der Dollangangers wieder hervor: Cathy und Christopher entdecken ihre erotische Zuneigung zueinander wieder, während Carrie aufgrund der Misshandlungen durch Großmutter Olivia und durch Mobbing in der Schule in ihrer sexuellen Entwicklung gestört wird. Die drohende Zersetzung der Dollangangers animiert Cathy und Christopher dazu, wieder nach Foxworth Hall zurückzukehren und dort ihre Mutter Corrine (Heather Graham) und ihre Großmutter Olivia zu konfrontieren…

Tim ist 24 und nicht gerade der hellste Kopf. Als Gelegenheitsarbeiter lernt er die viel ältere Geschäftsfrau Mary kennen, die ihm anfänglich aus mütterlichen Gefühlen Hilfe und Unterstützung bietet. Doch dann kommt die Liebe in's Spiel und alles wird kompliziert.

Anya ist neu in der Klasse, und von Anfang an machen ihr die Fußball-Jungs das Leben schwer. Anya schmiedet Pläne, wie sie sich ihren eigenen Platz auf dem Schulhof erkämpfen können. Es entsteht ein Machtkampf: Mädchen gegen Jungs. Die Klasse ist außer Kontrolle, die Lehrerschaft maßlos überfordert. Auf einer Klassenfahrt droht der Kampf der Geschlechter dann völlig zu eskalieren.

Niemals würden sie einander wiedersehen, prophezeit Tareq der Verlegerin Juliette. Die alternde Kanadierin entdeckt Kairo mit dem Kaffeehausbesitzer, der zu ihrem Führer durch Ägyptens geheimnisvolle Metropole wird. Ihr vielbeschäftigter Ehemann Mark hat das Arrangement selbst getroffen, ohne zu ahnen, welche Gefühle es in dem Einheimischen und der Touristin wachruft. Umfangen von malerischen Kulissen kosten die Liebenden jeden gemeinsamen Moment aus. Geistiger Genuss, den sie nie real werden lassen im Wissen um die Vergeblichkeit ihrer Zuneigung.

Claire Kelsky arbeitet für eine vom sogenannten “Boss” geführte Organisation als Profikillerin. Von ihm erhält sie den Auftrag, seine Freundin Kitty zu finden. Zur Seite stehen ihr dabei der krebskranke Kollege Nick und Jimmy, der gewaltbereite und wenig intelligente Sohn des Chefs. Sie finden Kitty, doch als die Jimmy während eines Vergewaltigungsversuchs tötet, gerät Claire zwischen die Fronten.

Obwohl sie etwas jünger aussieht und sich verhält, als wäre sie wesentlich älter, ist Mifti erst 16 und lebt seit dem Tod ihrer Mutter mit ihren älteren Halbgeschwistern Annika und Edmond in einer Wohngemeinschaft. Verantwortung übernimmt Mifti allerdings nur für ihr Haustier, ein Axolotl, ansonsten schert sie sich einen Dreck um das, was sie eigentlich müsste und sollte, woran auch ihr wenig verantwortungsvoller Künstler-Vater schuld ist: Sie schwänzt die Schule, nimmt jede Menge Drogen und legt sich mit jedem Erwachsenen an, der ihr Vorschriften machen will. Seit einer Affäre mit der deutlich älteren Alice droht Mifti jedoch immer mehr den Halt zu verlieren und stürzt sich mit der Schauspielerin Ophelia in das Berliner Partyleben. Da trifft sie Alice eines Tages wieder...

Die elfjährige Amy lebt mit ihrer Mutter Mariam und ihrem jüngeren Bruder zusammen und erwartet die Rückkehr ihres Vaters aus dem Senegal. Amy ist von der freigeistigen Tanzgruppe ihrer respektlosen Nachbarin Angelica fasziniert, die in krassem Gegensatz zu ihrer stoischen Mutter steht, die auf traditionelle Werte großen Wert legt. Nachdem sie zunächst brutal abgewiesen wird, will Amy unbedingt ihrer trostlosen Familie entfliehen und begeistert die Tanzgruppe nach und nach mit ihrer erwachenden Weiblichkeit dafür, einen immer sinnlicheren Tanz einzustudieren und weckt damit die Hoffnung der Mädchen, bei einem lokalen Tanzwettbewerb die Stars zu werden.