Der etwas träge Familienvater Traugott Wurster kümmert sich um seine sechs Söhne, während seine Frau in einer Metzgerei arbeitet. Als Traugott eines Tages in einen rätselhaften Dauerschlaf fällt, sieht sich Mutter Wurster gezwungen, die Kinder zu Verwandten zu geben. Markus kommt zum spießigen Onkel Theodor, der sich unter seinem Einfluss in einen Kinderfreund verwandelt. Außerdem "vermietet" Mutter Wurster den schlafenden Traugott an ein Möbelhaus, das ihn im Schaufenster zur Matratzenwerbung nutzt.

Prehistoric Park – Aussterben war gestern ist eine sechsteilige Fernsehserie. Jede Episode hat eine Laufzeit von 50 Minuten. Die Sendung wird im englischen Original von David Jason erzählt und durch Nigel Marven verkörpert. Das Leitmotiv der Serie ist, dass Nigel durch ein Zeitportal in verschiedene erdgeschichtliche Epochen zurückreist, um dort lebende Exemplare ausgestorbener Tiere einzufangen, sie in die Gegenwart zu holen und sie in einem Wildreservat unterzubringen, dem sogenannten Prehistoric Park, um ihnen dort eine Chance zu geben, weiterzuleben. Der Prehistoric Park ist ein riesiges Areal zwischen Gebirge und Meer mit vielen verschiedenen Lebensräumen. Der Grund für die Wahl dieses Geländes ist, dass Ausbrüche frühzeitig durch das Gebirge bzw. das Meer gestoppt werden. Außerdem gibt es für beinahe jedes Tier den passenden Lebensraum.

Die Holzbaronin ist ein deutsch-österreichischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2012. Christine Neubauer und Henriette Confurius spielen die Hauptrolle einer Schwarzwälder Holzindustriellen, die sich in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gegen die Vorherrschaft der Männer sowie wirtschaftliche Schwierigkeiten behaupten muss.

Das Haus in der Karpfengasse ist ein deutscher Spielfilm von Kurt Hoffmann aus dem Jahr 1963

Man schreibt den 21. September 1957. Das als unsinkbar geltende deutsche Segelschulschiff "Pamir" gerät in das Zentrum des Hurrikans "Carrie". Der erste Offizier Hans Ewald und sein Freund, der Bootsmann Acki Lüders, gehen bis an den Rand der Meuterei gegen Kapitän Ludwig Lewerenz vor, um die drohende Katastrophe zu verhindern. Aber vergebens: Nach dreistündigem verzweifeltem Kampf in den Fluten des Atlantiks, ertrinken 80 Seeleute, darunter 50 junge Kadetten. Nur sechs Besatzungsmitglieder überleben den Untergang der Pamir. Sie werden in der größten Suchaktion der deutschen Nachkriegszeit, während der die Nation tagelang um das Schicksal der Verunglückten bangt, gerettet.

In Südamerika kommt es zu einem unerbitterlichen Kampf um die Diamanten

Es war einmal in Rom: Die Waise Aurora muss als Küchenhilfe in ihrem Zuhause arbeiten, das von ihrer bösen Stiefmutter in ein Hotel umgewandelt wurde. Eines Tages lernt sie auf dem Nachbargrundstück Sebastian kennen, einen Sohn aus reichen Verhältnissen. Sie erkennt in ihm einen Seelenverwandten und ihre große Liebe, doch Sebastian verschwindet. Als er Jahre später zurückkehrt, erkennt er Aurora nicht mehr. Zugleich taucht eine mysteriöse alte Dame auf, die ein besonderes Interesse an Aurora zu haben scheint ...

Der Bibelforscher Bachmann wird vor den Augen seiner Tochter Johanna ermordet. Zusammen mit dessen Assistent Simon, einem französischen Religionswissenschaftler, macht sich die junge Polizistin auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Dabei stoßen sie auf die Spur des geheimnisvollen Bibelcodes, von dem behauptet wird, dass damit die Zukunft der Menschheit prophezeit werden kann. Verfolgt von dem mächtigen Kardinal Rhades geraten Johanna und Simon im Vatikan in ein Mordkomplott gegen den Papst. Doch nicht allein sein Leben ist in Gefahr - Die Existenz der Menschheit steht auf dem Spiel. Um die Pläne des Kardinals zu verhindern, wird es um so dringender, den Schlüssel zum Bibelcode tatsächlich zu finden. In einem Kloster entdecken sie den letzten wichtigen Hinweis, der sie in die israelische Wüste führt. Dort kommt es zu einem gnadenlosen Wettlauf um eines der letzten großen Geheimnisse der Christenheit ...

Eine Folge von neun biografischen Einzelskizzen mit einem Pro- und Epilog zu Golzow und der Langzeitbeobachtung. Vertiefung der vorangegangenen Chronik. Die Golzower in der Gegenwart, von der aus Rückblicke auf das bisherige Leben und die Lebenskonflikte des Einzelnen gegeben werden.

Seit über einem Jahr ist Flynn Carsen Bibliothekar der Metropolitan Public Library und damit Hüter und Bewahrer einiger der größten Schätze und Geheimnisse der Menschheit. Über geheime Kanäle ist Flynn in den Besitz eines Papyrus-Dokuments gelangt, auf dem das Siegel des Königs Salomon abgebildet ist... Der Legende nach hat König Salomon seine wertvollsten Schätze an einem geheimen Ort, König Salomons Minen, versteckt. Der Papyrus, der Flynn kurz darauf gestohlen wird, ist vermutlich eine Karte zu diesen Minen Salomons. Auf der Suche nach der Karte trifft Flyn auf die Archäologin Emily Davenport. Schnell müssen die beiden feststellen, dass eine Gruppe von zwielichtigen Gestalten, ebenfalls an der Karte interessiert ist.

New York, 11. September 2001. Gerade ist ein Flugzeug ins World Trade Center geflogen. Eigentlich hatte Jan Ottmann dort einen Termin, doch er schickte stattdessen seinen Partner Gregor. München, 11. September 2001. Noch immer gibt es kein Lebenszeichen des vermissten Freundes. Einiges spricht dafür, dass Gregor überlebt hat. Jedoch auch einiges dagegen. Jan fühlt sich schuldig: Ist Gregor tot? Diese Frage beschäftigt und quält nicht nur Jan.

Sklavenhandel ist ein ziemlich profitables Geschäft. Im Jahr 1827 pendelt Mungo Prentice auf seinem Segelschiff zwischen Indien und Afrika hin und her, um die Sklavenmärkte mit Nachschub zu versorgen. Dieses Mal ist allerdings eine junge Engländerin mit an Bord: Katherine ist auf der Suche nach ihrem Vater, Captain Farewell, der als verschollen gilt. Als Prentice vor der afrikanischen Küste eine Ladung neuer Sklaven übernimmt, befindet sich darunter auch der legendäre Anführer des Zulu-Stammes: Shaka. Eine schicksalhafte Begegnung, denn auch Katherine kann sich dessen Charisma nicht entziehen. Als Shaka Zulu die Flucht gelingt, nimmt er Katherine mit in die Tiefe des afrikanischen Kontinents.

Scharnhorst ist eine fünfteilige Fernsehserie des DFF über die Tätigkeit des preußischen Militärreformers Gerhard von Scharnhorst