Als der kultivierte New Yorker Tanzlehrer Pierre Dulaine zufällig Zeuge wird, wie der unterprivilegierte High-School-Rüpel Rock das Auto eines guten Bürgers demoliert, verzichtet er auf den Anruf bei der Polizei. Stattdessen versucht er, desorientierte Knaben mit den Mitteln des Gesellschaftstanzes auf den Pfad der Tugend zu führen. Doch nicht jedes seiner neuen Schäfchen zeigt dafür Begeisterung.
Tanzen steht im Iran unter Strafe. Für den Jungen Afshin Ghaffarian ist das Verbot jedoch nur schwer zu befolgen – zu groß ist seine Faszination für den Tanz. Erst als Student kommt Afshin seinem Traum näher: In Teheran hat er über einen gehackten Internetaccount unbegrenzten Zugang zu YouTube-Videos, mit deren Hilfe er sich selbst das Tanzen beibringt. Seine Inspirationen reichen von Michael Jacksons Moonwalk bis zum Tanztheater von Pina Bausch. In einigen liberalen Mitstudenten findet Afshin Gleichgesinnte, mit denen er schließlich eine Untergrund-Tanzgruppe gründet. Sie proben heimlich, in einem abgelegenen Versteck, das für sie zu einem kleinen Raum der Hoffnung und Freiheit inmitten der Verbote wird. So kommt Afshin auch seiner geheimnisvollen Partnerin Elaheh näher, mit der ihn bald mehr als nur die Liebe zum Tanz verbindet…
Tyler Gage, ein junger Draufgänger aus Baltimores übleren Gegenden wird nach einem Zusammenstoß mit dem Gesetz zu 200 Stunden Sozialarbeit verurteilt. Diese muss er ausgerechnet an der renommierten Ballett-Schule auf der anderen Seite der Stadt abarbeiten. Zuerst will er mit den Studenten nichts zu tun haben, doch dann trifft er die faszinierende Nora, den Star der Schule. Als Nora für ihre nächste wichtige Aufführung verzweifelt nach einem neuen Tanzpartner sucht, findet sie ausgerechnet in Tyler einen adäquaten Ersatz. Und trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft kommen sich Tyler und Nora mit jedem Tanzschritt, jeder Drehung, jedem Takt der Musik ein bisschen näher. Bald wird Tyler nicht nur Nora, sondern auch sich selbst beweisen müssen, dass mehr in ihm steckt, als er sich jemals hat träumen lassen.
Musikalisch. Magisch. Wieder eine Aschenputtel-Geschichte nach dem märchenhaften Motto: Wenn sie nicht gestorben sind, dann tanzen sie noch heute. In dieser fröhlichen neuen Version spielt Selena Gomez das moderne Aschenputtel Mary, das statt der gläsernen Pantoffeln Tanzschuhe trägt. Drew Seeley ('High School Musical') spielt den Märchenprinzen Joey, der sich als Neuer an der Schule eine Freundin wünscht. Könnte Mary das passende Girl sein?
Im Schwarzenviertel South Central in L.A. liefern sich Tanztruppen fast jeden Abend Wettkämpfe im Tanzen. Ähnlich wie bei den Rhymebattles der Rapper stehen immer zwei Kontrahenten im Clinch und das Publikum bestimmt mittels Applaus den Gewinner des Wetteinsatzs. Die beiden Freunde David und Elgin beherrschen die Szene wie Kobe und Shaq den Basketballcourt. Bis eines Tages weisse Tänzer aus Orange County im Club auftauchen und ihnen den Sieg streitig machen.
Als die junge Hip-Hop-Tänzerin und Choreographin Honey Daniels über Nacht für Hip-Hop-Clips der Musikkanäle entdeckt wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell wird sie mit der kalten Realität konfrontiert, die sich hinter der Scheinwelt des Showbusiness verbirgt. Aber als Kind der Straße gibt sie nicht auf, sondern setzt alles an die Verwirklichung ihres größten Traumes: einer Hip-Hop-Tanzschule für Kids.
12 Junge Menschen aus verschiedenen sozialen Klassen in Peking kommen zusammen, um Chinas beste Tanztruppe zu bilden und zu lernen, was Familie wirklich bedeutet..
Der irische Junge Keegan (Stimme im Original: Sam Hardy) und das spanische Mädchen Moya (Hannah Herman) reisen in die mythische Welt des Megaloceros Giganteus, der sie lehrt, Riverdance als ein Fest des Lebens zu schätzen.
Die Liebesgeschichte beginnt, wie tausendundeine Liebesgeschichten vor ihr begonnen haben: „Es war einmal …“ Eine Erzählerin berichtet von der Beziehung zweier Männer. Ein polyamouröser Chor von früheren Liebhabern setzt ein. Im Club Sheherazad kommen und gehen die Figuren. Es geht um Grindr-Dates, Herzschmerz, Liebe zu dritt. Und was ist mit einem Happy End?
"I Should Be So Lucky" - ein gutes Motto, mit dem im Jahre 1987 alles begann: Eine einmalige Karriere mit unzähligen Nummer Eins Hits und Platin - Alben machte Kylie Minogue zu einem der größten Popstars der heutigen Zeit. Ihre Songs sind heute weltweit erfolgreich, die Männerwelt liegt ihr zu Füßen, und endlich kommt die "Greatest Hits" Sammlung aus den Jahren 87 - 97 auf DVD auf den Markt! Diese umfasst neben 24 Videoclips jede Menge Bonusmaterial: Interview-Footage, alternative Videoclip-Versionen, Making Ofs, eine Foto Gallerie, ein Bonus Video ("No Secret") und vieles mehr. Begrüsst wird der Zuschauer auf der DVD von Kylie Minogue persönlich, alles in allem eine begeisternde DVD, die den Fans viel Freude bereiten wird.