Der Film handelt von einem talentierten jungen Fluchtwagenfahrer, der sich ganz auf den Beat seiner persönlichen Playlist verlässt, um der Beste in seinem Job zu werden. Als er das Mädchen seiner Träume trifft, sieht Baby eine Chance, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen und einen sauberen Ausstieg zu schaffen. Aber nachdem er gezwungen wird, für einen Gangsterboss zu arbeiten und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit gefährdet, muss er für seine Handlungen geradestehen.
Der unbescholtene Bürger David Vannucchi, dessen liberale Gesinnung auf einen Schlag in den Mahlstrom des Verbrechens gerissen wird: Seine kleine Tochter Clara kommt bei einem abgefeimten Banküberfall ums Leben. Alles, was das Mädchen noch hervorstoßen kann, ist das Wort "Skorpion". Seine Frau ist untröstlich und weint bitterlich in dem nunmehr verwaisten Kinderzimmer. Vannucchi stellt fest, dass auf die Polizei heute leider kein Verlass ist. Selbst der integere Inspektor Bertoni kann nur bedauernde Gemeinplätze hervorbringen. Als Vannucchi dann noch hört, dass der Sicherheitsbeamte, dem eigentlich die Absicherung der Bank oblag, kurz vor dem Überfall zu einem wichtigen Auftrag abgeordert worden war (er sollte die Frau eines Offiziers zum Friseur bringen!), platzt dem vormals friedlichen Mann der Kragen...
Als eine Bank von einem Team professioneller Räuber um mehrere Millionen Dollar erleichtert wird und der Bankmanger im Zuge dessen sein Leben lässt, deuten alle Hinweise darauf hin, dass der Eigentümer Jeffrey Hubert irgendetwas mit der Sache zu tun hat. Ein paar seiner einflussreichsten Klienten scheinen ebenfalls in den Überfall involviert zu sein. Der FBI-Agent Jonathan Montgomery nimmt sich gemeinsam mit seinen Kollegen Stockwell und Wells des Falls an. Das Trio stößt bei ihren Ermittlungsarbeiten auf einige Ungereimtheiten. Als dann ein weiterer Bankraub gemeldet wird, stellt sich für die Gesetzeshüter schnell heraus, dass sie einer geheimen Verschwörung auf der Spur sind, die der Bankeigentümer in seinem eigenen Interesse nur zu gerne verborgen halten will...
Auf der Flucht vor ihren Gläubigern und dem Gesetz begibt sich die resolute Melba (Cloris Leachman) gemeinsam mit ihrer Mutter (Ann Sothern), ihren schwangeren Tochter (Linda Purl) und ihrem zukünftigem Schwiegersohn (Don Most) auf einen wilden Trip von Kalifornien nach Arkansas...
Hilflos wird die alte Bunny von ihrer Bank auf die Straße gesetzt, weil sie die Raten nicht mehr aufbringen konnte. Zusammen mit Bill, einem gesuchten Bankräuber, schwört sie Rache.
Mike Chandler gehört zu den guten Cops und steht kurz davor, seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Mit seinem Partner und Schwiegersohn Steve MacAvoy ist er auf einer seiner letzten Routinefahrten unterwegs. Im Schlepptau haben sie den 15-jährigen Kenny, den das Gericht wegen einer Gewalttat zu einer Mitfahrt verdonnert hat. Doch plötzlich wendet sich das Schicksal und die drei werden in einen brutalen Banküberfall mit schwer bewaffneten Männern verwickelt!
Harry Walker, ein ehemaliger Militärflieger, wird zufällig Zeuge eines bewaffneten Überfalls auf einen gepanzerten Geldtransporter. Die drei bewaffneten Gangster erschießen die Wachen und nehmen eine junge Frau als Geisel. Harry nimmt mit seinem Hubschrauber die Verfolgung auf.
Der peitschenschwingende Lash LaRue und sein kauziger Kollege "Fuzzy" bringen die Frauen und weiblichen Anhänger der legendären Dalton-Bande zur Räson.