Eine junge Frau namens Bella Baxter wird von dem unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter zurück ins Leben gebracht. Unter Führung des brillanten Wissenschaftlers begibt sich Bella auf eine Reise zu sich selbst, immer auf der Suche nach der Lebenserfahrung, die ihr bisher fehlt. Sie trifft dabei unter anderem auf Duncan Wedderburn, einen Anwalt, der ihr die Welt jenseits der Wissenschaft zeigt und mit ihr ein wildes Abenteuer über mehrere Kontinente hinweg erlebt. Aber auch Baxters Student Max McCandless Leben ändern sich plötzlich, als er auf Bella trifft und von ihr regelrecht mit- und aus seinem behüteten Leben herausgerissen wird. Bella entdeckt Stück für Stück ihre Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und Befreiung und kann sich so auch ihrer eigenen Zwänge entledigen, Vorurteile hinter sich lassen und sich immer und immer mehr ausleben.
Jetzt wird's Zeit für die Ehe, findet Filumena Marturano (Sophia Loren). Zu Recht, ist sie doch seit einer Ewigkeit die Mätresse des Kaufmanns Domenico Soriano (Marcello Mastroianni) und Mutter dreier Söhne. Und der reiche Spießer kann es einfach nicht lassen, sich nach blutjungen Dingern umzuschauen. Also muss er wohl zur Heirat gezwungen werden: Kurzerhand gaukelt Filumena ihrem Domenico vor, im Sterben zu liegen. Statt der angeblich Dahinschwindenden die letzte Ölung zu geben, erteilt der anwesende Priester dem Paar tatsächlich seinen Segen. Doch der Schwindel fliegt rasch auf. Domenico ist außer sich und will die Ehe "pronto" annullieren lassen...
Sophie möchte zu ihrer Hochzeit auf einer griechischen Insel vom Vater zum Altar geführt werden. Weil sie ihn aber so wenig kennt wie auch ihre Mutter Donna, lädt sie die drei wahrscheinlichsten Kandidaten ein. So wird Donna plötzlich mit der Magie, aber auch den Wunden ihrer Vergangenheit konfrontiert, während die schmerzlichste Aufgabe, Sophie in eine selbstbestimmte Zukunft zu entlassen, noch bevorsteht.
Andreas, ein in die Jahre gekommener Schriftsteller, erinnert sich bei einer Zugfahrt an seine Jugendliebe aus Ungarn Andreas lernt in der Puszta die fröhliche 17-jährige Piroschka kennen, die Tochter des Stationsvorstehers. Sie verlieben sich bei einem Tanzfest und verbringen romantische Tage – bis eine Karte von Greta seiner Freundin eintrifft. Andreas fährt zu Greta aber Piroschka folgt ihm und erst viel später begreift er das er Piri liebt und sie versprechen sich wiederzusehen, aber das passiert nicht und so bleibt ihm nur die Erinnerung
Der etwas dickliche Hilfsarbeiter Germaine hat in seinem französischen Provinznest keinen leichten Stand. Seine Mutter tyrannisiert ihn und in der einzigen Bar tritt er von einem Fettnäpfchen in das Nächste. Eines Tages trifft er im Park auf die pensionierte Margueritte die ihm vorzulesen beginnt und ihn damit in die Literatur einführt. Die Lektüre bereitet ihm Anfangs erhebliches Kopfzerbrechen, bald jedoch verändert die charmant geweckte Liebe zu den Geschichten seine Sicht auf die Welt.
Für Samantha ist es ein großer Tag: ihr sechzehnter Geburtstag! Leider ist der Tag für den Rest ihrer Familie wohl weniger von Bedeutung. Weil sie mit der Vorbereitung der Hochzeit von Samanthas Schwester Ginny beschäftigt sind wird ihr Ehrentag glatt vergessen! Auch sonst hat sie es nicht leicht: Der Junge, in den sie verknallt ist, nimmt sie nicht zur Kenntnis. Dafür läuft ihr der lächerlichste Typ der ganzen Schule nach.
Der elfjährige Lee Carter, seines Zeichens Schulrabauke und aus schwierigen Familienverhältnissen stammend, hat nur einen einzigen Traum: Er will unbedingt den Wettbewerb der BBC für junge Filmemacher gewinnen. Bewaffnet mit einer Raubkopie von Rambo – First Blood macht Lee sich daran, ein actionreiches Remake des Streifens in Szene zu setzen. Schnell gewinnt er die Unterstützung und schließlich auch Freundschaft des gleichaltrigen Sonderlings Wills, der aus einer streng religiösen Familie stammt, in der Filme und Musik verboten sind. Doch Rambo - für Kinder denkbar ungeeignet und hyper-brutal - ist Wills Erweckungserlebnis: Er ist überzeugt, als Rambows Sohn – ein sprachliches Missverständnis – seinen Vater aus der Gefangenschaft retten zu müssen. Immer auf der Hut, ihr aufregendes Treiben vor Lehrern und Eltern geheim zu halten, gewinnt ihr Filmprojekt schnell ein fantasievolles Eigenleben.
Jim, Kevin, Oz und Finch haben ein Problem: Die vier Jungs sind noch Jungfrauen, obwohl doch der Abschluss der High School so kurz bevor steht. Aus Verzweiflung setzen sie sich ein Ultimatum: Bis zum Abschlussball der Schule wollen sie alle Sex gehabt haben. Die Umsetzung des Vorhabens gestaltet sich allerdings schwieriger, als erwartet - besonders für Jim, dessen Sexversuch mit der heißen Austauschschülerin Nadia ungewollt im Internet übertragen wird...
Fast zwanzig Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg besuchen drei amerikanische Soldaten ihren damaligen Einsatzort Italien wieder, wo sie vor allem die hübsche Carla wiedersehen wollen, mit denen jeder von ihnen damals ein Verhältnis hatte. Jeder der drei hat viele Jahre lang Alimente für ein Mädchen namens Gia bezahlt, dessen Vater er angeblich war. Außerdem kassiert Carla Unterhalt vom Staat, weil sie sich als Kriegswitwe ausgibt. Jetzt aber droht der Schwindel aufzufliegen.
Sieben Teenager fahren über die Sommerferien hinaus aufs Land, um einige Badetage im Ferienhaus eines Onkels am See zu verbringen. Nur Filmfreak Mike scheint böse Vorzeichen schon auf der Anreise wahrzunehmen, was die Freunde auf den Konsum zu vieler Horrorvideos zurück führen. Aber Mike liegt richtig, lauert doch im grünen Gestrüpp ein frisch aus dem Weltall gelandetes Tentakelmonster auf (vornehmlich weibliche) Opfer. Als bereits zahlreiche Freunde und Nachbarn ins Farn beißen mussten, entdeckt Mike die Achillesferse des Aliens.
Booker wohnt im "Dorm" an der Billingsley Universität. Er ist in seine Türnachbarin Rachel verknallt, aber leider total schüchtern und außerdem noch Jungfrau. Sein dämlicher Bruder Styles findet, dass sich dieser Zustand dringend ändern muss. Das geht ja bekanntermaßen am einfachsten mithilfe professioneller Unterstützung aus dem horizontalen Gewerbe. Freilich weigert sich der moralisch integere Booker, auf das "Angebot" einzugehen. Als die vermeintliche Prostituierte dann eintrifft, weiß leider keiner, dass sie eigentlich eine französische Austauschstudentin ist, die nur zufällig denselben Namen trägt wie die bald eintreffende Liebesdienerin. Damit ist die erste Verwirrung komplett - doch sie bleibt nicht die letzte, die in "College Animals" für handfestes Chaos sorgt...
Um wieder einmal einen Wettbewerb für sich zu entscheiden, erklärt Highschool-Queen und Cheerleader-Oberhaupt Starla sich dazu bereit, eine französische Austauschschülerin aufzunehmen. Auf den ersten Blick wie ein Unschuldslahm aus Paris aussehend, stellt sich bald heraus, dass Geneviève Le Plouff es scheinbar faustdick hinter den Ohren und zudem auf Starlas Status abgesehen hat.
Danielle und ihre beiden Freundinnen Tiffany und Brooke sind jung, schön - und völlig skrupellos. Mit manikürten Fäusten regiert das Zickentrio an der Valley High School, bis eines Tages eine mysteriöse Austauschschülerin auftaucht. Als sich ausgerechnet der coole Drew in die attraktive Neue verliebt, fasst das eifersüchtige Trio einen teuflischen Plan.