Mickey, Minnie und ihre Freunde Rudi Ross und Klarabella Kuh machen sich singend in einem Heuwagen auf, das große Land zu bereisen. Doch dann kommt Kater Karlo des Weges und versucht, dem entspannten Treiben ein Ende zu bereiten, indem er Mickeys Wagen von der Straßen abdrängt. Plötzlich verschwindet auch noch Minnie und Mickey muss alle Kräfte mobilisieren, um sie wiederzufinden.

Ein im Wald großgewordener, wilder Junge wird von einem einsamen Jäger gefunden. Dieser nimmt das verwilderte Kind mit in die Zivilisation. Der Junge versucht sich an die fremde neue Lebenswelt anzupassen, hat allerdings einige Probleme, weil er versucht, die gleichen Strategien anzuwenden, die ihm zuvor sein Überleben in der Wildnis garantiert haben.

Charlie Chaplin's Abenteuer im Pfandleihhaus. In der Slapstickkomödie spielt Chaplin den unfähigen Assistenten eines Pfandleihers, der sich in dessen Tochter verliebt. Als der Film 1916 in die Kinos kam, war Chaplin bereits berühmt - seine Meisterwerke wie Der Große Diktator (1940) oder Lichter der Großstadt (1931) sollten jedoch erst noch folgen.

Charlie Chaplins Versuche als Schneider und als falscher Graf.