Pablo Picasso: Jahrhundertkünstler und Medienstar. 50 Jahre nach seinem Tod ist er noch immer eine Kultfigur. Sein Name steht für die Revolution der modernen Kunst im 20. Jahrhundert und ist weltweit bekannt. Doch wie wurde der Kubist zur Legende? Hinter dem berühmten Künstler steht ein Mann in einer chaotischen Epoche, hin- und hergerissen zwischen Engagement und Kunst.

Zwei Jugendliche zieht es in die Wälder. Zugedröhnt mit Alkohol passiert ein Unfall, der einen der beiden Freunde das Leben kostet. Aber ist der Tod wirklich das Ende? Vielleicht können ihn ein paar der sagenumwobenen Zauberpilze von den Toten auferstehen lassen. Doch die Pilze sind alles andere als leicht zu bekommen. Es beginnt eine Odyssee, die ihresgleichen sucht, und dem Protagonisten begegnen die merkwürdigsten Charaktere und Kreaturen. Doch der Wunsch, seinen Freund wieder zum Leben zu erwecken, lässt ihn die wildesten Abenteuer überstehen, und es bleibt nur eine Frage offen: Haben die Pilze wirklich die erhoffte Wirkung?

Seit Jahren entwirft der japanische Künstler Susumu Shingu Skulpturen, die den Betrachter eigentümlich berühren, weil sie in vollendeter Schönheit ein Lebensprinzip verkörpern. Shingus neues Ziel ist es, mit dem Breathing Earth genannten Dorf einen Ort zu schaffen, an dem Inspiration und Kreativität eine Heimat finden.