Eine Woche vor Weihnachten gehen die Reisepläne von Noras besten Freunden schief und sie wird gebeten, auf deren zwei Kinder aufzupassen. Nora nimmt die Aufgabe dankend an - irgendetwas, dass sie von ihrer kürzlichen Trennung ablenkt. Doch als plötzlich auch der Halbbruder des Vaters auftaucht, um auf die Kinder aufzupassen, ist das Chaos perfekt!

Der am Campus offen homosexuell lebende Olaf "Gunn" Gunnunderson verbringt die Feiertage getrennt von seinem Freund Nathan Stanford bei seinen Eltern Anya und Sven. Als Nathan's Eltern ihren Sohn kurzfristig über Weihnachten versetzen, entschließt sich Nathan, Olaf zu überraschen und steht plötzlich in der Tür. Anya und Sven versuchen in der Zwischenzeit, Olaf mit dessen Highschool-Freundin Abby, die Nachbarstochter, zu verkuppeln, anscheinend völlig unwissend von Olafs Homosexualität.

Holly (Jennifer Freeman) hat in ihrem Leben gern alles perfekt durchgeplant. Deshalb entscheidet sie sich auch dazu, ihrem Freund Phil (Michael Copon) kurz vor Weihnachten bei einer Kutschfahrt in den Bergen einen Heiratsantrag zu machen. Doch Phils Antwort ist ernüchternd – er hat noch Gefühle für seine Ex-Freundin, mit der er sich wieder trifft. Mit gebrochenem Herzen bleibt Holly im Winterdorf zurück. Für sie ist der Urlaub gelaufen, doch der freundliche Kutscher Jake (Johnny Pacar) überzeugt sie, die geplante Fahrt trotzdem noch zu machen. Zwischen heißer Schokolade und Lebkuchenhäusern muss Holly bald feststellen, dass ihre durchgeplante Zukunft vielleicht gar nicht das Richtige für sie war.

Angelica "Angie" Moore führt ein äußerts bequemes Leben. Sie verbringt ihre Tage in New York City beim Einkaufen, mit Freunden in teuren Restaurants und lebt auch sonst vom Geld der Familie. Doch als ihre Mutter Margaret ihr spontan den Geldhahn zudreht, ist mit dem Lotterleben erst einmal Schluss. Wie soll Angie ihren üppigen Lebensstil zukünftig fortsetzen?

Spielzeugland - das ist die zauberhafte Welt in der Teddybären tanzen, Märchenfiguren zum Leben erwecken, es Spielzeug und Süßigkeiten in Hülle und Fülle gibt. Hier landet die 11jährige Lisa nach einem Autounfall, gleich mitten in einer riesigen Sahnetorte. Sie findet sofort nette Freunde, macht sich aber genauso schnell die Bösen zu Feinde: Barnaby Barnacle und seine bösartige Mogule. Ein spannender Kampf mit Spielzeug, Zaubertricks und Sahnetörtchen beginnt...

Benjamin will mit seiner Musikkarriere endlich richtig durchstarten und gibt dafür seine Aufnahmen dem Rapper J-Jizzy. Doch zunächst muss Benjamin sich noch seinem Job als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum widmen. Dort hört er zufällig, dass die alleinerziehende Mutter Nancy sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kompliment von einem fremden Mann. Den Wunsch erfüllt Benjamin ihr gern, ahnt aber nicht, welch aberwitzige Verstrickungen er damit lostritt. Ein Weihnachtsspaß für die ganze Familie!

Robert Toulon, Großneffe des Puppenmeisters Andre Toulon, erbte von diesem die Fähigkeit, Puppen per Eigenbluttransfusion in lebendige und allzeit willfährige Handlanger zu verwandeln. Der Erfolg weckt den Neid der Spielzug-Imperatorin Erica Sharpe, plant jene doch bereits seit längerem, rechtzeitig zu Weihnachten die Weltherrschaft per Puppenterror zu erlangen. Zu diesem Zweck muss sie jetzt bloß noch Toulons Tochter auf dem Altar des Dämon Bael opfern. Toulon aber hat andere Pläne.