Ein Mann versucht die Karriereleiter zu erklimmen, indem er seinen Vorgesetzten seine Wohnung als Liebesnest zur Verfügung stellt. Als er jedoch selbst eine Liebesaffäre beginnt, wird die Situation kompliziert...

Ein Erfinder hat den großen Traum, einen künstlichen Menschen zu erschaffen. Doch bevor er Edward vollenden kann, stirbt er an einem Herzinfarkt. Von da an lebt Edward alleine in dessen Schloss weiter und hat dort Scheren wo eigentlich seine Hände sein sollten. Eines Tages macht sein Leben eine Wendung, als die Avon-Vertreterin Peg das Schloss betritt. Peg nimmt den Jungen mit den Scherenhänden bei sich auf. Schnell macht er sich bei der Nachbarschaft beliebt, indem er ihre Büsche in den unterschiedlichsten Formen trimmt und später sogar die Haare der Frauen des Vorortes frisiert. Als er sich allerdings in Pegs Tochter Kim verliebt und deren Freund Edward für seine Zwecke missbraucht, droht diese anfängliche Begeisterung langsam zu schwinden.

In der Vorweihnachtszeit schlagen die Gefühlswellen hoch. So verspürt etwa Englands Premier eine unziemliche Zuneigung zu einer Mitarbeiterin, zwei Pornodarsteller müssen ihre Schüchternheit überwinden und ein verstörter Schriftsteller findet erst in der Ferne sein Glück. Eine junge Werberin trifft in Beziehungsdingen immer die falschen Entscheidungen, während eine frischgebackene Ehefrau die Liebe des besten Freundes ihres Mannes entfacht und ein trauriger Witwer die Liebe erst (wieder) lernen muss.

Will Freeman wird von all seinen Geschlechtsgenossen beneidet – er fährt ein schnelles Auto, genießt seine Affären und kann mit 38 ohne jede Verantwortung in den Tag hinein leben… Seine neue Taktik für den Frauenfang ist der Besuch von Selbsthilfegruppen für allein erziehende Mütter und Väter, denn das ist genau der richtige Ort um auf einsame Frauen zu treffen. Doch dann begegnet Will Marcus. Dieser ungewöhnliche Zwölfjährige bringt sein Leben völlig durcheinander – mit äußerst amüsanten Folgen.

Um endlich als Chefredakteurin karrieremäßig voll durchzustarten, ist der Society-Reporterin Greta Kaine jedes Mittel recht. Das selbst ernannte It-Girl wird auf der Suche nach DER Story bei einem Politiker und dessen Söhnen fündig. Die beiden Sprösslinge des Senators sollen endlich unter die Haube und stehen ausgerechnet zu Weihnachten kurz vor ihren Verlobungen. Als vermeintlicher Gast schleicht sie sich auf das Anwesen und begegnet neben ihrem Dauerrivalen Wes einer überraschend sympathischen Familie. Nun ist es an Greta eine Entscheidung zu treffen: Erklimmt sie mit einer peinlichen Enthüllungsstory die höchste Sprosse der Karriereleiter oder wahrt sie den guten Ruf der prominenten Großfamilie? Plötzlich steht sie vor ein Dilemma, das sie so nicht hat kommen sehen

Haley ist von Zuhause weg, um sich in LA ein neues Leben als Hochzeitsplanerin aufzubauen. Als ihre Schwester sie darum bittet, ihre Hochzeit zu planen, kehrt sie wieder nach Hause zurück und trifft dort auf eine Kindheitsflamme.

So haben sich Daniel und seine Kinder Bobber und Sarah die Weihnachtszeit nicht vorgestellt: Nachdem Bobber von einem Auto angefahren wird, benötigt er dringend eine Operation und darüber hinaus eine umfassende Physiotherapie im Anschluss. Rodney Freeman, den Daniel als Kind bei sich aufgenommen und großgezogen hatte, will die beiden nach San Francisco fliegen und die notwendigen medizinischen Maßnahmen für sie bezahlen, da er mittlerweile ein bekannter Schriftsteller ist. In San Francisco lernt der Familienvater Bobbers Therapeutin Briony Adair kennen und lieben. Der Junge lädt sie, obwohl seine Heilung nur langsam voranschreitet, einfach zu Weihnachten ein. Bobbers Schwester Sarah ist mit dieser Einladung überhaupt nicht einverstanden, da sie ihre Mutter noch immer vermisst und keine neue Frau im Haus dulden will.

Weihnachten steht vor der Tür – da erkennt die charmante, unabhängige Heather (Shantel VanSanten), dass sie sich mit Roger (Mark Famiglietti), ihrem Verlobten, den Falschen ausgesucht hat. Auch Bobby (Rob Mayes), ein Jugendfreund aus alten Zeiten, hatte bisher kein glückliches Händchen bei der Wahl seiner Partnerinnen. Bei den Proben zu einer Aufführung von “A Christmas Carol” begegnen sich Heather und Bobby, doch die Vergangenheit steht wie eine Barriere zwischen den Beiden. Wären da nicht zwei niedliche Welpen und die aufgeweckte Nichte von Bobby, die versuchen, dem Schicksal auf die Sprünge zu helfen…

Holly Maddux ist eine erfolgreiche Managerin in der Werbebranche. Sie träumt vom perfekten Leben – und dazu gehört vor allem ein perfekter Mann. Holly weiß auch, wie ihr Zukünftiger aussehen soll: wie diese Schaufensterpuppe, an der sie jeden Morgen vorbeigeht. In der Weihnachtszeit geschieht das Unglaubliche – Mister Perfect erwacht zum Leben! Doch anstelle der großen Erfüllung wartet auf Holly jede Menge ungeahnte Probleme.

Die 18-jährige Ashley ist ein desillusionierter Teenager. Obwohl sie ein Leben auf der Überholspur lebt, sucht sie Bestätigung bei ihrer gewieften Freundin Nicki, die immer auf der Suche nach der nächsten Party ist. Abgesehen von Jungs und Alkohol hat in ihrer Welt nur wenig Bestand. Als ein Handwerker mit den längst überfälligen Arbeiten rund um das Haus ihrer Familie beginnt, bricht ihr scheinbar so geregelter Alltag prompt in sich zusammen. Ehe sie einen erneuten Ladendiebstahl begehen kann, findet sie sich vom Gericht dazu verdonnert, mitten in den Vorbereitungen eines Krippenspiels wieder, wo sie es mit über sechzig sozial benachteiligten Kinder zu tun bekommt. Als sie dann auch noch ihrem potenziellen Seelenverwandten über den Weg läuft, könnte Ashley nicht weniger glücklich und zufrieden sein. Doch mit der Ankunft ihres drogensüchtigen Stiefbruders Jason scheint einmal mehr alles aus dem Ruder zu laufen ...