Die 14-Jährige Lily sucht gemeinsam mit ihrem farbigen Kindermädchen Rosaleen Unterschlupf bei den Boatwright-Schwestern in South Carolina. Auf der Flucht vor ihrem einsamen Leben und ihrem gewalttätigen Vater, sucht sie nach der Wahrheit um den Tod ihrer Mutter und hofft Antworten in dem kleinen Städtchen zu finden. Doch zunächst findet sie die Wärme und Herzlichkeit der Boatwright-Schwestern, die ihnen das Imkern zeigen, und ihnen einen Ort der Ruhe schenken.

Der siebenjährige Fred Tate lebt allein mit seiner Mutter, der Kellnerin Dede. Dede liebt ihren Sohn über alles – und fühlt sich trotzdem überfordert. Denn durch seine unglaubliche Intelligenz ist Fred allen in seiner Umgebung haushoch überlegen. Kein Wunder, dass die anderen Kinder ihn nicht besonders mögen – welches Kind in diesem Alter interessiert sich schon für Mathematik oder spielt ausgezeichnet Klavier? Für die Psychologin Dr. Jane Grierson ist der Fall klar: In ihrem Programm für hochbegabte Kinder wird Fred seine Fähigkeiten viel besser entfalten können. Ob er dabei aber glücklich wird ...?

Als die Griswolds ihre erste Urlaubsreise machten, waren unzählige Kinozuschauer mit dabei – und fielen vor Lachen von den Sitzen! Der nächste, noch abgedrehtere Familientrip führt zu dem Aufschrei “Hilfe, die Amis kommen”. Clark und Ellen sind wieder im Einsatz: Sie haben eine Europareise gewonnen und werden von ihren Kindern Rusty und Audrey begleitet. Luxus-Hotels sind hierbei – nicht inbegriffen. In England übt Clark den Linksverkehr und hinterlässt in Stonehenge ein Trümmerfeld. In Bayern entwickelt sich ein Schuhplattler zur handfesten Keilerei. Ein ausgeflipptes Sommerferien-Roadmovie, bei dem kein Auge trocken und kein Stein auf dem anderen bleibt!

Nach einer Haftstrafe kehrt die ehemalige Drogenabhängige Sherry Swanson nach Hause zurück, um ihre kleine Tochter von den Familienmitgliedern zurückzufordern, die das Kind aufgezogen haben. Sherrys Familie, insbesondere ihre Schwägerin, bezweifelt Sherrys Fähigkeit, eine gute Mutter zu sein, und Sherry merkt, dass ihre Entschlossenheit, clean zu bleiben, langsam schwächer wird...

Emma, Luna, Angel und Marie – alle vier haben eine Strafe im Frauengefängnis abzusitzen. Was sie aber wirklich verbindet, ist ihre Liebe zur Musik. Sie gründen eine eigene Band – die Bandits – und finden durch ihre Lieder ein Ventil für ihre Probleme. Anlässlich des Polizeiballs erhalten sie die Chance zu ihren ersten öffentlichen Auftritt. Noch auf der Fahrt dorthin ergibt sich für die Band die Möglichkeit zu entkommen. Ihre Flucht wird zu einem Ereignis der Gegensätze: Einerseits ist ihnen die Polizei auf den Fersen, andererseits lösen die vier mit ihren Songs eine Welle der Begeisterung aus.

Zabou Breitmans romantische Komödie um einen glücklichen Mann, der sich plötzlich in einen anderen Mann verliebt. Sein perfektes Leben als Familienvater gerät daraufhin aus den Fugen.

Herbie ist wieder da! Und der eigensinnige VW Käfer mit Herz und Seele hat nicht nur deutlich mehr PS als früher unter der Haube und so manchen neuen Trick auf Lager, sondern auch einen neuen Besitzer. Oder besser gesagt: eine neue Besitzerin. Maggie Peyton. Und Maggie hat einen Traum. Sie will das größte Autorennen des Jahres gewinnen und NASCAR-Champion werden. Und das mit einem alten Volkswagen! Anfangs wird sie verlacht, doch dann zeigt Herbie der Konkurrenz schnell, was eine Harke ist. Doch mit dem Erfolg wächst auch die Missgunst der Neider, die dem Geheimnis von Maggies Nummer 53 auf die Spur kommen wollen - auch mit unlauteren Mitteln. Aber sie haben nicht mit Maggies Intelligenz gerechnet. Und mit Herbie, der sich nichts gefallen lässt, schon gar nicht!

Eine Filmschauspielerin kehrt nach Dreharbeiten ins Elternhaus zurück, wo ihre kleine Tochter betreut wird. Dort brechen unterschwellige Konflikte mit der vom Leben enttäuschten Mutter auf. Kammerspielhaftes Familiendrama, das sich mit den Problemen weiblicher Sozialisierung und den Spätfolgen einer symbiotischen Mutter-Tochter-Beziehung auseinandersetzt - oft mit Hilfe stilisierter, surreal verfremdeter Bildallegorien.

Veronika Christoph ist eine Tochter aus gutem Hause, die unter der Kälte in ihrer Familie und der Gesellschaft leidet. Der Film beginnt mit einem Traum Veronikas, in dem zwei Taucher unter Wasser kämpfen und deren Atemgeräusche in den Ohren dröhnen. In den folgenden Szenen sieht man mehrere Episoden ihrer Suche nach Jesus Christus, den sie in vielen ihrer flüchtigen männlichen Bekanntschaften zu erkennen glaubt. Diesen gibt sie sich dann immer sexuell bis zur Selbstzerstörung hin, egal ob es ein Zauberer, ein Fremdarbeiter, ein alter Mann oder ein Krüppel ist. Sie glaubt bei jedem dieser Männer, dass sie in ihm endlich Christus gefunden hat. Auch ihre Suche nach Gott treibt Veronika immer wieder zu Selbstmordversuchen, weshalb sie stets wieder in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wird, es dort aber ablehnt, mit Medikamenten ruhiggestellt zu werden.