Ein Mann versucht die Karriereleiter zu erklimmen, indem er seinen Vorgesetzten seine Wohnung als Liebesnest zur Verfügung stellt. Als er jedoch selbst eine Liebesaffäre beginnt, wird die Situation kompliziert...
Ein Erfinder hat den großen Traum, einen künstlichen Menschen zu erschaffen. Doch bevor er Edward vollenden kann, stirbt er an einem Herzinfarkt. Von da an lebt Edward alleine in dessen Schloss weiter und hat dort Scheren wo eigentlich seine Hände sein sollten. Eines Tages macht sein Leben eine Wendung, als die Avon-Vertreterin Peg das Schloss betritt. Peg nimmt den Jungen mit den Scherenhänden bei sich auf. Schnell macht er sich bei der Nachbarschaft beliebt, indem er ihre Büsche in den unterschiedlichsten Formen trimmt und später sogar die Haare der Frauen des Vorortes frisiert. Als er sich allerdings in Pegs Tochter Kim verliebt und deren Freund Edward für seine Zwecke missbraucht, droht diese anfängliche Begeisterung langsam zu schwinden.
Die Familie eines Juristen, Mitglied einer erfolgreichen überregionalen Anwaltskanzlei, im St. Louis der Jahre 1903 und 1904. Die Weltausstellung steht vor der Tür - aber das ist auch schon der einzige historische Bezug, ansonsten spielt sich alles wie auf einer Theaterbühne im Wesentlichen vor ein und derselben Hauskulisse ab, von der Stadt sieht man praktisch nichts. Es geht um die im 19. Jahrhundert so beliebten "Backfisch-Geschichten", heute würde man Teenager-Storys sagen. Die "Handlung" beruht auf Kurznovellen von Sally Benson, deren Höhepunkte für das Drehbuch zusammengefasst wurden. Die jüngste Tochter ist aufsässig, die älteste unglücklich verliebt, die mittlere lernt die Liebe erst kennen, es wird Streiche gespielt, auf Bällen getanzt und geflirtet, der Großvater weiß auf alles eine Antwort, die Mutter hat viel Verständnis und der Vater ist gar nicht so streng, wie er sich gerne gibt.
Will Freeman wird von all seinen Geschlechtsgenossen beneidet – er fährt ein schnelles Auto, genießt seine Affären und kann mit 38 ohne jede Verantwortung in den Tag hinein leben… Seine neue Taktik für den Frauenfang ist der Besuch von Selbsthilfegruppen für allein erziehende Mütter und Väter, denn das ist genau der richtige Ort um auf einsame Frauen zu treffen. Doch dann begegnet Will Marcus. Dieser ungewöhnliche Zwölfjährige bringt sein Leben völlig durcheinander – mit äußerst amüsanten Folgen.
Stephanie Beck arbeitet in der Firma ihres Vaters und muss in dessen Auftrag eine neu erworbene rustikale Hütte besichtigen. Ihr Vater möchte die alte Hütte in ein neues, modernes Hotel verwandeln. Während Stephanie ihrer Arbeit nachgeht, verfällt sie immer mehr der weihnachtlichen Magie dieses Ortes und auch dem Charme von Brady. Es wird ihr bewusst, dass es falsch ist, diesen wunderschönen Ort und damit die Magie um Weihnachten zu zerstören, und sie versucht ihren Vater von seinem Vorhaben, dort einen neuen touristischen Hot Spot aufzubauen, abzubringen.
Die Kindheitsfreundinnen Sarah, Riley und Cat kehren als Erwachsene in ihre Heimatstadt zurück und wollen die glücklichen Weihnachtsfeste wieder zum Leben erwecken, die sie als Kinder gemeinsam verbrachten.
Um endlich als Chefredakteurin karrieremäßig voll durchzustarten, ist der Society-Reporterin Greta Kaine jedes Mittel recht. Das selbst ernannte It-Girl wird auf der Suche nach DER Story bei einem Politiker und dessen Söhnen fündig. Die beiden Sprösslinge des Senators sollen endlich unter die Haube und stehen ausgerechnet zu Weihnachten kurz vor ihren Verlobungen. Als vermeintlicher Gast schleicht sie sich auf das Anwesen und begegnet neben ihrem Dauerrivalen Wes einer überraschend sympathischen Familie. Nun ist es an Greta eine Entscheidung zu treffen: Erklimmt sie mit einer peinlichen Enthüllungsstory die höchste Sprosse der Karriereleiter oder wahrt sie den guten Ruf der prominenten Großfamilie? Plötzlich steht sie vor ein Dilemma, das sie so nicht hat kommen sehen
Kristin ist 34 Jahre alt und arbeitet als Musikproduzentin in Manhatten. Weihnachten ist ihr vollkommen egal, und deswegen boykottiert sie die Feiertage auch jedes Jahr mit ihrem besten Freund Jamie, den sie schon seit der ersten Klasse kennt. Zu ihren Eltern hat Kristin seit 17 Jahren keinen Kontakt mehr. Doch dieses Jahr möchte Jamie Weihnachten lieber mit seiner neuen Freundin verbringen. Plötzlich fühlt sie sich einsam und wünscht sich, bei ihren Eltern in Kalifornien zu sein.
Seit Schulzeiten sind Gina und Seth Brieffreunde. Jahre später schreiben sich die beiden immer noch. Gina lebt mittlerweile in Boston. Als Seth für eine Konferenz in die Stadt kommt, wollen sie sich endlich treffen. Der Haken an der Sache ist nur, dass sie stets Fotos ihrer Freunde Ellen und Matt verschickt haben. Um nicht aufzufliegen, schicken sie nun auch Ellen und Matt zu ihrer Verabredung.
Jo, Meg, Beth und Amy March sind Schwestern. Als sie erfahren, dass ihre Mutter plant, Orchard House, das Haus ihrer Kindheit, zu verkaufen, sind sie schwer erschüttert. Doch die Eltern können sich die dringend nötigen Reparaturen nicht leisten, und sobald sie nach Weihnachten wieder zu Hause sind, soll das Haus einen neuen Besitzer bekommen.