1967, der Vietnam-Krieg tobt: Der von allen nur „Chickie“ gennannte John (Zac Efron) wurde nicht eingezogen – und vermisst seine Freunde, die dort kämpfen. Also macht er sich auf nach Vietnam, um dort einfach mal wieder ein paar Bier mit ihnen zu trinken. – Basierend auf einer wahren Geschichte.
Der Autor Masaru Sakumoto hat eine Schreibblockade. In der Hoffnung, dass sich diese bessert, zieht er in ein neues Haus. Als er eine streunende Katze entdeckt, stellt er Katzenfutter in den Hof. Am nächsten Morgen ist das Futter verschwunden. Er beginnt damit, gezielt Katzen anzulocken, sich um sie zu kümmern und mit ihnen zu sprechen.
Bevor sich die Verlobten Bianca, eine Römerin adeliger Abstammung, und Max, ein deutscher, freiheitsliebender Architekt, das Ja-Wort geben können, gilt es zunächst noch eine Hürde zu überwinden: Das Kennenlernen der beiden grundverschiedenen Elternpaare. Eva und Walter Hauser, die Max vor seinen konservativen Schwiegereltern in spe als Vorzeigeehepaar anpreist, reisen nach Rom, wo jedoch schon bald eine Affäre von Walter ans Licht kommt. Zwischen dem zunächst ebenfalls perfekt anmutenden Paar Fürst Vibaldo und Gattin Gioia gibt es derweil auch Geheimnisse, die die ohnehin schon vorherrschende Anspannung nicht gerade entladen…
Verschuldet ist ihr Hof - und verzweifelt klagen sie sich gegenseitig ihr Leid: Rudi und Resi Huber, Sohn und Tochter des Huber-Bauern Alois. Doch während sie noch über einen Ausweg nachdenken, kommt ihr Vater freudestrahlend mit einer Idee. Die Werbung eines Reisebüros, das "Urlaub auf dem Bauernhof" als letzten Schrei propagiert, hat ihn inspiriert: Denn das wär's doch: Gestressten Großstädtern kleine Bauernkammern für gutes Geld anzubieten und sie obendrein noch auf Hof und Feld für sich arbeiten zu lassen.
Der Ruhestand der hat auch seine Tücken, ist er doch meist ein Unruhestand. Vor allem dann, wenn man sein Leben lang nichts anderes kennt, wie Arbeit, und nochmals Arbeit. Genauso geht es dem Ehepaar Sedlmeier, seit es das Hotel verpacktet hat. Wenn da nicht der Fernseher oder die alltäglichen Streitereien wären, was würde sich dann noch ereignen? Hauptstreitpunkt ist Freu Sedlmeiers Nichte, die noch nie zu Besuch da war. Aber heute, an Frau Sedlmeiers Geburtstag, soll die Nichte endlich zu Besuch kommen. Aber mitten in die Vorbereitungen platzt ein Telegramm: Die Nichte sagt wieder ab. Doch der Hotelpächter Engel weiß Rat: Er erwartet eine Freundin, die doch gut Frau Sedlmeiers Nichte spielen könnte, auch deshalb, weil sie eine Schauspielerin ist. Der Plan wird in die Tat umgesetzt. Aber was niemand ahnt: Aus Verwechslungen, Mißverständnissen und unglücklichen Umständen ergibt sich eine Verwechslungsgeschichte erster Klasse, in deren Verlauf sogar von Scheidung gesprochen wird...
deutsche TV Komödie
deutsche TV Komödie
deutsche TV Komödie
deutsche TV Komödie
deutsche TV Komödie
Seit fünf Jahren führen Achim Hagenau und seine Hofnachbarin Bärbel Ramsbächle eine glückliche Ehe. Was der ehemalige Großstadtarzt und jetzige Landwirt Achim nicht ahnt: Bärbel sorgt sich seit geraumer Zeit um seine Gesundheit. Sie ist überzeugt, dass Achims Herz nicht mehr lange mitspielt, wenn er nicht endlich kürzer tritt. Bärbel selbst macht der fortwährende Streit mit ihrem bösartigen Schwager, dem Ochsenwirt, zu schaffen, der es auf ihren Hof abgesehen hat.
WANG ist Börsenmakler in Hongkong und hat bei eingen Fehlspekulationen das gesamte Vermögen seiner Klienten verloren. Damit ist er ein toter Mann. Gangsterchef FU LEE, den man den KARATEHENKER nennt, gehört auch zu seinen Kunden und verspricht das Urteil selbst zu verstrecken.Gibt es für WANG einen Ausweg aus dieser Situation.........