Auf dem Donaudampfschiff ‘Johann Strauß’, verliebt sich Schiffsleutnant Peter Rajko in die mitreisende Reporterin Elisabeth. Sie hält Kapitän Heider für ihren Vater. Als auch Peter ein uneheliches Kind des Kapitäns zu sein scheint, ist die Verwirrung zunächst groß - bis der Schiffskoch ein klärendes Geständnis macht.

Therese Hübner, Besitzerin der „Linde“, versucht verzweifelt ihre alteingesessene Wirtschaft vor der Übernahme durch das „Palasthotel“ zu bewahren. Doch der Bankdirektor will ihr den dringend benötigten Kredit nicht gewähren, setzt er doch auf die neueröffnete Luxusherberge. Alt oder neu heißt es jetzt für die Lindenwirtin, die erschüttert erkennen muss, dass auch ihre Töchter für die „Moderne“ plädieren. Aber gerade als sie aufgeben will, wendet sich das Blatt. Ein in Tochter Sabine verliebter Verehrer spielt dabei Schicksal…

Hans Röder ist Hafenpolizist in Hamburg und wird auf Grund seines mutigen Einsatzes für Recht und Ordnung „Draufgänger“ genannt.

Endlich volljährig! Anlässlich des 21. Geburtstages eines Freundes fahren vier junge Männer nach Las Vegas, um zu spielen, zu feiern, zu trinken und sich mit leichten Mädchen zu vergnügen. Cameron hat seine Kamera dabei, um den abenteuerlichen Ausflug zu dokumentieren. Direkt nach ihrer Ankunft in Vegas stürzen sich die Touristen ins wilde Treiben und treffen schon bald auf einige Stripperinnen, die sie mit in ihre entlegene Unterkunft nehmen. Jetzt geht es für die Jungs zur Sache – allerdings anders als erwartet. Denn die Damen haben es keineswegs auf ein Stelldichein abgesehen, sondern die Feiernden in eine eiskalte Falle gelockt. Statt einer ausschweifenden erotischen Nacht erwartet sie nun ein makabrer Arzt, der mit menschlichen Organen Geschäfte macht und es auf ihr frisches Fleisch abgesehen hat...

Doggy Dog – Eine total verrückte Hundeentführung ist eine Komödie aus dem Jahr 1999

Abschleppunternehmer Drechsler mag weder sich noch andere. Gemeinsam mit dem korrupten Polizisten Budde treibt er krumme Geschäfte. Doch als ihn die Dänin Iben verzweifelt um Hilfe bittet, taut der Miesepeter auf…

Der Film von einem Filmstudenten, der seinen Abschlussfilm über einen Filmstudenten dreht, der seinen Abschlussfilm dreht.

Die drei Dorfheiligen sind die drei ehrenwertesten Bürger eines bayerischen Dorfes, die plötzlich mit ihren Seitensprüngen aus der Vergangenheit konfrontiert werden.

Diese Verfilmung des Buchs von Erich Kästner dreht sich um einen Millionär, der unter falschem Namen in ein Hotel reisen und dort testen will, wie "normale Menschen" behandelt werden. Die Hotelangestellten erhalten zwar eine Warnung, halten jedoch einen anderen Mann für den falschen Millionär und behandeln diesen wie Gott in Frankreich, während er selbst von einer luxuriösen Behandlung nicht die kleinste Winzigkeit zu spüren