Nach der Niederlage der alliierten Truppen in Nordfrankreich im Frühjahr 1940 werden englische und französische Soldaten über den Kanal nach Großbritannien evakuiert. Zusammen mit versprengten Kameraden erlebt der französische Sergent Maillat am Strand von Dünkirchen die Einschiffung im Bombenhagel der deutschen Kampfflieger. Dabei kommt es zu einer dramatischen Begegnung mit einer jungen Frau, die ihr Elternhaus trotz der ständigen Luftangriffe nicht verlassen will.

Die lebenslustige Schwimmlehrerin Cynthia Glenn kümmert sich nicht nur rührend um ihre kleinen Schüler, sondern auch um ihren schon leicht vergesslichen Onkel Hobart und ihre Tante Nona. Eines Tages beobachtet der junge Industrielle Robert G. Delbar fasziniert ihre Wasserakrobatik und macht ihr den Hof. Cynthia erwidert Roberts Gefühle und ist von dem Gentleman beeindruckt. Das ändert sich in den Flitterwochen, als er sie schon vor der Hochzeitsnacht wegen eines wichtigen Geschäfts allein im Hotel zurücklässt. Cynthia ist enttäuscht, doch sie macht Robert keine Vorwürfe. Sie freundet sich mit der agilen Unternehmergattin Maude Bancroft an. Durch sie lernt Cynthia den jovialen Startenor Nils Knudsen und den berühmten Piloten Major Thomas Milvaine kennen. Dem charmanten Junggesellen bleibt Cynthias Kummer nicht lange verborgen. Er lässt sich von ihr Schwimmunterricht geben. Überrascht spürt sie, dass er ihr viel vertrauter ist als ihr eigener Mann.

Emma überrascht ihre Mutter Lana damit, dass sie heiraten will – und zwar schon in einem Monat, in einem Luxusresort in Thailand. RJ , den Zukünftigen ihrer Tochter, hat Lana noch nie zuvor gesehen, weil Emma ihn bei ihrem Auslandsaufenthalt in London kennengelernt hat. Damit arrangiert die Mutter sich und tatsächlich macht der junge Mann beim ersten Treffen im Traumhotel einen guten Eindruck – bis Lana seinen Vater trifft, der für sie alles andere als ein Unbekannter ist. Denn Will war einst ihre erste große Liebe auf der Highschool, hat sich damals aber quasi über Nacht aus dem Staub gemacht und ihr das Herz gebrochen. Zunächst fliegen die Fetzen, doch könnte die alte Leidenschaft wieder entfacht werden und es am Ende ein Happy-End für alle geben?

Tom und Sarah passen anscheinend gar nicht zusammen, denn sie als Upper-Class-Schönheit mit Uni-Abschluß würde wohl kaum ihn als hart arbeitenden Arbeiterklasse-Jungspund erwählen. Doch die Liebe macht beiden einen Strich durch die Rechnung und so heiraten sie kurz entschlossen, gegen den Willen von Sarahs Familie. Doch die Hochzeitsreise erweist sich für das junge Paar zunehmend als Belastung und als chaotischer Alptraum, zusätzlich sabotiert von Sarahs Familie, die deren Ex-Lover Peter dem Paar hinterherschickt.