Bart Tare hat bereits als Kind einen Waffen-Tick. Dieser führt dazu, dass er im Alter von 14 Jahren gar einen Revolver zu stehlen versucht. Als Konsequenz muss er für einige Jahre in eine Besserungsanstalt. Nachdem er diese verlassen kann, geht er zunächst zum Militär und kehrt anschließend in seine Heimatstadt zurück, wo sein ehemals bester Freund Clayde mittlerweile Sheriff ist. Mit ihm und einem weiteren Freund geht Bart in einen Zirkus, wo unter anderem die Schießkünste der hübschen Annie Laurie Starr zu bestaunen sind. Bart lässt sich herausfordern und gewinnt ein Wettschießen gegen Annie. Der Direktor des Zirkus engagiert ihn sofort für die Show. Auch Annie und Bart kommen sich immer näher. Dies missfällt jedoch Packett (Berry Kroeger), der Annie nicht freigeben will. Es kommt zum Showdown zwischen den dreien.
Während eines sommerlichen Cricket-Spieles zwischen Ärzten, Pflegepersonal und Insassen einer psychiatrischen Anstalt erzählt ein charismatischer aber offensichtlich ebenfalls geistesgestörter Mann einem Besucher der Anstalt die vermeintliche Geschichte eines der Mitspieler: In einem verschlafenen, an der Küste Englands gelegenen Ort lebt ein Musiker zusammen mit seiner Frau. Die trügerische Idylle wird durch das Auftauchen eines geheimnisvollen und aufdringlichen Fremden gestört, dem es gelingt sich bei dem Ehepaar einzunisten. Er gibt vor als weitgereister Mann viele Jahre bei Aborigenes gelebt und dort einen Schrei erlernt zu haben, mit dem es ihm möglich ist, Menschen zu töten. Beide Ehepartner sind gleichzeitig abgestoßen und fasziniert von dem Fremden und so bittet ihn der Musiker schließlich um eine Kostprobe seiner Kunst...
In der amerikanischen Einöde gerät das Paar Burt und Vicky in eine gefährliche Situation. Die Leiche eines Jungen, den sie während ihrer Autofahrt auf der Straße gefunden haben, kündet schon von den bedrohlichen Ereignissen. Denn als Burt und Vicky in eine nahegelegene Stadt hineinfahren, wo sie den Leichnam für weitere Untersuchungen abgeben wollen, müssen sie feststellen, dass das normale Leben dort keine Rolle mehr spielt. Die Kinder des Örtchens haben das Regiment übernommen, in dem sich keine Erwachsenen mehr befinden. Der Nachwuchs bildet eine in sich geschlossene Gemeinschaft der Jugend, die nach klar festgelegten Regeln lebt. Erwachsene spielen dabei keine Rolle mehr. Die Kinder Sarah und Job scheinen jedoch anders zu sein. Deswegen versuchen Burt und Vicky, sie aus der Stadt zu bringen, was ihnen den tödlichen Zorn der beiden Anführer Isaac und Malachai einbringt.