Schnell auf den Boden legen und ohne zu blinzeln an die Decke schauen: Das ist Sashas Trick, um nicht weinen zu müssen. Auch wenn sie allen Grund dazu hätte. Aber sie hat sich vorgenommen, stark zu sein. Schließlich weint ihr Vater seit dem Tod ihrer Mutter schon genug. Mit einer Stand-up-Comedy-Performance in der Bar ihres Onkels hofft sie, ihn aufmuntern zu können, doch der Weg dorthin ist holprig. In ihrer Wut auf die Mutter stellt Sasha einen eisernen Grundsatz auf: Niemals so zu werden wie sie! Dazu verfasst sie eine radikale Überlebensliste: Die Haare abschneiden! Keine Bücher mehr lesen! Sich niemals um ein lebendiges Wesen kümmern! Und eben: eine Comedy Queen werden! Auf ihrem Weg wird Sasha von Erinnerungen eingeholt und es k

Malcolm ist ein schüchterner, zurückgezogener Mann, dessen große Leidenschaft Bahnen sind, weswegen er auch in einem Straßenbahndepot arbeitet. Doch als er mit einer selbstgebastelten Einmannbahn einen nächtlichen Trip unternimmt, wird er entlassen und gerät schon bald in Existenznöte, die wohl nur mittels eines Untermieters zu lösen sind. Das wird ausgerechnet der Schwerstkriminelle Frank samt Freundin Judith, wobei Frank Malcolm mehr für einen zurückgebliebenen Idioten hält, bis sich dessen Bastelwahn für einen Banküberfall als ausgesprochen nützlich erweist...

Nach einem alten peruanischen Mythos übertragen jene Mütter, die einst Leid und Schmerz erfahren haben, die Krankheit der Angst an ihre Töchter. Dieses Erbe ihrer Mutter lässt auch Fausta nicht vergessen, was ihr niemals zugestoßen ist. Sie lebt in ihrer eigenen Welt und sucht Trost in indianischen Volksliedern.Als ihre Mutter plötzlich stirbt, ist Fausta gezwungen, ihr Leben allein in den Griff zu bekommen. Ihr Onkel stellt ihr ein Ultimatum: bis zur Hochzeitsfeier von Cousine Maxima muss die Verstorbene unter der Erde liegen. Fausta nimmt in Lima eine Stelle als Hausmädchen einer berühmten Pianistin an, um die Beerdigung bezahlen zu können. Hier kennt niemand das Geheimnis, das in ihr lebt. Doch bald beginnt sich der Gärtner Noé für Fausta zu interessieren. Er begleitet sie nach Hause, bis sich zwischen ihnen sich eine zaghafte Freundschaft entwickelt.

Hannah ist fasziniert von Maxs teurem Lebensstil und seiner modernen Villa. Immer wieder steigt sie bei ihm heimlich ein und erkundet seinen Lebensraum – bis Max subtile Veränderungen bemerkt und sich auf ein Spiel mit ihr einlässt.

Claire Kelsky arbeitet für eine vom sogenannten “Boss” geführte Organisation als Profikillerin. Von ihm erhält sie den Auftrag, seine Freundin Kitty zu finden. Zur Seite stehen ihr dabei der krebskranke Kollege Nick und Jimmy, der gewaltbereite und wenig intelligente Sohn des Chefs. Sie finden Kitty, doch als die Jimmy während eines Vergewaltigungsversuchs tötet, gerät Claire zwischen die Fronten.