Es sollte ein Liebstrip nach Europa werden. Doch weil ihr Freund sie abserviert, muss Emma alleine in die belgische Hauptstadt reisen. Ein Praktikum beim Chocolatier Luc tröstet sie bald über den Liebesschmerz hinweg. Nicht nur, weil Luc zum Anbeißen süß ist, sondern auch, weil der Auftrag winkt, Köstlichkeiten für eine Hochzeit im belgischen Königshaus zu kreieren.

Kat Decker braucht dringend ein Weihnachtswunder! Die großen Träume der aufstrebenden Sängerin werden von ihren Problemen überschattet. Zuhause wird Kat von ihrer eitlen Stiefmutter und den Stiefschwestern herumkommandiert und dazu genötigt, sich als singender Weihnachtself im Santa Land des Milliardärs Terrence Wintergarden zu erniedrigen. Doch einen Hoffnungsschimmer hat ihre Arbeit: Nick, der gutaussehende neue Weihnachtsmann beim Baumverkauf. Als Kat zur prestigeträchtigen Weihnachtsgala der Wintergardens eingeladen wird, setzt ihre Stieffamilie alles daran, sie daran zu hindern und ihre eigenen Einladungen zu erhaschen.

Sam Wallace, eine Börsenmaklerin an der Wall Street, kehrt für die Feiertage in ihre kleine Heimatstadt Crawleigh zurück, nachdem sie ihren Job verloren hat und sich von ihrem Freund Will aufgrund eines Skandals getrennt hat. Auf Drängen ihrer liebevollen Mutter Tammy nimmt Sam widerwillig an Weihnachtsveranstaltungen teil und trifft auf ihren Ex-Freund Noah, den Besitzer eines Cafés und Trainer der örtlichen Kinder-Eishockeymannschaft. Trotz anfänglicher Ablehnung beteiligt sich Sam an Noahs Lebensmittelsammlung für eine benachbarte Stadt, die mit Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat, und belebt die Lebensmittelausgabe mit Weihnachtsgeist. Während sich Sam und Noah wieder annähern und ihre Gefühle zueinander eingestehen, taucht Sams Ex-Freund Will wieder auf und bietet ihr einen Job beim Roten Kreuz in New York an.

Mit seinem sorglosen Lebensstil auf dem Spiel, gibt sich ein reicher Charmeur als Rancharbeiter aus, um eine hart arbeitende Farmerin dazu zu bringen, das Land ihrer Familie vor Weihnachten zu verkaufen. Der wohlhabende Charmeur gibt sich kurz entschlossen als Junge vom Land und einfacher Farmarbeiter aus, um sich bei Callie einen Überblick der Lage zu verschaffen und einen Ansatzpunkt zu finden, wie er sie zum Verkauf bewegen kann. Doch nach und nach verliebt sich der Großstädter und sitzt bald zwischen den Stühlen. Denn er bekommt Druck, das Geschäft vor Weihnachten unter Dach und Fach zu bringen, doch hat er längst erkannt, dass Callie keinesfalls freiwillig verkaufen wird.