Wong Fei-Hong kehrt ohne an was Böses zu denken von einem gemeinsamen Einkauf mit seinem Vater zurück. Durch einen unglücklichen Zufall wird er einen Konflikt zwischen Fremden, die chinesische Antiquitäten ins Ausland schmuggeln wollen, und Loyalisten, die die Kunstwerke retten wollen, hineingezogen.

Der junge Küchenhelfer Chien Fu findet in seiner Küche den schwer verwundeten Shaolin-Rebell Pai. Aus Dank für seine Hilfe lehrt ihm der Alte die Kunst des Shaolin-Kung-Fu, was sich als äußerst nützlich erweist.

Inspektor Wing ist ein höchst dekorierter und angesehener Polizist der Hongkonger Polizei. Eine lebende Legende, der Beste der Besten, der, der die härtesten Fälle knackt. Sein neuester Fall: Eine skrupellose Gangsterbande von Jugendlichen hat es auf alle Cops der Stadt abgesehen. Als Wings Truppe bei einem Einsatz der Gang komplett zum Opfer fällt und nur Wing selbst knapp mit dem Leben davon kommt, verliert er jeden Glauben an sich selbst. Er beantragt bei seinem Vorgesetzten ein Jahr Urlaub, um sich von dem Schock zu erholen. Doch er driftet immer mehr in Melancholie und Alkohol ab. Nach einer durchzechten Nacht wacht er in dem Haus von Frank Zheng auf. Frank hat wie auch Wing bei dem Einsatz einen Verwandten verloren und kann Wing überreden, die Jugendbande ein weiteres Mal ins Kreuzfeuer zu nehmen.

Dragon und Tiger sind beides Brüder, die auf die selbe Kung-Fu-Schule gehen. Doch wo der eine diszipliniert und gehorsam ist, versprüht der andere reinen Chaos. Dies endet darin, dass Tiger einen Schwerstkriminellen befreit. Um seinen Bruder vor dem Gefängnis zu retten, macht sich Dragon auf die Suche, um den Bösewicht selbst wieder dingfest zu machen...

Die Brüder Thomas und David lieben beide die hübsche Taschendiebin Sylvia. Als Privatdetektiv Moby auftaucht, hat er eine freudige Nachricht im Gepäck. Sylvia erbt ein großes Vermögen. Doch dann wird die Schöne entführt. Das Trio startet eine Befreiungsaktion…

Eine geheimnisvolle Organisation, angeführt von der nicht minder mysteriösen Madame M, kidnappt reihenweise junge Mädchen, um sie in einem geheimen Trainingscamp zu tödlichen Kampfmaschinen zu drillen. CIA-Agent Jack Chen geht dem Fall jahrelang nach, bis er erfolglos und ohne jede Spur aufgeben muss. Doch als es zu einer Serie von ungeklärten Auftragsmorden kommt, hat Jack sofort einen Verdacht: Madame M ist wieder auf der Bildfläche erschienen. Tatsächlich wurden drei der besten Killerinnen ihrer Organisation freigelassen. Charlene, Katt und Jing sollen besondere Aufträge für Madame M übernehmen. Doch als Charlene durch Zufall ihrer Mutter begegnet, beginnt sie an ihrer – durch Gehirnwäsche erreichte – Loyalität zu zweifeln. Zusammen mit Agent Jack kämpft sie fortan für ihre Freiheit.

Im mittelalterlichen China konkurrieren die verfeindeten Kampfschulenfraktionen der Ming und Shaolin um zwei Schwerter, deren Besitz die Weltherrschaft in Aussicht stellt. Nachdem seine Eltern auf dem Feld der Ehre ihr Leben ließen, wächst Shaolin-Nesthäkchen Mo-kei in die Obhut seines hundertjährigen Meisters zum properen Jüngling heran, dem es schließlich obliegt, hinaus in die Welt zu ziehen, dämonische Bösewichte zu bekämpfen, seine Eltern zu rächen und die verfeindeten Schulen zu einen.

Privatdetektiv “City Hunter” erhält den Auftrag, die vermisste Tochter eines reichen japanischen Geschäftsmannes aus den Fängen von Kidnappern zu befreien. Dabei muß er sein ganzes Können aufbringen, um gegen die Bande schwer bewaffneter Gangster zu bestehen. Nach einer tödlichen und abenteuerlichen Jagd bringen die brutalen Verbrecher einen Luxuskreuzer in ihre Gewalt und drohen damit, ihn in die Luft zu sprengen. Während die Zeitbomben ticken, startet der “City Hunter” einen fulminanten Gegenangriff!

Bu findet am Strand eine Flaschenpost von einem Albert und macht sich auf die Suche nach dem Unbekannten. Als sie ihn endlich findet, stellt sich heraus, dass er homosexuell ist. Bu beginnt eine Affäre mit seinem Freund C.N. die allerdings immer wieder von Schlägertrupps gestört wird...

Chris Vaughn ist endlich zu Hause. Der ehemalige Soldat der U.S. Special Forces kehrt in seine Heimatstadt zurück, um alte Freundschaften aufleben zu lassen und sich ein neues Leben aufzubauen. Doch während Chris’ Abwesenheit ist sein Städtchen zu einem verfallenen, von Kriminalität gebeutelten Schatten seiner selbst verkommen. Sein reicher High-School-Rivale Jay Hamilton– früher einmal der größte Arbeitgeber der Gegend – hat das einstmals florierende Sägewerk geschlossen und sich auf illegale Geldquellen verlegt. Nachdem die Unterweltbosse ihn und seinen Neffen töten wollen, beschließt Chris sich zu wehren. Er lässt sich zum Sheriff wählen und beginnt den Kampf gegen Korruption, Drogen und Kriminalität. Zusammen mit dem Hilfssheriff, seinem Jugendfreund Ray Templeton macht er sich unbeirrt daran, Jays Machenschaften ein Ende zu bereiten.

China im 17. Jahrhundert: Um ihre Bürger besser kontrollieren zu können, erlassen die neuen chinesischen Machthaber ein Verbot für Kampfkünste. Zuwiderhandlung wird mit dem Tode bestraft. Mit grausamer Härte setzt General Wind Fire mit seinen Söldnern die neue Anordnung um. Als seine Blutspur schließlich auch das „Martial Village“, die letzte Zuflucht der Kampfkunsttradition, zu erreichen droht, beschließt der ehemaligen Offizier Fu dem grausamen Treiben nicht länger zuzusehen. Fu rüstet zum Widerstand: Am Himmelsberg versammelt er sechs virtuose Schwertkämpfer um sich, die den Unterdrückern als „Die sieben Schwerter“ die Stirn bieten. – Noch ahnt niemand, dass ein Spion in ihrer Mitte Sabotage betreibt, und dass ein Liebesdreieck Chaos stiften wird, wenn der Kampf um Leben und Tod in seine entscheidende Phase tritt …

Ein erfolgreicher japanischer Geschäftsmann beschließt, mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Söhnen nach Amerika auszuwandern um dort ein eigenes japanisches Restaurant zu eröffnen. Er mietet ein hübsches Restaurant, ohne zu ahnen, dass in dem lange nicht benutzten Lagerraum bis vor kurzem noch Diebesgut versteckt wurde. Als dann die wertvollen Juwelen aus diesem Versteck verschwinden, gerät er in Verdacht – und wird zur Zielscheibe einer der gefährlichsten Gangster-Banden New Yorks.

In seinem Sommerferienlager ist der 15-jährige Cody Banks von der CIA rekrutiert und zum Nachwuchsagenten ausgebildet worden. Während seine Eltern und Freunde davon nicht den blassesten Schimmer haben, erhält der unauffällige Cody seinen ersten Auftrag. Er soll die hübsche Tochter eines Wissenschaftlers und diesen selbst ausspionieren, um zu verhindern, dass dessen neueste, menschheitsbedrohende Entdeckung in die Hände eines skrupellosen Gangsters gerät. Leider ist Cody aber in Bezug auf Mädchen eine totale Niete.

Kenji ist ein Karate-Meister, mit welchem man sich besser nicht anlegt. Diese Erfahrung müssen auch all jene machen, die für das Verschwinden seiner Schwester Mayumi verantwortlich sind. Auf der Suche nach seiner Schwester durchstreift Kenji die Unterwelt von Amerika und hinterlässt dabei eine Spur aus gebrochenen Knochen. Dabei kommt er einer fanatischen Sekte auf die Spur, deren Mitglieder alsbald ebenfalls seine tödlichen Karatekünste zu spüren bekommen. Es entbrennt die totale Auseinandersetzung, an deren Ende es nur einen Überlebenden geben kann.

Mister Miyagi, der japanische Karatemeister, soll Julie Pierce helfen, von ihrem jugendlichen Zorn loszukommen. Die junge Rebellin ist die Tochter einer befreundeten Familie und ist gerade an eine neue Schule gekommen. Dort wird sie von ihren Mitschülern traktiert, weswegen sie sich von Miyagi einige Tricks aneignet und zu seiner Meisterschülerin wird. Aber Julie muss nicht nur lernen, wie sie sich richtig und effektiv verteidigen kann. Viel wichtiger ist, dass ihr beigebracht wird, wie sie ihre Aggressionen in positive Energie umleiten kann, um so nicht von Wut zerfressen zu werden. Mister Miyagi muss einen Draht zu dem aufmüpfigen Mädchen finden, um ihr klar zu machen, dass sich Probleme nicht mit Wut und Gewalt lösen lassen, sondern die richtige mentale Einstellung erfordern.

Heute: Auf der Suche nach seinem Vetter Connor MacLeod findet der unsterbliche Highlander Duncan MacLeod das geheime Refugium. Hier werden Unsterbliche, die des Lebens müde geworden sind, in einen künstlichen Schlaf versetzt. Das Refugium ist auch dafür da, dass der Kampf der Unsterblichen um die Weltherrschaft nie ein Ende finden kann, denn solange es noch mehr als einen gibt ist nichts entschieden. Auch darum ist der Standort des Refugiums geheim. Doch der kaltblütigste Unsterbliche hat es gefunden, zerstört, seine "Einwohner" geköpft. Nur Connor MacLeod hat er laufen lassen, nicht um ihn zu verschonen, sondern um sich an ihm zu rächen...

Die Welt am Abgrund: der diabolische Diktator Bison terrorisiert mit seiner gewalttätigen Streitmacht das Land. Über 60 UN Mitarbeiter hat er bereits als Geiseln, verlangt 20 Milliarden Dollar Lösegeld, der gefährliche Konflikt steht an der Schwelle eines Weltkrieges. Da tritt der Oberbefehlshaber der Alliierten Truppen, Colonel Guile mit seiner Elitekämpferin Cammy zu einer geheimen Rettungsaktion an. Guile schleust zwei kleine Waffenschieber, die er bei einer Razzia erwischt hat, als Spitzel in die Gang des Waffenhändlers Sagat ein. Doch als sich in letzter Minute die Fernsehreporterin Chun-Li Zang einmischt, mißlingt der scheinbar perfekte Plan…